Splittermond Forum

Allgemeines => Ankündigungen => Thema gestartet von: asquartipapetel am 29 Nov 2017, 11:13:04

Titel: Neuer Blogbeitrag: Dritter Abenteuerwettbewerb: Wählt euren Fanjuror!
Beitrag von: asquartipapetel am 29 Nov 2017, 11:13:04
http://splittermond.de/dritter-abenteuerwettbewerb-waehlt-euren-fanjuror/

Zitat
Der dritte Splittermond-Abenteuerwettbewerb ist seit guten drei Wochen im Gange. Vor kurzem haben wir dazu aufgerufen, sich hierfür als Fanjuror bei uns zu bewerben. Und weil es nun einmal ein Fanjuror ist, haben wir beschlossen, auch diesmal wieder euch die Entscheidung zu überlassen.

Das heißt: Im Splittermond-Forum beginnt jetzt eine Abstimmung darüber, wer die Jury des Abenteuerwettbewerbs unterstützen darf (oder je nach Menge der Einsendungen: muss ;-)). Wir haben die Bewerber gebeten, ein paar Sätze zu sich zu schreiben, um sich vorzustellen, die ihr unten zusammen mit ihren Namen und ihren (wenn vorhanden) Forennicks findet. Jeder Abstimmende hat genau 1 Stimme. Sollte sich bei der Abstimmung kein eindeutiger Sieger abzeichnen, werden wir am Ende eine Stichwahl zwischen den Favoriten machen.

Also: Eifrig lesen und dann ab zur Abstimmung ins Forum! Die Abstimmung läuft eine Woche, also bis zum 06.12.2017.

Die Kandidaten

Carsten Praefcke (Trundle):
Knapp drei Viertel meines Lebens beschäftige ich mich mit Pen&Paper-Rollenspielen. Seit dieser Zeit habe ich hunderte Abenteuer gelesen, selbst erdacht und geleitet und bin auch Teil der NordCon-Orga. Bei Splittermond bin ich seit dem Betatest dabei, der mir unglaublich viel Freude bereitet hat, und habe daher auch Erfahrung darin, Texte objektiv und kritisch zu betrachten und konstruktive Hilfestellungen zu geben.
Einmal dem Entstehungsprozess von niedergeschriebenen Abenteuern beizuwohnen würde mich sehr reizen, und da im Winter noch nicht viel für den NordCon zu tun ist, habe ich auch genügend Zeit dafür.
Ich würde mich sehr freuen, Fanjuror zu werden, um auch einen winzigen Teil zum weiteren Erfolg SpliMos beitragen zu können.

Casjen Merkel:
Hi, biete mich als Fanjuror an. Ich lese gerne Splittermond-Kram und habe ein ausreichendes Bildungs-Niveau, Regelkenntnis und voraussichtlich genug Zeit.

Christian Fröhlich (RagnarFels):
Mein Name ist Christian Fröhlich, ein Mensch der Stufe 29 aus der Kultur Franken, Abstammung Handwerker, Ausbildung Programmierer. Seit mehr als 12 Jahren schlage ich mich nun schon durch die verschiedensten Welten mit Hilfe von Stift, Papier und Fantasie und war/bin nicht selten dabei die führende Kraft, der kleine gemeine Geist, die helfende Hand und die wegweisende Fee am Wegesrand. In den fantastischen Welten wie Splittermond und DSA habe ich bereits eine Vielzahl an offiziellen Abenteuern, Fan-Abenteuer oder auch eigene Kreationen miterlebt. Meine stetig wachsende Sammlung an Literatur und Regelwerken erlaubt es mir, meiner Leidenschaft des Lesens in vollen Zügen nachzugehen und dabei die Tiefe, Technik und Qualität dieser Werke noch genauer zu erkunden.

Damian Windau (Loki):
Meine große Begeisterung für Splittermond hält an: Seit 2015 habe ich mit Freunden und Bekannten zahllose Tage und Abende auf Lorakis verbracht und es erkundet. Dass die Splittermond-Community extrem kreativ und leidenschaftlich unterwegs ist, erfahren JohnLackland und ich jedes Jahr aufs Neue, wenn es an die Sichtung der Einsendungen für den Adventskalender geht... den es ohne euch nicht gäbe und der dieses Jahr schon in die dritte Runde geht! Genau deshalb möchte ich Teil der Jury des Abenteuerwettbewerbs sein. Ich bin mehr als gespannt darauf, auf welche Ideen die Community dieses Mal kommt. Da ich privat sehr viel und sehr gerne lese und diverse Semester in Uni-Bibliotheken verbracht habe, bin ich zuversichtlich, mich schnell durch den zu erwartenden Berg formidabler Abenteuer arbeiten zu können. Ich meine, für irgendetwas muss das Studium ja gut sein!

