Splittermond Forum

Allgemeines => Produkte => Thema gestartet von: Quendan am 11 Okt 2017, 12:25:40

Titel: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Quendan am 11 Okt 2017, 12:25:40
Da das Thema ja immer wieder aufkommt, möchte ich hier versuchen einen Ausblick auf die jeweils aktuellen nächsten Produkte zu geben. Ich aktualisiere dafür diesen Beitrag laufend - ich kann aber auch nicht garantieren, dass ich es zwischendurch nicht aus den Augen verliere. Erinnert also im Zweifel dran, wenn ihr das Gefühl habt, das es länger kein Update gab. :)

Grundsätzlich gilt dabei: Ich gehe hier nur auf die nächsten Produkte ein, also solche deren Erscheinen nahe bevorsteht. Hier nicht genannte Bände sind zwar vielleicht dennoch in Arbeit, aber ihr Erscheinen ist einfach noch nicht so sicher absehbar, wie bei den hier genannten. Aber keine Panik kriegen, wenn euer Lieblingsband, der schon mal angekündigt war, hier nicht genannt wurde.

Aktuell erleben wir leider einige Produktionsprobleme: es mangelt an Papier, Lieferketten sind sehr lückenhaft und manche Druckereien immer noch von den Auswirkungen der Pandemie betroffen - das bedeutet, es kommt leider bei Druckerzeugnissen im Moment zu massiven Verzögerungen. Wir hoffen, dass das wieder besser wird, haben nur leider selbst keinerlei Einfluss auf die Lage.

jüngst erschienen
Kartenset Gegner & Gefährten 2: das zweite Kartenset, das Basisset Tote und Lebende, umfasst Humanoide, Untote und Geisterwesen, die auf ganz Lorakis verbreitet sind.

Arkuri und Süd-Arkuri: der Miniregionalband zu den Mondtorstädten beiderseits des Wildwechsels ist endlich erschienen


Kommende Produkte:


Roman Sehne der Macht: der nächste Roman in limitierter Auflage stammt aus der Feder von Sonja Rüther und spielt in Farukan. Er ist beim Drucker und soll im Mai ausgeliefert werden.

Hexenkönigin-Reihe-Deluxe: die dreiteilige Abenteuerkampagne rund um das Schicksalskind wurde erfolgreich im Crowdfunding finanziert. Jetzt sitzen wir an den Arbeiten zu all dem schönen Zusatzmaterial, wie Bodenpläne, NSC-Karten, Landkarten usw.

Roll20-Modul Hexenkönigin: parallel zur Deluxe-Ausgabe wird auch an der Umsetzung für Roll20 gearbeitet.

Patalis und Elyrea: der 128-seitiger Regionalband über das dragoreischen Silberkönigreich und das Ordensland Elyrea ist komplett im Layout.

Gefährliche Gezeiten: Abenteuer für HG2 im selenischen Herathis ist im Lektorat.


Veröffentlichung für 2022 geplant:

Frynjord: Miniregionalband zu den Gletscherzwergen im hohen Norden

Geisterband: Quellen- und Regelband mit 64 Seiten

Soloabenteuer: das erste 64-seitige Soloabenteuer für Splittermond wird begleitend zum Regionalband in Patalis spielen.

Das unersättliche Träumen: Abenteuer von Michael Masberg das in Farukan spielt.

Einstiegsbox Erweiterung Mertalia: Die erste Zusatzbox zur neuen Einstiegsbox führt in den metallischen Städtebund. Keira kommt als neuer vorgefertigter Charakter hinzu und erhält ein eigenes Soloabenteuer. Darüber hinaus wird eine Kampagne für die Gruppe enthalten sein und ein Weltband mit einer Regionalbeschreibung und weiteren Abenteueraufhängern.

Roman Ballade vom Froststein: der dritte Roman in limitierter Auflage spielt in Wintholt, geschrieben von David Grade.

Kartenset Gegner & Gefährten 3: das erste Ausbauset für die Reihe wird zusätzliche Kreaturen für Dragorea, Frostlande und das Binnenmeer enthalten.


weiterhin in Arbeit:

Kettenrasseln: Das Abenteuer aus der alten Einsteigerbox neu aufgearbeitet nach Vollregeln.

Rattlinge: Zusatzband, der die Rattlinge in den verschiedenen Kulturkreisen vorstellt und optional Rattlinge als spielbare Spezies einführt

Der Wächterbund: Regionalband zu den Wächtern und den Verheerten Landen, die sie umschließen; verschiebt sich womöglich noch ein Stück weiter nach hinten (und rutscht dadurch eher nach 2022)

Abenteuer Wächterbund: ein Abenteuer-Einzelband, der in die verheerten Lande führt für HG4 - verschiebt sich ggf. parallel zum Regionalband.

Machtspiele: Intrigen-Abenteuer in der Fangschreckenprovinz von Simone Rabe; HG 3
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Quendan am 17 Okt 2017, 13:31:58
Aktualisiert und voraussichtliche Erscheinungstermine eingetragen wo bekannt.

Auch die Einsteigerbox wird zur Messe wieder verfügbar sein, regulär wird sie voraussichtlich am 9. November erscheinen.
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Quendan am 15 Nov 2017, 12:04:22
Aktualisiert (=bereits erschienene Produkte gelöscht) und Shoplinks für Xarxuris und Vangara eingetragen.

Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Quendan am 19 Jan 2018, 12:46:05
Aktualisiert (danke für die Erinnerung :) ).
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Cathy am 19 Jan 2018, 16:08:29
Was ist mit dem Magieband sollte 2017/2018 winter kommen?
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Quendan am 19 Jan 2018, 16:12:38
Was ist mit dem Magieband sollte 2017/2018 winter kommen?

Da kann ich erst in ein paar Wochen eine seriöse Schätzung abgeben.
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Marduk am 07 Feb 2018, 10:43:21
Was ist mit dem Magieband sollte 2017/2018 winter kommen?

Da kann ich erst in ein paar Wochen eine seriöse Schätzung abgeben.

