Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - rillenmanni

Seiten: [1] 2 3 ... 52
1
Allgemeines / Re: Blubberlutsch
« am: 10 Dez 2018, 11:17:35 »
Konklav', Konvent, konferier,
Geheime Sach' mach' ich mit dir!

2
Allgemeines / Re: Blubberlutsch
« am: 04 Dez 2018, 13:33:56 »
Dangeee! :)
Der Zauber ist bestimmt von Quendan. :)

3
Allgemeines / Re: Blubberlutsch
« am: 03 Dez 2018, 13:32:27 »
Splittermond hat aus mir einen neuen Menschen gemacht.

ich kennen jetzt das Wort "konferieren". Wusste bis dato nichtmal, dass es existiert.  ::)

*schluchz* Ich verstehe den Zusammenhang noch nicht. Magst Du mir das erläutern? Nimm mich vom Schlauch!

Hat es mit einem Queenie-Zitat zum Magieband zu tun: Dazu müssen wir erst nochmal konferieren, es steht auf meiner Liste der zu klärenden Fragen.

4
Waren das jetzt Redaktionsinterna, die du ausgeplaudert hast? ;)

Auf jeden Fall! :)

5
Im letzten Link stimmt etwas mit der Arwinger Mark nicht. Sie hat keinen Kommaschnitt und lässt sich nicht einsortieren.

6
Ja, auaua, er hat wirklich ein Paddel! Glaubt es mir!

7
Allgemeines / Re: Splittermond in den Blogs
« am: 25 Okt 2018, 12:23:57 »
Ungebrochen bei den Teilzeithelden.

8
Ja, genau! Sag ihm, die Khôm sei viel zu klein! In his face! "Deine Wüste ist ein Witz! Fuck that!*"

* Chajos ist oben so vulgär geworden! Ich zitiere quasi nur. :)

9
Mit Metagespräch meine ich, dass ihr euch voran mal über Gesprächstegeln unterhaltet, zB indem Du ihn freundlich darüber informierst, dass er diplomatischer sein könnte.

10
Huhu!

Auch wenn Du das so gewiss nicht hören willst: Es gibt keine todsicheren Argumente. Er ist ja auch nicht "unbelehrbar", sondern schlicht und ergreifend etwas undiplomatisch darin, Dir seine Vorlieben und Abneigungen zu offenbaren, und es ist nicht Deine Aufgabe, ihn eines Besseren zu überzeugen. Meines Erachtens solltest Du es entweder dabei bewenden lassen, oder Dich auf seine Stufe begeben, indem Du ihm bei nächster Gelegenheit Deine Deshalb-ist-DSA-scheiße-Argumente an den Kopf wirfst. Aber insofern Du keine Befriedigung aus Aggro-Nummern ziehst, ist Letzteres wohl nicht zu empfehlen.
Falls Du Dich so oder so demnächst mit ihm unterhältst, kannst Du auch ein Metagespräch führen, um dann eine angenehmere Basis für weitere Diskussionen DSA vs Splittermond zu haben. Wenn er kapiert, dass er Dein Splittermond nicht runtermachen soll, dann wirst Du weniger den Drang verspüren, seine Ansicht zu korrigieren.

11
Ich komme nicht vorbei, wünsche euch aber viel Erfolg, Spaß und nette Menschen!

12
Oh! Die Play-Umfrage lässt keine nachträgliche Änderung der Abstimmung zu!
Ich habe so Aua wegen der "Immersion" in der Drama-Option. Vielleicht beißt die mich, wenn ich kurz mal ncht Augenkontakt halte! Auf der anderen Seite lockt mich der Herausforderungsaspekt in Play to struggle.

13
Vielleicht ist es bei mir auch Play to struggle? Hängt davon ab, inwieweit man den dort auf den eigenen Charakter gesetzten Fokus auf "die Gruppe" oder "die Spielwelt" ausdehnen darf.

14
Ich glaube, Kreggen, Deines ist Play for drama mit leichten Abzügen, anghängig davon, wie stark Du für "Spaß am Tisch" eher die Story oder die Leute benötigts. Die Beschreibung ist leicht überspitzt, um sie besser von den anderen abgrenzen zu können. Für mich stand Dein Schlüsselsatz in der Entgegnung auf Play to succeed.

Ich hingegen benötige Herausforderungen! :)

15
Dann kreuze ich jetzt das Flow-Ding an! So! (OMG! Immersion! :)) )

Seiten: [1] 2 3 ... 52