Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - BobMorane

Seiten: [1]
1
Die Tabelle auf die sich der SL im Eröffnungspost bezieht, gibt lediglich SG an, um einen in einer Fertigkeit kompetenten Charakter des jeweiligen HG zu fordern. Sie bedeutet nicht, das alle SG einfach erhöht werden.

Die Abenteurer sollen schon merken das sie besser werden und mit wachsender Erfahrung auf Sicherheitswürfe machen können sie früher noch einen Risikowurf gemacht haben.

2
@ Kazuki
Schön das ihr da einen Kompromiss gefunden habt.

Generell geht Splittermond davon aus das Charaktere Abenteurer sind. Als solche begeben sie sich wissentlich in Gefahren und sollten sich da auch behaupten können. Ich spiele selber eine Hexe in einer 2 Spieler Gruppe. Mein Mitheld ist ein Ränkeschmied, der als verzogener Adeliger natürlich Schwertkampf gelernt hat und da auch kompetent ist. Aber ich habe auch einen Wert von 10 mit meinem Kampfstab(HG 1), trage eine leichte Lederrüstung und kann mich in einen Wolf verwandeln.

Seiten: [1]