Ist inzwischen eine seriöse Schätzung möglich?  ;)
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Quendan am 07 Feb 2018, 11:33:55
Nein, aber in ziemlich genau 2 Wochen vermutlich.
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Br0adsw0rd am 07 Feb 2018, 15:36:03
Musst dir zu Fragen zum Magieband mal einen Bot programmieren lassen ;)

Mal ernsthaft, vielleicht wäre es Wert ein Thema mit einem Sticky zu machen, wo über den Status des Bandes informiert wird.
Freue mich zwar für jeden, der dem Band  entgegenfiebert, aber ich selbst bekomme schon Angstzustände, wenn ich daran denke, dass da noch mehr Crunch kommt.
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: JohnLackland am 07 Feb 2018, 15:52:37
Naja im Maggiband (mit Soßenbinder und Pudding) kommen weitere Zaubersprüche, Meisterschaften, Alchemieregeln, Neuer Minionbaukasten (Chimären und Konstrukte (Golems usw.)), Zaubertraditionen (wahrscheinlich incl. neuen Templates für Ausbildungen) und vieles, vieles weitere... also dit cruncht nur so und ist wahrscheinlich wenig fluffig (was ich sehr Schade fände...)
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: derKönigVomLegoland am 07 Feb 2018, 16:52:45
oooohhhh.....Alchemieregeln! 8)
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: MrJupiter4u am 07 Feb 2018, 19:35:40
Werden auch die Alltagszauber vertreten sein, die es einmal im Uhrwerksmagazin gab oder auch noch andere?
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Tsu am 07 Feb 2018, 19:46:19
Zitat
Neuer Minionbaukasten

Wenn der genauso gut wird wie der Baukasten aus dem Bestienmeisterband, freue ich mich schon sehr darauf!
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: ghost_of_darkness am 20 Feb 2018, 14:07:16
Nein, aber in ziemlich genau 2 Wochen vermutlich.

Es sind übrigens ziemlich genau zwei Wochen vorbei... :P

ghost_of_darkness
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Quendan am 20 Feb 2018, 16:09:21
Wir sitzen jetzt wieder an allen Fronten des Bandes und versuchen alle Hürden aus dem Weg zu räumen. Das betrifft vor allem die größeren Regelblöcke, wo wir noch offene Fragen klären müssen.

Ich bin zuversichtlich, dass es jetzt deutlich besser vorwärts geht als in den letzten Monaten und bin zuversichtlich das Projekt zeitnah endlich abzuschließen. Aber eine zeitliche Prognose gebe ich erst ab, wenn (fast) alle Texte zumindest in erster Version vorliegen.

Ich mache mich dann mal wieder an die Erkenntnismagie. ;)
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: SeldomFound am 20 Feb 2018, 16:23:01

Ich mache mich dann mal wieder an die Erkenntnismagie. ;)

Wie passend, ein kleine Ausblick, was für neue Möglichkeiten es in dieser Magieschule geben soll?
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Jamaz am 20 Feb 2018, 16:31:02

Ich mache mich dann mal wieder an die Erkenntnismagie. ;)

Vielleicht meint Quendan mit dem Satz auch nur, dass er wieder mehr Erkenntnis darüber hat wann der Magieband nun irgendwann mal erscheinen könnte ;D
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Quendan am 20 Feb 2018, 16:53:48
Ne, sitze tatsächlich gerade an dem Text. ;)

Ausblick lieber nicht, bevor alles durch die Regelredaktion ist. Sonst kann sich noch genug ändern. Aber ich kann schon mal verraten, dass ich bei den neuen Zaubern besonders darauf geachtet habe, dass "unterrepräsentierte" Zaubertypen wie Botschaft, Gedanken oder Hellsicht neue Zauber bekommen.
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Tigerle am 21 Feb 2018, 06:12:49
Lasst euch nicht treiben!
Wir wollen das Buch auf der HeinzCon nur dann sehen, wenn es auch ausgereift und nicht auf die letzten Metern hingeschludert wurde ;)
Aber bei euch mache ich mir da keine Sorgen :D
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: nafkisuM am 21 Feb 2018, 10:55:00


Feinde und Schurken: Band mit archetypischen Antagonisten, Harcover, 144 Seiten; erscheint voraussichtlich im März [Shop (http://shop.uhrwerk-verlag.de/splittermond/741-feinde-schurken-9783958671164.html)]



Kann man sich auf Anfang März verlassen oder wird sich dieser Band,sowie der Magieband auch um einige Ziet verschieben?
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Quendan am 21 Feb 2018, 12:24:54
Kann man sich auf Anfang März verlassen oder wird sich dieser Band,sowie der Magieband auch um einige Ziet verschieben?

"Anfang März" steht nicht fest, das habe ich aber glaube ich auch nicht gesagt, oder?

März ist aber zu 90% sicher. Das Buch ist im Druck und wird eventuell noch so schnell geliefert, dass wir es auf der Heinzcon dabei haben. Ob der dann regulär kurz vor oder kurz nach der Heinzcon erscheint, hängt vom genauen Lieferdatum ab, das wir noch nicht kennen.

Nur weil sich der Magieband leider verschiebt, gilt das nicht automatisch für alle Bücher. Wir haben ja unterschiedliche Teams, die an unterschiedlichen Sachen sitzen.
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: nafkisuM am 22 Feb 2018, 11:27:06


"Anfang März" steht nicht fest, das habe ich aber glaube ich auch nicht gesagt, oder?

März ist aber zu 90% sicher. Das Buch ist im Druck und wird eventuell noch so schnell geliefert, dass wir es auf der Heinzcon dabei haben. Ob der dann regulär kurz vor oder kurz nach der Heinzcon erscheint, hängt vom genauen Lieferdatum ab, das wir noch nicht kennen.

Nur weil sich der Magieband leider verschiebt, gilt das nicht automatisch für alle Bücher. Wir haben ja unterschiedliche Teams, die an unterschiedlichen Sachen sitzen.

