Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Xemides

Seiten: [1] 2 3 ... 6
1
Ankündigungen / Re: Neuer Blogbeitrag: Ein kleines Update
« am: 19 Aug 2021, 20:47:11 »
Sehr schade liebe Cat.

Wieweit ist denn der Band zum Wächterbund, der fehlt da irgendwie.

2
Moin,

Hab mal ne Frage zu Farukan. Was meint ihr, lt. Farukan-Band verläuft der Pfad der Ehre in Richtung Urukhale, der Hauptstadt von Demerai. Im Splitterglobus scheint die Stadt aber abseits des Pfades zu liegen und der Pfad bei Ashfarim zu enden. Meiner Meinung nach sollte die Stadt aber an der Handesstaße liegen als Hauptstadt. Wie seht ihr das ? Oder weiß jemand wie es sein soll.

3
Spielersuche / Re: Neue Runde in Lübeck
« am: 04 Apr 2020, 16:44:31 »
Danke dir.

4
Spielersuche / Neue Runde in Lübeck
« am: 01 Apr 2020, 19:36:26 »
Hallo,

ich suche noch 1-3 Mitspieler in und um Lübeck. Wir beginnen natürlich online mit einer Session Null und evtl auch Runde eins, später soll aber Offline am Tisch gespielt werden. Und zwar Dienstags Abends von ca. 19-22 Uhr, evtl. auch am Montag oder Mittwoch. Ein oder zwei Mal im Monat.

Schauplatz soll Zhoujiang sein mit Charakteren dir dort beheimatet sind.

5
Ankündigungen / Re: Neuer Blogeintrag: Infos zur HeinzCon 2020
« am: 04 Mär 2020, 18:31:38 »
Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn es für diejenigen wie mich, die es leider nicht zur HeinzCon schaffen (irgendwann wird sich das ausgehen, versprochen! ; ), wieder Videos (oder zumindest Live-Ticker hier im Forum) geben würde, die man sich ansehen kann.
Hat beim letzten Mal ja wunderbar geklappt (wenn auch das Warten auf die Youtube-Videos sehr nervenaufreibend war ; ) - insbesonders natürlich das Video zu Quo Vadis Splittermond (aber auch alle anderen Workshops etc., die mitgefilmt wurden).

Orkenspalter TV wird leider diesmal nicht vor Ort sein :-(.

6
Ankündigungen / Re: Weitere Neuerungen in der Redaktion
« am: 03 Nov 2019, 11:57:05 »
Ich wünsche mir mehrere Mammutkampagnen mit drastischen Auswirkungen auf den Hintergrund für die ganze Welt wünschen.
Nicht immer mit Samthandschuhen und "die Bevölkerung bekommt es nicht mit".

Nein, Reiche werden erobert und von der Landkarte gestrichen. Regeltechnisch werden gewisse Pakete gestrichen und durch andere ersetzt, die dann nicht im Grundregelwerk stehen.

Oh Gott bitte nicht. Es gibt noch so viel zu beschreiben borvor etwas umgestoßen werden kann.

7
Lieber Uli, es tut mir und Silke sehr leid, das es so kommen muss.

Wir drücken die Daumen, das du schnell wieder einen Job findest und hoffen trotzdem das du weiter Engagement für SpliMo über hast.

Für mich ist das auch nicht das Ende von SpliMO. Es wird vielleicht anders, aber es ist immer möglich das weiter zu machen.

8
Allgemeines / Re: HeinzCon 2019: Feedback
« am: 11 Mär 2019, 17:21:36 »
Es war wieder ein sehr schöner und interessanter Con mit vielen netten Leuten.

Ich habe aber einen Kritikpunkt:

Warum verwendet ihr Plastiktüten für die ConTüten ? Das muss heutzutage doch wirklich nicht mehr sein. Und ein Leinenbeutel mit Motiv hat sogar noch einen Erinnerungswert.

9
Hallo,

habe die Entfernungen jetzt mit dem Globus gemacht.

Es ist schon lästig, das Angalwan auf der Flammensenkekarte überdeckt ist, vor allem da sie im Text als Karawanenendpunkt genannt wird.

Danke euch allen.

10
Danke für die Tips, habe es nun gefunden.

Wobei Ankalwan zu weit östlich liegt. Die Stadt liegt ja direkt an der Flußmündung.

11
Hab ich schon, und da ist das genau ausgemessen ?

12
Hallo,

kann mir jemand der Redaktion sagen, wie weit die Entfernung Agalwan - Kungal in KM ist ?

Meine Gruppe startet von Angalwan aus ihre Expedition in die Flammensenke und zum einen ist auf der Karte Angalwan nicht zu erkennen durch die Legende und zum zweiten passen an der Stelle die Maßstäbe nicht mit der der Weltkarte überein.

Danke

13
Der Band ist spitze. Aber ich hätte gerne:

1. Eine bereinigte Spielerkarte.
2. Eine Karte von die drei Endpunkte der Karawanenrouten Angalwan, Nirdaluk und Gulongal mit eingezeichnet wären und nicht durch Legende, Maßstab verdeckt bzw. gar nicht auf der Karte drauf sind.

14
Magieregeln / Mondsteindrache Zauber
« am: 10 Jan 2018, 19:07:33 »
Hallo,

der Mondsteindrache kann ja einige Zauber.

Ich nehme an Schockgriff geht mit dem Körperangriff einher und erhöht das Durchdringend um einen Punkt.

Aber wie stelle ich mit den Zauber beflügelte Waffe bei einem Drachen vor ?

15
Produkte / Re: Produktwünsche
« am: 26 Dez 2017, 20:38:07 »
Ich wage es kaum zu Fragen.

Wird an den Restprovinzen von Farukan schon gearbeitet ? Kann dafür schon eine Prognose abgegeben werden wann der Band erscheinen wird ?

Ja ich bin ungeduldig  8)

Seiten: [1] 2 3 ... 6