Hauke Frahmann (damotil):
Hallo liebe Splittermondler, ich möchte mich hiermit gerne bei euch als Fanjuror bewerben:

Welche Punkte begeistern total mich an der Aufgabe:
Titel: Re: Neuer Blogbeitrag: Dritter Abenteuerwettbewerb: Wählt euren Fanjuror!
Beitrag von: JohnLackland am 29 Nov 2017, 11:35:03
Der Link im Blog zeigt auf die alte Umfrage vom letzten Jahr.
Titel: Re: Neuer Blogbeitrag: Dritter Abenteuerwettbewerb: Wählt euren Fanjuror!
Beitrag von: asquartipapetel am 29 Nov 2017, 11:39:10
Nicht mehr!  ::)
Titel: Re: Neuer Blogbeitrag: Dritter Abenteuerwettbewerb: Wählt euren Fanjuror!
Beitrag von: Meister Hildebrand am 29 Nov 2017, 14:44:06
Was mir als erstes auffällt: Die Anzahl der BewerberInnen ist im Vergleich zum Vorjahr deutlich gesunken.

Ich danke allen Bewerbern, dass sie ihre Zeit für dieses großartige Hobby Splittermond opfern und hoffe, dass der Gewinner die Erfüllung als Fanjuror findet, die er/sie sich erhofft.

Auch wenn es töricht klingt, so hoffe ich, dass sich die Klicks aufgrund des jeweiligen gewählten Bewerbungstextes ergeben und kein Beliebheitswettbewerb wird.

Alles Gute und Danke
Meister Hildebrand
Titel: Re: Neuer Blogbeitrag: Dritter Abenteuerwettbewerb: Wählt euren Fanjuror!
Beitrag von: asquartipapetel am 06 Dez 2017, 12:48:36
Herzlichen Glückwunsch an Damian! :D

Und vielen Dank an alle anderen Teilnehmer - der nächste Abenteuerwettbewerb lässt sicher nicht lange auf sich warten, und auch da brauchen wir wieder Fanjuroren :)
Titel: Re: Neuer Blogbeitrag: Dritter Abenteuerwettbewerb: Wählt euren Fanjuror!
Beitrag von: Loki am 06 Dez 2017, 12:56:43
*verneig*

Vielen lieben Dank an alle, die mir ihre Stimme geschenkt haben. Ich werde mir größte Mühe geben, ein guter Juror zu sein.  :)
Titel: Re: Neuer Blogbeitrag: Dritter Abenteuerwettbewerb: Wählt euren Fanjuror!
Beitrag von: Meister Hildebrand am 06 Dez 2017, 13:14:57
*verneig*

Vielen lieben Dank an alle, die mir ihre Stimme geschenkt haben. Ich werde mir größte Mühe geben, ein guter Juror zu sein.  :)

und hoffentlich brav und zuverlässig hier im Splittermond-Forum weiterposten!  ;)

Gratuliere!

Ich hoffe du lässt uns dann an deinen diesbezüglichen Erfahrungen teilhaben.
Titel: Re: Neuer Blogbeitrag: Dritter Abenteuerwettbewerb: Wählt euren Fanjuror!
Beitrag von: Trundle am 06 Dez 2017, 13:22:24
Herzlichen Glückwunsch Damian. Viel Spaß. :-)
Titel: Re: Neuer Blogbeitrag: Dritter Abenteuerwettbewerb: Wählt euren Fanjuror!
Beitrag von: Camael am 06 Dez 2017, 14:50:42
Yay, Glückwunsch! Und viel Spaß beim Lesen und Bewerten - ist ordentlich Arbeit, aber lohnt sich ungemein.  :)
Titel: Re: Neuer Blogbeitrag: Dritter Abenteuerwettbewerb: Wählt euren Fanjuror!
Beitrag von: KKTNovice am 06 Dez 2017, 17:14:31
Gratulation an dich Loki. Viel Spaß beim Abenteuer lesen.
Titel: Re: Neuer Blogbeitrag: Dritter Abenteuerwettbewerb: Wählt euren Fanjuror!
Beitrag von: Chalik am 06 Dez 2017, 23:14:12
Herzlichen Glückwunsch Loki. Freut mich sehr, dass Du beim 3. Wettbewerb Fanjuror bist.
Titel: Re: Neuer Blogbeitrag: Dritter Abenteuerwettbewerb: Wählt euren Fanjuror!
Beitrag von: Xandila am 07 Dez 2017, 06:36:39
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Lesen!


