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Nachrichten - Cherubael

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Forenspiele / Re: Schatten über Bredenthal - Outgame
« am: 18 Feb 2018, 21:05:30 »
Braucht ihr einen Anstoß?

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Natürlich folgt der Varg dem Jaguar. Was soll er auch stattdessen tun? Auf dem Schiff warten.

Eher nicht.

Auf dem Weg wohin auch immer, fragt er:
"Muss ich was wissen, was den lokalen Glauben angeht? Ich bin mit den hiesigen Götterrn wenig verrtraut."

Er bestaunt die.. Bauten? Die umgebauten Schife. Endlich mal eine sinnvolle Verwendung für diese Ungetüme.

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Zum Thema "Geld herstellen"
Natürlich kann man streng nach Regeln mit Handwerk Geld drucken. Kostet natürlich Zeit und so. Wie gewöhnliche Abenteuer ja auch (die ja für die Abenteurer quasi auch Geld produzieren).
Ich glaube aber, im Mondstahlklingen ist erwähnt, dass, obwohl es möglich ist, es nicht unbedingt so gewollt ist, da man sonst relativ schnell recht viel Geld machen kann, da soll wohl die SL ein Auge drauf haben.
Sehe das aber wie manch anderer: zwischen den ausgespielten Abenteuern kann man mit Handwerk kein Geld machen, das wäre schließlich zu einfach. Da tut man so, als würde er sich sein Vermögen mit seiner Arbeit finanzieren (das muss ja schließlich wo her kommen).
Inplay im Abenteuer aber kann man, wenn man die Zeit findet, auch herstellen umd verkaufen (wenn das jemand kaufen will. Liegt ja letztendlich auch wieder an der SL...)

Zur Alchemie:
Ich glaube auch, dass es auch "einfacher" gehen muss. Kräutersud und so Zeug. Oder nur analysieren (wo ja die SL die Kompliziertheit festlegt)
Man muss von Fall zu Fall entscheiden, was nun an dieser Stelle improvisiert, oder was richtiges und ausreichendes Werkzeug ist (oder auch unzureichendes).

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Magieregeln / Re: Ideen für den Magieband
« am: 16 Feb 2018, 18:08:56 »
Die Idee mit dem personalisierten Zauber find ich auch ziemlich gut.

Evtl kann man auch einen Schwerpunkt innerhalb einer Schule nehmen, wie eben wenn man nen Schwerpunkt lernt. 

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Magieregeln / Re: Ideen für den Magieband
« am: 16 Feb 2018, 16:20:29 »
Dann müsste man auch begrenzen, dass man nur eine Schule personalisieren kann, da man sonst alle Schulen nur über ein Attribut (+Mystik) lernt.

Persönlich denke ich, man sollte keine Fertigkeiten personalisieren können. Fallls wirklich Zauberstäbe eingebaut werden kann man diese ja personalisieren.

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Man kann sogar noch weiter gehen. Ein Diplomat in abgenutzter Wildniskleidung wird vielleicht nicht einmal da hin gelassen, wo er diplomatisieren möchte. Gerade beim Adel durchaus möglich.

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Man beachte außerdem, dass man bis zu 10 Lunare zusätzlich für eine Waffe bekommt.

Außerdem kann man durchaus mit Vermögen noch ein wenig drehen. Je nach Wert kommt da auch nochmal was zusammen.

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Varroo nutzt natürlich jede Gelegenheit, die sich ihm bietet, um von dem schwankenden Etwas herunter zu kommen.

Klar, mittlerweile geht es besser mit der Seekrankheit. Aber so recht anfreunden will er sich damit doch nicht. Wird er vermutlich nie.

So schlendert er nun erneut von Bord, um sich umzuschauen und etwas Landluft zu schnuppern. Da wird gerade Fleisch an Bord gebracht. Gut, es lebt noch, aber das ließe sich ja ändern.

... Allerdings glaubt der Tarr nicht, dass er so viel Glück haben wird. Wer weiß, was die hier mit den Tieren vor haben. Er wird sich sicherheitshalber selbst etwas eindecken.

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Forenspiele / Re: Der Große Garten
« am: 14 Feb 2018, 15:46:14 »
Theodorus

Sobald die Sirene abgelenkt ist, greife ich etwas Werkzeug und begebe ich mich hinter die Kutsche, sie muss ja nicht sehen, was ich tue.
Dann setze ich mich und beginne, mit der linken Hand das Tattoo in meinem Gesicht, sowie die Kraftlinien in meinem Körper, die mir Magister Helios einst zeigte, nachzuzeichnen.
Auf diese Weise kann man viel Kraft bei bestimmten Zaubern sparen, und Kraft werde ich hier sicher noch brauchen.