Da steht "Vorraussichtlich März" und ich wollte lediglich wissen ob das noch Aktuell ist oder ob es zum Erscheinungstermin des Buches etwas neues gibt.
Der Magieband war nur grade das Aktuelle Thema an das ich meine Frage anknüpfen wollte, wenn auch sehr ungeschickt.
Es tut mir leid wenn das Falsch rüber gekommen ist.
Danke für die schnelle Antwort, jetzt weiss ich alles was ich wissen wollte.
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Quendan am 22 Feb 2018, 13:23:53
Es tut mir leid wenn das Falsch rüber gekommen ist.

Kein Grund sich zu entschuldigen. :) Ich erkläre lieber eine Sache zu viel als zu wenig, da ja genug Leute die Abläufe nicht kennen.
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Totemtier am 23 Feb 2018, 14:58:57

Ich habe da eine allgemeine Frage:

Worin unterscheidet sich dieser Thread "Was kommt als nächstes?" von dem anderen Thread
"Aktueller Produktfahrplan"? Ich schaue jeweils einfach bei beiden rein... aber wieso? Kann man
die zwei nicht theoretisch zusammennehmen? Oder gibt es einen Unterschied, der mir unklar ist?

Danke für die (Auf)Klärung! :)
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Quendan am 23 Feb 2018, 15:19:34
Wenn wir das zusammenlegen, dann sind die Posts zwangsweise chronologisch sortiert. Und der erste Post wäre immer von jemand anderem, nicht von einem vom Verlag. Da dann rumzueditieren wollen wir vermeiden. Daher das neue Topic, das auch angepinnt ist. :)
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Takichi am 19 Mär 2018, 14:26:32
Gibt es inzwischen neue Informationen zum Magieband? :D
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: derKönigVomLegoland am 19 Mär 2018, 15:06:59
 :) :) :)
Da warten alle drauf!
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: ghost_of_darkness am 19 Mär 2018, 15:08:27
Bin ich froh, dass es nicht schon wieder ich bin, der danach frägt...  ::)

ghost_of_darkness
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Quendan am 19 Mär 2018, 19:04:42
Der Magieband liegt bei mir (und anderen) ganz oben auf dem Schreibtisch, aber eine Prognose möchte ich nicht (mehr) abgeben, nachdem ich da in der Vergangenheit so oft mit falsch lag.

Die Magieschulen sind inzwischen fast komplett durch, zeitnah geht es da an das Zauber-Feintuning. Parallel werden gerade die letzten Fragen bei größeren Regelkomplexen abgearbeitet. Aktuelles "Sorgenkind" dabei, das einen Großteil der Aufmerksamkeit kriegt: die Beschwörung.
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: SeldomFound am 19 Mär 2018, 20:16:37
Ja, dass ist verständlich. Zusätzliche Kämpfer/Spezialisten herbeirufen zu können ist schwierig auszubalancieren.

Oder wo liegt gerade das Problem.

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Gregorius am 20 Mär 2018, 08:42:07
Bevor wir hier eine Disskusion starten: Hier gehts zum Magieband: http://forum.splittermond.de/index.php?topic=5418.0 (http://forum.splittermond.de/index.php?topic=5418.0)
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Waidm4nn am 27 Mär 2018, 14:37:42
Hey Quendan, magst du bei Gelegenheit den Produktplan nochmal aktualisieren? Einiger der aufgelisteten Bände sind ja mittlerweile schon erhältlich.

Grüße Waidm4nn  ;)
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Loki am 27 Mär 2018, 14:40:43
@Waidm4nn

Viel aktueller geht's nicht (Quendan in persona von der HeinzCon): https://www.youtube.com/watch?v=pzeWIFkkKa8

LG
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Waidm4nn am 27 Mär 2018, 14:44:42
Kann mir das Video leider gerade nicht anschauen aber ich meinte damit nur dass z.B. Fahrende Völker und Feinde & Schurken von der Liste genommen wird. Ich weiß nicht was sich noch geändert hat..

edit: Eilt jetzt nicht, ist auch nicht wichtig.. Ist mir nur gerade aufgefallen.
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: derKönigVomLegoland am 27 Mär 2018, 16:22:20
Hab mir das Video angesehen.
 :)
Sehr fein. Gute Information. Gute Aussichten.
Ich freue mich auf alles was da kommt.
 :)
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Quendan am 27 Mär 2018, 17:11:49
edit: Eilt jetzt nicht, ist auch nicht wichtig.. Ist mir nur gerade aufgefallen.

Ist auch schon aktualisiert, danke für den Hinweis. :)
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Schitzo am 30 Apr 2018, 15:51:06
Habe noch nichts im Forum darüber gefunden, deswegen meine folgende Frage:
Auf Amazon wurde der heutige 30.April als Erscheinungsdatum für den Magieband genannt. Ich gehe mal davon aus, das das ein Fehler ist. Trotzdem würde mich interessieren, wie Amazon auf diesen Termin kommt.

lg!
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Loki am 30 Apr 2018, 15:54:05
@schitzo

Bei amazon ist er noch immer ohne Abbildung und ohne Liefertermin :(

Amazon ist notorisch unzuverlässig, wenn es um Rollenspielprodukte geht. Die hinken da gerne mal eine Woche hinter Verkaufsstart her, da es für sie schlicht zu unwichtig ist.

Ich empfehledann bei einem auf Rollenspiele spezialisierten Versandhändler wie etwa dem Sphärenmeister zu kaufen, die sind da besser - und da kannst du im Gegensatz zum Verlagsshop auch anderweitig bezahlen.

Nein, stimmt überhaupt nicht. Amazon denkt sich da oft auf Basis von frühen Zielplanungen konkrete Termine aus (hatten wir letztens auch bei Tharun). Der Band ist noch nicht im Druck und kann entsprechend gar nicht bis Mitte des Monats erscheinen. Aktuell müsste er im Endlektorat sein, da kann ich aber nächste Woche mehr sagen, wenn ich wieder im Büro bin.