Auch wenn es töricht klingt, so hoffe ich, dass sich die Klicks aufgrund des jeweiligen gewählten Bewerbungstextes ergeben und kein Beliebheitswettbewerb wird.
Zumindest bei mir war das so.
Deswegen fiel Casjen auch sofort bei mir raus: Der Text war einfach zu kurz, um genug zu erfahren, warum ausgerechnet er geeigneter sein sollte als die anderen Kandidaten.
Titel: Re: Neuer Blogbeitrag: Dritter Abenteuerwettbewerb: Wählt euren Fanjuror!
Beitrag von: damotil am 07 Dez 2017, 07:42:49
Loki: Gratuliere zur eindeutig gewonnen Wahl!

Auch wenn ich natürlich ein kleines bißchen neidisch bin, wünsche ich dir viel Freude bei der Arbeit
und bin jetzt umso gespannter wie der Wettbewerb verläuft.
Titel: Re: Neuer Blogbeitrag: Dritter Abenteuerwettbewerb: Wählt euren Fanjuror!
Beitrag von: Jeong Jeong am 07 Dez 2017, 14:24:21
Deswegen fiel Casjen auch sofort bei mir raus: Der Text war einfach zu kurz, um genug zu erfahren, warum ausgerechnet er geeigneter sein sollte als die anderen Kandidaten.

Ich fand Casjens Bewerbung zur Abwechslung angenehm einfach. :)
Titel: Re: Neuer Blogbeitrag: Dritter Abenteuerwettbewerb: Wählt euren Fanjuror!
Beitrag von: JohnLackland am 07 Dez 2017, 14:43:19
Glückwunsch Loki! Da bin ich mal gespannt^^.
Titel: Re: Neuer Blogbeitrag: Dritter Abenteuerwettbewerb: Wählt euren Fanjuror!
Beitrag von: TrollsTime am 07 Dez 2017, 15:24:25
Da bin ich mal gespannt^^. Glückwunsch Loki!
Titel: Re: Neuer Blogbeitrag: Dritter Abenteuerwettbewerb: Wählt euren Fanjuror!
Beitrag von: Yinan am 07 Dez 2017, 15:41:00
Ich fand Casjens Bewerbung zur Abwechslung angenehm einfach. :)
Fand ich auch, was auch der Grund war, warum ich für Casjens gestimmt habe ^ ^
Titel: Re: Neuer Blogbeitrag: Dritter Abenteuerwettbewerb: Wählt euren Fanjuror!
Beitrag von: Xandila am 07 Dez 2017, 15:43:27
Spannend, wie unterschiedlich die Texte ankommen :)
Aber zeigt ja gut, daß tatsächlich mehrere nach Text und nicht nach Forenname entschieden haben, und das ist super!
Titel: Re: Neuer Blogbeitrag: Dritter Abenteuerwettbewerb: Wählt euren Fanjuror!
Beitrag von: Yinan am 07 Dez 2017, 15:58:36
Wenn man wollte, das nur nach dem Bewerbungstext entschieden wird, dann müssten die Bewerbungen und Auswahlmöglichkeiten komplett Anonym gemacht werden.

Denn sein wir mal ehrlich:
Natürlich ist das Ergebnis so wegen dem Forennamen.
Die meisten Leute hier im Forum werden Loki hier im Forum schon gesehen haben und wissen meist, was er macht.
Die anderen Namen sind vergleichsweise unbekannt (ich kannte nur RganarFels, den es hier im Forum gar nicht gibt, weil dass sein Forenname in der Drachenzwinge ist und ich eine Runde mal gespielt hatte, bei der er auch dabei war, den Rest kannte ich gar nicht).
Insofern werden alleine deswegen viele Leute für ihn gestimmt haben.

Und nein, das soll jetzt nicht negativ oder gegen Loki gemeint sein.
Aus den oben genannten Gründen bin ich mir recht sicher, dass er einen guten Job da machen wird und das bei ihm in guten Händen liegt.
Titel: Re: Neuer Blogbeitrag: Dritter Abenteuerwettbewerb: Wählt euren Fanjuror!
Beitrag von: Fadenweber am 11 Dez 2017, 20:35:24
Denn sein wir mal ehrlich:

... und erinnern wir uns, dass im ersten Wettbewerb Yvonne bis dato ohne Forenaccount bis ins Stechen kam und Stella im Thread zum zweiten Wettbewerb ihren allerersten Post abgesetzt hat, wenn mich gerade nicht alles täuscht :)