Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Grinder

Seiten: [1] 2
1
Dem kann ich mich nur anschließen.

2
Magieregeln / Re: Zauber permanent machen
« am: 08 Nov 2018, 20:52:27 »
Danke  :)

3
Magieregeln / Re: Zauber permanent machen
« am: 07 Nov 2018, 22:09:42 »
Vielen Dank für eure Antworten - ich bin schon mal beruhigt, dass ich nicht irgendwas überlesen und/oder nicht gecheckt habe. ;D

Meine Frage kam auf, als ich mir Gedanken über magisch aufgeladene Tätowierungen machte. Also Zauber in Tätowierungen binden, die dem Träger boosten. Das geht mit Magischen Zeichen und Magischen Runen, aber eben nicht genau das, was mir vorschwebte....

4
Magieregeln / Zauber permanent machen
« am: 06 Nov 2018, 23:09:11 »
Ok, ich checke es nicht: wie kann ich Zauber permanent machen? Sind Magische Zeichen und Magische Runen permanent?

 :-[

5
Habe mir den Band auch endlich mal zugelegt und bin insgesamt angetan. Allerdings finde ich eine Seite pro Monster relativ wenig, denn mir geht es da wie Jeong Jeong: mehr Infos/ Anregungen/ Hinweise/ whatever zum Kanpfverhalten wäre nice gewesen.

Bei DnD 4 sind Monsterbeschreibungen wie folgt gegliedert (am Beispiel der Chimera):
1. Kurze Hintergrundbeschreibung
2. Taktiken von Chimeras: wie setzt das Wesen seine Fertigkeiten und Kräfte im Kampf typischerweise ein?
3. Überlieferungen, Sagen und Wissen über Chimeras: hier findet man das ingame bekannte Wissens über das Wesen, aufgeschlüsselt nach Fertigkeit und Probenergebnis
4. Gegnergruppen: hier finden sich verschiedene typische Gegnergruppen, in denen Chimeras auftreten, sowie eine Einschätzung, für Heldengruppen welchen Levels diese Gruppen als Gegner geeignet sind.

In Bestien & Ungeheuer vermisse ich vor allem den zweiten und den dritten Punkt, da sie einem den Einsatz der verschiedenen Wesen im Abenteuer sehr erleichtern und einem viel Vorbereitungsarbeit abnehmen.* Den vierten Punkt würde ich auch sehr begrüßen, rechne dessen Fehlen im ersten Monsterband aber noch keinem System negativ an. Spätestens in einem Nachfolgeband würde ich mir dann aber wünschen, dass auch darauf geachtet wird, wie unterschiedliche Wesen und Monster untereinander interagieren, wie sie zusammenarbeiten oder auch befeindet sind. Denn sonst hat man irgendwann hunderte Monster, die alle irgendwie alleine in der Welt leben. Einige Ansätze dafür gibt es in Lorakis ja bereits.


Ich bin auch zwiegespalten ob der vielen Standard-Monster wie Satyre oder Minotauren. Die sind zwar nett in den Splittermond-Hintergrund eingewoben, aber interessanter fand ich die vielen überraschen, Lorakis-spezifischen Monster.

Alles aber Jammern auf hohem Niveau - für eine 2 reicht es locker.

6
Abenteuer und Kampagnen / Re: DSA-Abenteuer in Lorakis
« am: 28 Aug 2015, 19:07:00 »
Ich halte Schloss Strobanoff für relativ gut adaptierbar: ein verwunschenes Schloss - lässt sich schnell und einfach in eine Burg/ Wehranlage umbauen - mitten in der Wildnis plus verrückt gewordener reicher Ex-Abenteurer. Läuft. Hat nur minimalen und zudem optionalen Metaplotbezug.

7
An die anderen Foren-User rein aus Neugier: Was für intelligente Völker fehlen euch denn?

Eulenbären - mal nicht nur als Monster, sondern als intelligente Rasse, das wäre was.

8
Es muss ja nicht strikt entweder - oder heißen. Der Magier wird (da bin ich mir ziemlich sicher) auch noch viele andere Zauber zur Verfügung haben als reine Schadenszauber. Und schon ist ein deutlicher Unterschied zu den Möglichkeiten des Axtschwingers gegeben. Aber ein Zauberwirker soll zumindest die Möglichkeit haben sinnvoll in einen Kampf mit destruktiven Sprüchen einzugreifen, ohne sich während eines Kampfes zu Tode zu langweilen während die Krieger ihre Manöver machen können. Warum soll man ihm diese Möglichkeit nehmen indem man künstlich die Zauberdauer raufschraubt?
Und wer Kampfmagier partout doof findet wird (wahrscheinlich) auch ganz ohne Schadensmagie auskommen können.

Anders als in DSA also.  ;)

9
Allgemeines / Re: Vorstellrunde
« am: 26 Mär 2013, 15:55:20 »
Meine Herren! Kasimir, Du bist echt unglaublich.

Seit wann muss man erst ins Tanelorn gehen, um es mit Ungehobelten und Penetranten und ewigen Besserwissern zu tun zu bekommen? Die hatte ich schon in den reinen DSA-Foren. Ab wann ist man eigtl ein Tanelorni? Sobald man auch da einen Benutzer hat? In diesem Fall bin ich ab sofort ein stolzer Tanelorni!

This.

10
Bin ich der einzige, dem Briefspiel an sich total altbacken anhört?

11
Lorakis - Die Welt von Splittermond / Re: Lorakis...
« am: 20 Mär 2013, 17:46:47 »
 ;D

12
Nennt mir bitte Eure TOP 2 P&P-Rollenspiele*

Earthdawn
Equinox


Dich gefolgt von Shadowrun, nWod (insbesondere Hunter und Geist), Deadlands und Eclipse Phase.

13
Reit-Kaninchen: Reitechsen und Pferde sind doch nix neues.

Ein Riesenreitrammler in voller Platte. Da wäre ich dabei.

Der rammelt dich dann weg, oder wie?  :o

14
Produkte / Re: Welche Bücher Wünschen wir uns?
« am: 16 Mär 2013, 14:29:00 »
Wir können ja mal einen Entwurf einreichen.

15
Produkte / Re: Welche Bücher Wünschen wir uns?
« am: 15 Mär 2013, 20:58:49 »
Aber vorher gerne Monster und Dungeonbände! Klassische Fantasy braucht coole Dungeonsettings!

Jo, ja, juppeldida! Her damit! :)

Da sind wir schon drei. :)

Seiten: [1] 2