Bei Rollenspielen ist Amazon immer ein Problem. Die bekommen a) das Buch über den Buchgroßhandel, was schon mal eine Verzögerung von ca. einer Woche bedeutet und b) updaten sie selten die Daten wie geänderte Veröffentlichungstermine, Seitenzahlen oder sonst irgendwas...
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Nephilim am 02 Mai 2018, 15:52:06
in einem anderen Thread sprecht ihr [Autoren] davon, dass der Magieband noch viel Arbeit erfordert. Hättet ihr Zeit/Lust/Interesse einen Werkstadtbericht zu verfassen? Vielleicht die grundsätzlichen Regeln, die ergänzt werden zur Diskussion stellen? Andeuten was kommen wird? Wollt ihr Feedback oder haltet ihr es für eine schlechte Idee?
Viele Grüße
Neph
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Quendan am 02 Mai 2018, 16:55:05
Ich halte das vor allem eine Idee, die Arbeitskraft abzieht, die ich aktuell lieber in den Magieband stecke.

Ich verstehe den Wunsch völlig, aber aktuell sehe ich das leider nicht realisierbar, ohne dass das die eigentliche Arbeit aufschiebt/verzögert (denn so ein Werkstattbericht ist in seiner Aufarbeitung relativ viel Arbeit, vor allem wenn man dann danach noch hier aktiv sein muss, um Missverständnisse zu klären, auf Fragen einzugehen, etc.).

Aber um zumindest ein bisschen was zu sagen: In unserer wöchentlichen Skypekonferenz haben wir diesmal gesprochen über:
- Letzte offene Fragen zur Beschwörung (Stärke beschworener Wesen nach HG)
- Identifikation von Zaubern und anderem (Artefakte, Rituale, Umgebungsmagie, etc.) sowie tiefgreifende Analyse (als teils länger andauernde Erforschung entsprechender Phänomene aufbauend auf dem simplen Identifizieren)
- Illusionen und ihre Erkennbarkeit (inkl. was es überhaupt konkret bedeutet, wenn eine Illusion durchschaut wurde und was da für regeltechnische Konsequenzen mit einhergehen)
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Anguisis am 03 Mai 2018, 10:39:05
*lechz* Informationen zum Magieband *freu*

Also vom reinen Marketing ist das top. Zuerst für Dezember ankündigen, dann aber aufgrund des zu erwartenden Impacts noch - völlig berechtigt - mehr Zeit ins balancing stecken. Dann neuer Veröffentlichungstermin für das 1. Quartal... jetzt für das 2. Quartal und der hungrigen Meute einen kleinen Happen zum Schnuppern hinhalten.
Also, ich von meiner Seite bin gespannt wir ein Komposit-Langbogen +2
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Nephilim am 04 Mai 2018, 20:55:47
Ich halte das vor allem eine Idee, die Arbeitskraft abzieht, die ich aktuell lieber in den Magieband stecke.

Ich verstehe den Wunsch völlig, aber aktuell sehe ich das leider nicht realisierbar, ohne dass das die eigentliche Arbeit aufschiebt/verzögert (denn so ein Werkstattbericht ist in seiner Aufarbeitung relativ viel Arbeit, vor allem wenn man dann danach noch hier aktiv sein muss, um Missverständnisse zu klären, auf Fragen einzugehen, etc.).


Verdammt. Das Argument ist super

Ich freue mich auf den Teil zur Identifikation von Magie. Bisher handle ich fast alles über "Arkane Kunde" als Sinn, so wie etwa Hören, Fühlen oder Sehen. Da Magie in der Welt so sehr präsent ist, finde ich das sehr passend. Leider fehlt mir ab und zu Hilfe beim Analysieren von größeren Phänomenen. Freue mich! Steckt auch lieber bitte etwas mehr Zeit ins Balancing von Beschwörungen! Das ist in Spielerhand immer sehr vielseitig mächtig.

Viele Grüße
Neph
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Waidm4nn am 16 Mai 2018, 09:48:03
Aber um zumindest ein bisschen was zu sagen: In unserer wöchentlichen Skypekonferenz haben wir diesmal gesprochen über:
- Letzte offene Fragen zur Beschwörung (Stärke beschworener Wesen nach HG)
- Identifikation von Zaubern und anderem (Artefakte, Rituale, Umgebungsmagie, etc.) sowie tiefgreifende Analyse (als teils länger andauernde Erforschung entsprechender Phänomene aufbauend auf dem simplen Identifizieren)
- Illusionen und ihre Erkennbarkeit (inkl. was es überhaupt konkret bedeutet, wenn eine Illusion durchschaut wurde und was da für regeltechnische Konsequenzen mit einhergehen)

Wäre es möglich jede Woche drei Stichpunkte wie diese zu der Skypekonferenz zu veröffentlichen oder spricht da was dagegen?
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Katharsis am 16 Mai 2018, 10:12:25
Derzeit zunächst mal Ulis Urlaub ;)
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Myriko am 17 Mai 2018, 22:11:00
Gerade mit der Magieband-Konferenz fertig geworden.
Heute hatten wir unter anderem Traditionsartefakte auf dem Plan :) Also welche Effekte können bestimmte Artefakte haben, welche das Zauberwirken beeinflussen.
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Jamaz am 28 Mai 2018, 09:44:03
Letztes Update ist 2 Monate her. Gibt es was neues zu berichten? :)
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Tyen am 28 Mai 2018, 10:21:33
Eventuell sogar was "neues" mit zur NordCon ??!? Oder evtl. was auf der NordCon geteasert werden könnte ?!
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Loki am 10 Jun 2018, 12:04:28
Da vermutlich nicht alle bei facebook sind:

Zitat von: Matthias M. Eins
Moin Moin,

gestern hat Patric Götz ein wenig was zu Splittermond und anderen Uhrwerkgeschichten erzählt, Tobias Hamelmann war auch mit im Raum und wurde ebenfalls zum Reden genötigt :D. Ich hab mal so ein wenig Stichwortartig mitgeschrieben, ist nicht vollständig, es war zu warm^^.

