Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Clawdeen

Seiten: [1] 2 3 4
1
Fanprojekte / Runde Tickleiste
« am: 17 Feb 2018, 23:48:59 »
Tsu hat vorhin mal eine runde Tickleiste gebastelt, die ich echt schön finde. Wollte sie schon ins Wiki einbasteln, bin aber leider gescheitert.  :)

Im Artikel

Direkt

2
Allgemeines / Re: Splittermond Discord
« am: 13 Feb 2018, 12:03:14 »



Noch mal eine kleine Erinnerung: An diesem Freitag, 16.2., ist mal wieder ein Stammtisch im Voicechannel geplant - ab 19 Uhr.

Hier noch mal der Link (jederzeit geöffnet  ;)):
https://discord.gg/kXMA5Yu

3
Wann wird denn das Programm online gehen?
Sind ja nur noch 4 Wochen (*freu*), und ich möchte Runden, die ich anbiete, gern an für mich interessante Programmpunkte anpassen.  :)

4
Allgemeines / Re: Splittermond Discord
« am: 05 Feb 2018, 11:05:26 »
Mittlerweile verfügt der Splittermond-Discord über einen Würfelbot, sodass ihr ihn auch für spontane Spielrunden nutzen könnt.

Außerdem gibt es seit einigen Tagen morgens immer die Quizfrage des Tages. Zu gewinnen gibt es nichts, aber ist eine nette, spaßige Idee mit Fragen rund um Lorakis (natürlich allesamt ohne Abenteuerspoiler).

Jederzeit kann man sich natürlich auch ins Plauderstübchen setzen, um sich mit anderen auszutauschen.
Den nächsten Stammtisch wird es am Freitag, 16.2., ab 19.00 Uhr, geben.  :)


5
Allgemeines / Re: Splittermond in den Blogs
« am: 01 Feb 2018, 23:33:29 »
Wir haben heute mit "Der Tempel der Tausend Tore" angefangen. Sind alle noch recht unsicher im System, weil wir einfach noch nicht so oft und viel zu selten spielen (das ändern wir gerade  ;)), sodass wir dauernd was vergessen oder verwechseln, außerdem sind "Asia-Settings" echt ein Fremdwort für mich, aaaber ich finde, es hat an sich ganz gut geklappt. Und Spaß hat es gemacht, das vor allem. Yay  :)



Tempel der 1000 Tore #1

6
Allgemeines / Re: Splittermond in den Blogs
« am: 28 Jan 2018, 12:10:16 »
Hab mich mal hingesetzt und vor mich hin geredet, was ich alles an Splittermond toll finde:

Was an Splittermond so toll ist

7
Allgemeines / Re: Splittermond Discord
« am: 24 Nov 2017, 06:11:01 »
Kurze Rückmeldung: War eine nette Unterhaltung; der Stammtisch gestern lief so etwa 1,5 Stunden.
Zumeist waren insgesamt 9 Leute da, kurzzeitig 12 Leute. Nicht alle waren übrigens mit Mikro da; gab also auch ein paar Zuhörer.
Themen reichten querbeet von Splittermond an sich, Spielregeln, Regionen, Charaktereigenheiten und noch ein bisschen mehr.  :)

8
Allgemeines / Re: Splittermond Discord
« am: 23 Nov 2017, 18:52:16 »
Hab es hier am 15. und am 22. geschrieben für den 23. - ich denke, so werde ich das beibehalten, insofern die Idee Anklang findet.

9
Allgemeines / Re: Splittermond in den Blogs
« am: 23 Nov 2017, 18:47:11 »
Hier bei Frosty ist wohl eine neue Splittermondrunde gestartet (Voice + Visualisierung)

10
Allgemeines / Re: Splittermond Discord
« am: 22 Nov 2017, 10:52:38 »
Da gibt es kein großartiges Programm.  :)
Es geht mehr darum, sich in einem lockeren Rahmen per Voicechat auszutauschen.

Das kann man theoretisch auf einem Discordserver zwar immer mit ein paar Leuten einfach so machen (es gibt genau dafür ja auch den "Plauderstübchen"-Channel dort), erfahrungsgemäß traut sich aber erst mal keiner, oder man sitzt dort allein und keiner folgt, oder man weiß nicht und man kennt ja keinen und überhaupt;)

Geht bei dem Angebot also mehr darum, die Hürde zum Voicechat abzubauen und einen bestimmten Termin zu haben, an dem man sich zum Plauschen verabredet hat. Um es mal auszuprobieren, mal anzufangen, die anderen User mal auf einer anderen Ebene kennen zu lernen.

11
Allgemeines / Re: Splittermond Discord
« am: 22 Nov 2017, 05:00:51 »
Zwischenzeitlich ist es auf dem Discord-Server ein kleines bisschen belebter geworden.
Damit das so bleibt und der/die eine oder andere vielleicht noch reinschauen mag, ist ein Voicetalk-Stammtisch angedacht. Darauf habe ich schon hingewiesen, aber da das morgen ist, erlaube ich mir, noch mal daran zu erinnern.  :)

Klick auf das Bild oder Nutzung des Links und - schwupps - seid ihr schon dort.
Natürlich hat der Splittermond-Channel 24/7 geöffnet. Ihr seid also nicht nur zu diesem Termin, sondern immer herzlich willkommen.  :)

Termin: Donnerstag, 23.11.2017 ab 19.30 Uhr



https://discord.gg/kXMA5Yu

12
Allgemeines / Re: Splittermond in den Blogs
« am: 19 Nov 2017, 14:48:20 »
Der Würfelheld über Die Pyramiden von Pirimoy hier.

13
Kurze Zwischenfrage, bis ich mir Gedanken darüber gemacht habe, was ich am liebsten spiele:
Was ist denn mit Kostümparty gemeint?

14
Allgemeines / Re: Splittermond Discord
« am: 16 Nov 2017, 10:04:45 »
Es ist moderner und schicker, kann man wohl anführen.
Aber auch das ist ja "Hupe", denn es geht hier ja im Thread nicht in erster Linie darum, Werbung für Discord zu machen und Leute von dessen Features zu überzeugen, sondern darum, dass Malchenstein das Ganze für Splittermond eingerichtet hat.

Discord bietet in diesem Fall somit die Möglichkeit und ist die an dieser Stelle ausgewählte Plattform, sich auch darüber, ob nun zwischendurch per Text oder bei erwähntem Voice-Stammtisch, über Splittermond auszutauschen und miteinander ins Gespräch zu kommen.

Wenn man darauf keine Lust hat, installiert man es halt nicht und schaut es sich nicht an.
Sehe da nicht so die Diskussionsgrundlage.

15
Allgemeines / Re: Splittermond Discord
« am: 16 Nov 2017, 09:05:24 »
Schau es dir doch erst einfach mal live an, Kreggen. Textchat ist überhaupt nicht nebensächlich im Discord, im Gegenteil.

Seiten: [1] 2 3 4