Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Zelon

Seiten: [1] 2 3 ... 17
1
Produkte / Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
« am: 18 Apr 2021, 15:19:10 »
Ich freu mich auch auf die Eskimozwerge und Gladiatorenkämpfe in Patalis und den Wächterbund^^.

2
Man könnte den Keim einfach noch mehr vereinfachen: an den Priestern der Götter kleben einfach die Keime ihrer Welt und die sind gefährlich für Lorakier. Und die Spieler müssen nach Sheratan und dort ein Heilmittel finden... und aufhören giftig zu sein :D... oder so^^.

3
Hach, wie schön, dass du weiterhin kreativ bleibst, lieber @Waldviech. Da geht mir wirklich das Herz auf :).

Ich finde, dass die Idee sogar sehr gut zu SpliMo passt. Wir haben tausend Feenwelten, warum nicht also mal eine physische Parallellwelt? Ist gekauft.

Was mir spontan einfällt:

- Vielleicht versuchen einige Götter Sheratans nach Lorakis übersiedeln, aber damit würden sie auch den Samen der Zerstörung mittragen, der auch ihre Welt infiziert und dann hat man Gebiete wie der kranke und zerstörerische Drauenwald?

- Vielleicht versuchen Anhänger der Iosaris eine Armee in Sheratan aufzustellen mit der sie Lorakis invasieren wollen? Dabei lehren sie die Leute wie man bessere Waffen herstellt und geben ihnen Hoffnung doch noch alles zu überleben, aber die Spieler*innen würden ihnen diese Hoffnung nehmen, wenn sie die Priester töten?

Mal sehen, ob ich durch diesen Thread meine kreativen Batterien wieder in Gang bekomme^^.

4
Abenteuer und Kampagnen / Re: [Szenario] Tote Boten
« am: 30 Apr 2020, 19:40:01 »
Überlege ich tatsächlich, aber mal sehen, erstmal wieder reinkommen :D.

5
Abenteuer und Kampagnen / Re: [Szenario] Tote Boten
« am: 30 Apr 2020, 19:16:27 »
Ich belebe meinen Thread mal wieder, da ich das Abenteuer endlich mal schreiben möchte (siehe ersten Post) ;) ;D!

6
Abenteuer und Kampagnen / Re: Abenteuer für Kinder
« am: 26 Feb 2019, 13:41:54 »
Ich finde man kann in Lorakis auch viel mit den Feenwelten kompensieren. Man kann einen der weißen Flecken nehmen und ihn als Durchlaufort für Feenwelten nehmen. Die können unheimlich, bunt, fantastisch und sowieso kindgerecht sein. Mach eine kleine Baronie draus, in der deine Töchter sowas wie die Provinzhelden sind. Die dürften da über Jahre hinweg beschäftigt sein, wenn du es schlau anstellst.

Mit den Feen hat man als Leiter wirklich etwas an der Hand, um das Spiel für Kinder und Erwachsene spaßig zu machen. Wenn man denn denkt, dass es Millionen von Feenwelten gibt und nicht die paar, die beschrieben werden^^.

Die Einsteigerbox fand ich auch sehr einsteigerfreundlich. Letztens habe ich mit meiner Schwester und ihrer Freundin gespielt und die haben es schnell gelernt.

7
Huh, das ist irgendwie schon wieder traurig. Ich habe hier irgendwo noch eine Kurzgeschichte rumliegen. Müsste auch mal fertig werden.

8
Ich bin noch mal drüber gegangen und habe Sachen ergänzt und umformuliert und es heute abgeschickt, in der Hoffnung, dass es im Uhrwerk - Magazin erscheint. Noch mal danke für die Ermutigung :).

Mal sehen, ob es was wird ... ich werde jetzt versuchen noch eine andere Idee besser auszuarbeiten. Mich juckt es was in Farukan spielen zu lassen.

9
@Sindaja

Das ist der Plan. Wenn es fertig ist, möchte ich es absenden, aber dann natürlich mit Dankschreiben an alle, die mithalfen :).

10
Was lange währt, wird endlich gut. Ich habe letztes Jahr endlich dran gearbeitet und im ersten Post hochgeladen. Ich würde mich sehr über Anmerkungen und Tipps freuen, da ich mir mit dem Balancing noch unsicher bin :).

11
Das Abenteuer wurde vorzeitig beendet.

12
Forenspiele / Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
« am: 06 Feb 2019, 23:25:43 »
Okay, ich denke, wir können hier Schluss machen.

Ich danke euch allen für die Zeit, die ihr mit dem Abenteuer verbracht habt und entschuldige mich für unklare Aufgabenstellungen. Ich habe Ideen für ein neues Abenteuer und versuche die Lektionen aus diesem Abenteuer darin einzubauen.

Wer will, kann die mögliche Lösung im Spoilerbereich lesen, den ich weiter unten beschreibe.

Vielen Dank für eure Beiträge.

Liebe Grüße

Zelon

Auflösung des Abenteuers:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

ENDE DES ABENTEUERS

13
Forenspiele / Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
« am: 10 Nov 2018, 16:19:34 »
@Sinn haben

Der Kristall liegt immer noch in der Mitte, aber der Regen aus orangen Zeug hat geendet.

Was Ideen angeht: Leute, redet miteinander, kommuniziert. Ich denke, ihr macht die Sache komplizierter als sie ist.

Offtopic gesagt: jemand hält den Kristall und steht in der Mitte des Raumes und die Realität der physischen Welt wird wiederhergestellt und die Person lebt dafür in einer Traumwelt.

14
Hilarion

Der zwingardische Ritter kommt inzwischen mit seinem Doppelgänger unten. Dort treffen sie Dwern, der sich nicht traut den Ritualraum zu betreten und den Doppelgänger mit Neugierde betrachtet. Hilarion kann sehen, dass Larissa, Mateo und Floreste wie versteinert in der Mitte des Raumes stehen und etwas Leuchtendes nach oben halten.

Plötzlich gibt es einen Blitz und ... alle drei sind wieder bei vollem Bewusstsein.

Floreste, Larissa und Mateo

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

und plötzlich stehen alle drei wieder in der Turmkammer. Am Eingang sehen sie Dwern, Hilarion und ... einen Doppelgänger Hilarions.

15
Floreste, Larissa und Mateo

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Seiten: [1] 2 3 ... 17