Magieband - Ist dieses Jahr fertig, spätestens bis zur Essener Spielemesse
Ruinen und paläste - Fast fertig, also vor der Essener glaube ich
Zwingard - wird spätestens zur Essener Spielemesse erscheinen
Wandernde Wälder - wird spätestens zur Essener Spielemesse erscheinen
Einsteigerbox Erweiterung - wird spätestens zur Essener Spielemesse erscheinen

Zur Selenia-Kampagne, die vor einem Jahr (oder so) anteasert wurde, hat Tobias Hamelmann verraten das der erst (von 3) Bänden quasi steht und sie mit dem 2. fast am Ende sind. Da Sie aber Konsistenz in der Gesamtheit halten wollen und nicht wollen das man solange wartet, wird es wohl bis Ende 2019 dauern.
Dafür werden die einzelnen Bände allerdings im 1-2-3 Monatsrhythmus erscheinen.
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Wulfson am 10 Jun 2018, 23:39:16
Uhhh... wandernde Wälder?
Hatte ich gar nicht auf dem Schirm :)

Ich denke der Besuch auf der Spiel wird Pflicht dieses Jahr.
Gibt der Verlag eigentlich Nachlässe auf der Messe?
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Quendan am 11 Jun 2018, 10:26:16
Gibt der Verlag eigentlich Nachlässe auf der Messe?

Nein, das ist aufgrund der Buchpreisbindung nicht möglich.
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Quendan am 11 Jun 2018, 11:00:25
Startbeitrag wurde aktualisiert.
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Belzedar am 11 Jun 2018, 13:57:47
Wird "Wandernde Wälder" ein großer oder ein kleiner Band. Die Region ist ja geographisch sehr groß aber reicht der geplante Inhalt?
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Quendan am 11 Jun 2018, 14:07:04
Das wird ein Mini-Regionalband.
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Wulfson am 11 Jun 2018, 22:39:05
Gibt der Verlag eigentlich Nachlässe auf der Messe?

Nein, das ist aufgrund der Buchpreisbindung nicht möglich.

Stimmt! Nicht dran gedacht. Schade aber was solls. Wird eh alles gekauft ^^
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Quendan am 27 Jul 2018, 14:32:04
Startbeitrag aktualisiert (und dabei eine neue Kategorie "unsicheres Erscheinungsdatum" für alle Sachen eingefügt, die noch aus eben diesem Grund nicht im Shop vorbestellbar sind).
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: JohnLackland am 27 Jul 2018, 15:01:30
Butter bei die Fische, wie schaut's aus mit den Stromlandinselband?  :o  Was braucht ihr? Eis? Nen mentalen Knuddel?


Mentalerknuddel bekommt jeder mal so^^. KNUDDELLLL!  :D
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Quendan am 27 Jul 2018, 15:16:02
Frag das nach dem Magieband nochmal. ;)
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Chalik am 27 Jul 2018, 16:35:38
War nicht noch in Richtung Spielemesse Essen auch noch von einer Mini-Regionalspielhilfe zu den Wandernden Wäldern die Rede?
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Quendan am 27 Jul 2018, 16:39:20
Die schiebt sich nach 2019.

Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk

Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Chalik am 27 Jul 2018, 16:40:51
Die schiebt sich nach 2019.

Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk

Schade. Aber Sadu sagt mir sowieso noch mehr zu ;D
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Belzedar am 28 Sep 2018, 10:14:17
Hallo Quendan, wann können wir mit dem nächsten Update für die Pläne der Redaktion rechnen? Ganz besonders interessiert bin ich daran, ob ihr Ioria wirklich als Crowdfunding Box rausbringen wollt?
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Quendan am 28 Sep 2018, 11:53:38
Der nächste große Regionalband wird "Das Erbe von Kesh", den wir grob (!) für März zur Heinzcon einplanen. Darin wird es sich um all jene Gebiete und Völker handeln, die heute noch vom alten Gnomenreich Kesh beeinflusst sind: die Keshabid, Tar-Kesh und Turubar.

Mehrere Abenteuer sind aktuell in Arbeit, ein paar davon werden auch im ersten Beitrag genannt. Daneben sind noch weitere Sachen grob angeplant/in Arbeit (alles ohne Gewähr bezüglich finalem Erscheinen!): zwei weitere aus dem Wettbewerb entstandene Abenteuer in Arbeit (als Einzelabenteuer), ein Horror-Abenteuer in Dragorea, ein Abenteuer vor dem Hintergrund des Bürgerkriegs in Zhoujiang, zwei Mondsplitter (einer davon in Ashurmazaan), ein Mini-Regionalband zu den Wandernden Wäldern.

Zu Ioria setze ich mich jetzt, da der Magieband vom Tisch ist, an die finale Planung und rechne alles durch. In ein paar Wochen kann ich da vermutlich mehr zu sagen.
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Brevlik am 28 Sep 2018, 12:18:44
Zitat
Zu Ioria setze ich mich jetzt, da der Magieband vom Tisch ist,

Ui, das hört sich ja vielversprechend an. Knapp vier Wochen noch zur Spiel in Essen.. klappt das?  ;)
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Quendan am 28 Sep 2018, 12:19:48
Ui, das hört sich ja vielversprechend an. Knapp vier Wochen noch zur Spiel in Essen.. klappt das?  ;)

Wenn der Drucker wie versprochen liefert, kommt der Magieband am 18. Oktober raus.
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Chalik am 01 Okt 2018, 12:13:06
Wie sind denn die Chancen, dass es die zweite Einsteigerbox zur Spielemesse Essen schafft?
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Quendan am 01 Okt 2018, 13:08:04
Wie sind denn die Chancen, dass es die zweite Einsteigerbox zur Spielemesse Essen schafft?

So etwa 80% schätze ich.
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Chalik am 01 Okt 2018, 13:11:25
Wie sind denn die Chancen, dass es die zweite Einsteigerbox zur Spielemesse Essen schafft?

So etwa 80% schätze ich.