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Forenspiele / Re: Der Große Garten
« am: 14 Feb 2018, 12:56:08 »
Theodorus

Ich lächle die Frau an. Nebenbei huscht mir durch den Kopf, was ich einmal gelesen habe.
Tatsächlich, Lesen ist hilfreich und vermittelt Wissen.

Die Dame jedenfalls ist vermutlich gefährlich. Allerdings, wohin soll sie uns schon verschleppen? Wir sind ja schon in der Feenwelt...

Aber lieber kein Risiko eingehen. Ich geselle mich zu Oatu, halte ihn ein beliebiges Werkzeug hin, flüstere ihm ins Ohr:
"Unauffällig weiter arbeiten.

Die Dame ist ne Sirene, lockt Männer weg. Ich will einen Schutz vorbereiten, aber, ich müsste Euch beten, die Gute abzulenken.
Nur wenige Minuten.

Aber bloß kein Gesang, lass sie nicht singen!"

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Magieregeln / Re: Ideen für den Magieband
« am: 13 Feb 2018, 13:54:11 »
@Gromzek:
Ich habe den einen vorgeschlagenen Zauber missverstanden (als Meisterschaft). Dieser hätte für EG dann weiter Brennend geliefert, mein Fehler, falsch gelesen.

Debnoch:
Feuerstrahl ruft verstärkt den Zustand Brennend 1für 30 Sekunden hervor. Mittels Meisterschaft sind es dann schon zwei Stufen. Das macht sofort 2W6+5 Schaden. Nach 15 Ticks noch einmal 2W6 Schaden. Im Anschluss verzehrt man (sobald man wieder dran ist) und verursacht wieder 2W6 Schaden.
Innerhalb relativ kurzer Zeit wären das dann 6W6+5 Schaden.

Natürlich braucht man dafür zwei Meisterschaften. Aber zu sagen, dass man ja EP ausgegeben hat, um stark zu werden, sollte meiner Meinung nach nicht rechtfertigen, dass man zu stark wird.

Wie gesagt, ich mag die Ideen. Gerne auch mehr passende Meisterschaften für andere Schulen, da gibt es mMn zu wenige, da wäre so viel möglich.
Ich denke, Brennend zu verstärken und/ oder sofort zu nutzen ist ein interessanter Ansatz.

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Magieregeln / Re: Ideen für den Magieband
« am: 13 Feb 2018, 07:29:20 »
Ich finde die Ideen grundsätzlich gut. Das wird so aber niemals gebalanced werden können.
Rechnen wir mal alles zusammen, haben wir mit ein klein wenig Würfelglück einen Feuerstrahl mit zunächst 2W6+5 Schaden und Brennend 3-4.
Das lassen wir etwas schwelen, und nach 15 Ticks (also wenn durch Brennend Schaden verursacht wurde) zündet er die Meisterschaft und das Ziel bekommt nochmal 3-4 W6 Schaden.
Für 6V2 (Grundkosten) etwa 10W6 Schaden ist doch etwas heftig.

Aber wie gesagt, grundsätzlich finde ich die Ideen toll. Man könnte über eine Meisterschaft nachdenken, die das Intervall von Brennend reduziert. Dadurch wirds ja effektiv auch stärker.

Und was die Beleuchtung angeht bin ich auf deiner Seite. Das ist einer der Punkte, der mich tatsächlich mit am meisten am Balancing stört: Feuer macht kein Licht.

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Forenspiele / Re: Kettenrasseln
« am: 13 Feb 2018, 07:14:58 »
"Aye. Und wieso.

Watt se wohl mit Dingens, äh, Ariane jemacht ham?"

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Der angegebene Fertigkeitswert ist der, mit dem gespielt wird. Kreaturen bekommen da nicht noch die Attribute drauf gerechnet.

In deinem Beispiel ist also Naturmagie 6 der Wert, mit dem gewürfelt wird.

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Forenspiele / Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« am: 12 Feb 2018, 16:24:30 »
Für die anderen ist Sirion nur wenige Meter entfernt, und folglich werden sie gerade aus relativer Nähe angeschrien.

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