80% hört sich doch schon mal gar nicht schlecht an.
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: JohnLackland am 28 Nov 2018, 11:14:40
Frage mal wieder zu den Stromlandinseln? Da soviel Bücher in letzter Zeit ausgekommen sind zu anderen Regionen, wie schaut's den aus?
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Quendan am 28 Nov 2018, 11:17:23
Da wird auf absehbare Zeit nur ein "It's done when it's done" zu sagen sein. Das ist ein komplett von freien Autoren/Redakteuren betreuter Band, bei dem entsprechend immer wieder das Reallife dazwischenfunken kann. Daher will ich da keine zeitlichen Prognosen abgeben.
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Chalik am 28 Nov 2018, 12:01:10
Da wird auf absehbare Zeit nur ein "It's done when it's done" zu sagen sein. Das ist ein komplett von freien Autoren/Redakteuren betreuter Band, bei dem entsprechend immer wieder das Reallife dazwischenfunken kann. Daher will ich da keine zeitlichen Prognosen abgeben.

Schade. Es ist und bleibt der Regionalband auf den ich am sehnsüchtigsten warte.
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: SeldomFound am 28 Nov 2018, 12:15:34
Da wird auf absehbare Zeit nur ein "It's done when it's done" zu sagen sein. Das ist ein komplett von freien Autoren/Redakteuren betreuter Band, bei dem entsprechend immer wieder das Reallife dazwischenfunken kann. Daher will ich da keine zeitlichen Prognosen abgeben.

Schade. Es ist und bleibt der Regionalband auf den ich am sehnsüchtigsten warte.
Naja, vielleicht kannst du auf dem Discord-Server "Splittermond-Lounge" ein paar Infos aus Herbstraub rausquetschen. Er ist, soweit ich weiß, einer der führenden Redakteure für den Band. Von ihm stammen auch die Mah Paa He, wenn ich mich da nicht täusche.

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Olibino am 28 Nov 2018, 13:41:11
Der Startbeitrag hier könnte mal wieder aktualisiert werden, da stimmt inzwischen kaum noch etwas.
Mich würden die Wandernden Wälder sehr interessieren. Gibt es da Fortschritte?
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Quendan am 28 Nov 2018, 14:14:14
Startbeitrag aktualisiert.

Die Wandernden Wälder sollten im ersten Halbjahr 2019 erscheinen, aber bevor die Texte final bei uns abgegeben wurden, kann ich das nicht zusichern (extern betreuter Band). Daher tauche sie in der Liste noch nicht auf.
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Loki am 28 Nov 2018, 14:32:45
Ist HG4 bei Schrecken aus dem Eis richtig? Im Ankündigungs-Beitrag steht HG3.
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Quendan am 28 Nov 2018, 14:40:35
Nur ein Tippfehler.
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Nekio am 28 Nov 2018, 18:10:40
Da wird auf absehbare Zeit nur ein "It's done when it's done" zu sagen sein. Das ist ein komplett von freien Autoren/Redakteuren betreuter Band, bei dem entsprechend immer wieder das Reallife dazwischenfunken kann. Daher will ich da keine zeitlichen Prognosen abgeben.

Schade. Es ist und bleibt der Regionalband auf den ich am sehnsüchtigsten warte.
Naja, vielleicht kannst du auf dem Discord-Server "Splittermond-Lounge" ein paar Infos aus Herbstraub rausquetschen. Er ist, soweit ich weiß, einer der führenden Redakteure für den Band. Von ihm stammen auch die Mah Paa He, wenn ich mich da nicht täusche.

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

Also wir haben bis jetzt 45.789 Blumenarten der westlichen Insel beschrieben. Ziel sind so grob 234.000, danach dann Sträucher, Bäume etc.

Wir sind dran!  ;)

Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Chalik am 28 Nov 2018, 21:44:36
Danke für die Infos.
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Jamaz am 21 Jan 2019, 10:45:22
Letztes Update ist schon ein bisschen was her, wie wäre es mit dem ersten Update 2019? ;)
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Quendan am 21 Jan 2019, 10:52:23
Hab gerade aktualisiert, allerdings gibt es da nicht viele neue Infos abseits ein paar genauer eingegrenzter Erscheinungstermine. Denn beim letzten Update hatte ich schon die meisten für das erste Halbjahr geplanten Sachen eingetragen.
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Cathy am 28 Feb 2019, 19:44:12
Kann man den Magieband als Taschenbuch auf den Heinzcon erwerben?
Viele Grüsse
Katja
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Quendan am 28 Feb 2019, 20:09:08
Kann man den Magieband als Taschenbuch auf den Heinzcon erwerben?

Ja.
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Jamaz am 06 Apr 2019, 11:52:12
Wäre ein Update möglich? :)

80% der Sachen die dort stehen sind ja mittlerweile schon erschienen 8)
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Loki am 06 Apr 2019, 11:59:50
Ein Update gibt es hier (https://www.youtube.com/watch?v=FRotCqWgcsM).

LG
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Quendan am 06 Apr 2019, 12:25:40
Startpost ist geupdated. :)
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Ulex am 25 Apr 2019, 14:24:26
- Neuauflage Spielleiterschirm (mit modifiziertem Begleitheft)

Ist da schon absehbar, was sich genau ändert? Lohnt es sich darauf zu warten, wenn man noch keinen hat, oder sind die Unterschiede nicht so groß, dass man sich noch den alten schnappen kann (falls man ihn noch irgendwo findet)?
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Loki am 25 Apr 2019, 14:26:38
Laut Quo Vadis-Workshop fliegen die bekannten Persönlichkeiten (König Selenius, General Wu, etc.) raus und die "Schablonen"-NSC (Bauer, Ritter, Hehler, etc.) bekommen mehr Platz, der mit Varianten für andere Heldengrade gefüllt wird, sodass man zum Beispiel auch einen Gardisten hat, der ein tauglicher Gegner für eine Heldengrad 2-Gruppe darstellt. Aus meiner Sicht wird der Unterschied also schon erheblich sein.

LG
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Quendan am 25 Apr 2019, 15:01:23
Ist da schon absehbar, was sich genau ändert? Lohnt es sich darauf zu warten, wenn man noch keinen hat, oder sind die Unterschiede nicht so groß, dass man sich noch den alten schnappen kann (falls man ihn noch irgendwo findet)?

Wie Loki schon sagte:

Im alten Heft gab es generische NSCs mit stets einem Werteblock (meist eher für niedrigere HGs) und eine Zusammenstellung bekannter Persönlichkeiten.

Im neuen Heft wird es nur generische NSCs geben, dafür aber jeweils mit mehreren Werteblöcken für verschiedene HGs.

Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Ulex am 25 Apr 2019, 17:56:49
Sorry, nochmal eine Frage dazu: mal angenommen, ich kaufe das PDF. Kämen die Änderungen dann als neue Auflage als Update oder wäre das ein ganz anderes Produkt?
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Quendan am 25 Apr 2019, 18:10:58
Wir werden beide PDFs zusammen verkaufen, das wird da kein separates Produkt.
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Shednazar am 08 Mai 2019, 13:42:28
Ioria Box:

Gibt es eigentlich ein Update, wann man in etwa mit dem Crowdfunding für die Ioria Box rechnen kann? (Also nicht mit dem fertigen Produkt, sondern eben nur mal wann das Crowdfunding angesetzt wird. Evtl. mit der Möglichkeit, das im Voraus mit den potentiellen Bestellern hier im Forum zu diskutieren? Wünsche/Vorschläge für mögliche Stretch-Goals etc.?)
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Quendan am 08 Mai 2019, 14:39:13
Das können wir in Kürze genauer sagen, wir sind aktuell noch an der Planung.
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: derKönigVomLegoland am 08 Mai 2019, 16:25:17
Macht die Box groß! :) 8)

"Ioria first!"  (sorry, der Kaffee fährt grad ein und macht mich euphorisch  ;D)
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: ghost_of_darkness am 08 Mai 2019, 16:28:48
"Make Ioria great (again)!" =D
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: frostdrache am 08 Mai 2019, 18:34:17
"Make Ioria great (again)!" =D

Aber wohin soll die Mauer gebaut werden? Bei einer Insel. Und wer wird dafür zahlen? :-P
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Wulfson am 08 Mai 2019, 22:07:36
Macht die Box groß! :) 8)

"Ioria first!"  (sorry, der Kaffee fährt grad ein und macht mich euphorisch  ;D)

1. Bitte ja... auch vom Format her... Bitte in Din A4 und nix kleines... das soll auch optisch wuppen... 200 Öcken sind eh zurück gelegt fürs CF. (War ein wenig enttäuscht, das die verbotenen Lande in so nem Kleinformat erscheinen)
2. But Wandernde Wälder Förster :D
3. Sorry, is spät... aber 1 mein ich ernst ;)
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Chalik am 09 Mai 2019, 01:27:55
Gibt es schon ein Veröffentlichungsdatum für Banden & Orden?
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Quendan am 09 Mai 2019, 11:30:04
1. Bitte ja... auch vom Format her... Bitte in Din A4 und nix kleines... das soll auch optisch wuppen... 200 Öcken sind eh zurück gelegt fürs CF. (War ein wenig enttäuscht, das die verbotenen Lande in so nem Kleinformat erscheinen)

Die Ioria-Box ist für das volle Splittermond-Regelwerk und wird wie alle entsprechenden Produkte in A4 daherkommen.

Gibt es schon ein Veröffentlichungsdatum für Banden & Orden?

Voraussichtlich der 23. Mai.
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Chalik am 09 Mai 2019, 11:37:45
Gibt es schon ein Veröffentlichungsdatum für Banden & Orden?

Voraussichtlich der 23. Mai.

Sehr schön :)
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Belzedar am 09 Mai 2019, 14:57:08

War ein wenig enttäuscht, das die verbotenen Lande in so nem Kleinformat erscheinen.


Gab es da eine Informationen zu? Werden die Verheerten Lande erscheinen? Wird es ein Softcover sein? Ich hatte ja ähnlich wie bei Ioria auf eine Box oder zumindest ein fettes Hardcover gehofft.
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Shednazar am 09 Mai 2019, 14:58:55

War ein wenig enttäuscht, das die verbotenen Lande in so nem Kleinformat erscheinen.


Gab es da eine Informationen zu? Werden die Verheerten Lande erscheinen? Wird es ein Softcover sein? Ich hatte ja ähnlich wie bei Ioria auf eine Box oder zumindest ein fettes Hardcover gehofft.

Verbotenen Lande, nicht die verheerten. ; )
Das hat nichts mit Splittermond zu tun, war aber ein Kickstarter vom Uhrwerk Verlag.
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Belzedar am 09 Mai 2019, 15:14:05
Ahhhh. Mea culpa. Da habe ich einen Splittermond Schreibfehler angenommen wo keiner war. Über die Grenzen von Lorakis hinaus habe ich nicht gedacht.
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Wulfson am 11 Mai 2019, 14:51:26
1. Bitte ja... auch vom Format her... Bitte in Din A4 und nix kleines... das soll auch optisch wuppen... 200 Öcken sind eh zurück gelegt fürs CF. (War ein wenig enttäuscht, das die verbotenen Lande in so nem Kleinformat erscheinen)

Die Ioria-Box ist für das volle Splittermond-Regelwerk und wird wie alle entsprechenden Produkte in A4 daherkommen.



Super, das freut mich zu hören :)
vielen Dank für die Info... CF kann starten... take my Money ^^
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Olibino am 25 Sep 2019, 11:22:59
Der letzte Update der Titelseite ist vom 6. April. Ich glaube inzwischen sind die Produkte auch alle erschienen, zumindest als PDF.

Ich denke wir haben alle Verständnis dafür, dass ihr keine verläßlichen Aussagen machen könnt. Aber es wäre dennoch schön zu erfahren, an welchen Produkten gearbeitet wird und wie weit die sind.

Persönlich interessieren mich am meisten die Geisterwelt und die Wandernden Wälder.
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Quendan am 25 Sep 2019, 11:30:07
Dazu wird es erst Updates geben, wenn die strukturellen Veränderungen durch sind. Bis dahin lassen sich keine verlässlichen Aussagen treffen.

Sprich: Ich werde da kein Update mehr machen, das wird mein/e Nachfolger/in übernehmen müssen. Und das kann sicher noch etwas dauern.

[Edit: Ein Mini-Update habe ich jetzt gemacht, aber nur mit den aktuellen Terminen der drei in Druck befindlichen Büchern; alles andere habe ich erstmal rausgenommen bis genaueres gesagt werden kann.]
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: flandorturkas am 22 Okt 2019, 20:15:17
Ich habe gelesen, dass Der Mertalische Städtebund diese Woche in Print erscheint. Wann gibt es denn das PDF zu kaufen?
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: orion235 am 27 Okt 2019, 22:53:25
Im ersten Quartal 2020 sind der Regionalband "Die wandernden Wälder" und der dritte Teil der "Fluch der Hexenkönigin" Reihe geplant.
Weiterhin soll im Laufe des nächsten Jahres der "Geisterband" und eventuell gegen Ende des Jahres der erste Teil der "Mondschatten" Kampagne erscheinen.

Vielen Dank an pngnews.de und cat für die Infos!


Quelle: https://pnpnews.de/liveticker-von-der-spiel-19/
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Wulfson am 27 Okt 2019, 23:20:37
Hm... heißt das die Ioria Box und das damit verbundene Crowdfunding sind doch wieder auf Eis?
Das wäre für mich immens wichtig zu wissen, da ich seit April das Geld dafür zurückhalte und es so verstanden hatte, dass das CF um den Jahreswechsel kommen soll.
Sollte das jetzt erst mal ad Acta sein, könnte ich das Geld für andere Dinge freigeben.
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Morgunin am 27 Okt 2019, 23:51:06
Interessant für alle die das nicht haben wäre sicherlich noch die Infos was mit der Überarbeitung des SL Schirms ist. Da sehe ich immer wieder Leute, die danach fragen.
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Morgunin am 28 Okt 2019, 00:08:04
Ansonsten sind das wirklich großartige Nachrichten
Alles releases auf die ich mich sehr freue.  8)
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Wulfson am 31 Okt 2019, 13:39:06
Ich mache meine Nachfrage zur Ioriabox jetzt noch mal konkreter als ein paar Posts weiter oben.
Das andere CF an dem ich überlege teilzunehmen startet heute. Ich kann mir innerhalb des nächsten halben bis dreiviertel Jahres aber nur ein CF erlauben, da es unvorhergesehen gerade sehr klamm ist. Ioria hätte für mich deutlich vorrang aber dazu muss ich wissen ob die beiden CFs miteinander in der genannten Zeitspanne kollidieren.

Danke :)
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: derKönigVomLegoland am 31 Okt 2019, 15:57:28
(Sorry für short off-topic. Ich hätte das auch mit pn machen können, aber öffenlichwirksam ist es besser.  ;D)

@Wulfson: sehr coole "Unterschrift"!
Gekommen um zu bleiben & Uhrwerk retten. Finde ich sehr gut.  8)
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Katharsis am 31 Okt 2019, 16:24:19
Da die Ioria-Box federführend von Uli und Kathrin initiiert wurde und beide keine Festangestellten mehr sind, Uli zudem eine Pause angekündigt hat, halte ich einen baldigen Start des CF für eher unwahrscheinlich.
Ich bin aber weder in die genauen Planungen derzeit eingeweiht, noch weiß ich, ob bereits Vorarbeiten stattgefunden haben. Ist also nur mein Bauchgefühl.
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Chalik am 02 Nov 2019, 11:10:50
Wann erscheint denn der Band zum Mertalischen Städtebund offiziell?
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Morgunin am 02 Nov 2019, 11:57:32
Ich warte noch. Der neue Roman kam aber am Donnerstag schon hier an.
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Drakon am 02 Nov 2019, 15:51:43
Wann erscheint denn der Band zum Mertalischen Städtebund offiziell?
Würde mich auch interessieren, bin nämlich echt gespannt, wie er euch gefällt.
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Rostam am 02 Nov 2019, 17:15:51
Wie mir gefällt der echt sehr gut!
Wundervolle Anspielungen (Sopranos) :D und echt viele coole Ideen. Die Städte sind echt nice unterschiedlich beschriben, da bekommt man direkt Lust zu spielen!
Auch schön Sind die erweiterten regeln für Straßenkunde, und Städtebau.
Das einizge was ich anzumerken hab ist: Mehr noch als die anderen Regionalbänder, ist Mertalia eindeutig eher für Spielleiter, als für Spieler. Da ich aber beides bin stört es mich kaum :P
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: frostdrache am 02 Nov 2019, 23:23:54
Mir gefällt der Band auch sehr gut, zumindest soweit ich bisher Zeit hatte reinzulesen.
Es fehlen die klassischen Seiten für den Spieler - neue Ausbildung etc. Dafür steckt ne Menge Hintergrund und schöne Beschreibungen sowie einige Stadtpläne drin.
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: ghost_of_darkness am 05 Nov 2019, 07:41:36
Wäre auch interessiert daran, wann der Band denn zu kaufen ist. Im Uhrwerk-Shop steht immer noch, dass er vermutlich Ende Oktober erscheinen wird. Gibt es da schon was konkretes?
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Heuschreckenmann am 11 Nov 2019, 20:19:36
Es ist ein verdammt langer Oktober dieses Jahr... ;)
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Grimrokh am 11 Nov 2019, 20:28:14
Erstverkaufstag für "Der Mertalische Städtebund" ist kommenden Donnerstag. Das hat Patric jedenfalls im Tanelorn geschrieben.
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: ghost_of_darkness am 12 Nov 2019, 07:58:20
Ah, Dankeschön für die Info. Dann wird der Shop am Donnerstag mal etwas genauer beobachtet ;)
Titel: --
Beitrag von: Cathy am 23 Nov 2019, 12:36:17
--
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Belzedar am 28 Nov 2019, 11:27:59
Insgesamt sehr ruhig hier. Gibt es was neues von Splittermond?
Neue Produkte für 2020. Informationen zu den weiteren Plänen? Irgendetwas Verkündbares?
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Grayheart am 28 Nov 2019, 11:46:06
Da es vielleicht an anderer Stelle etwas untergegangen ist: Wir sind an all diesen Themen dran, genaueres wird aber erst nach unserer Redaktionssitzung im Dezember verlautbart werden können - da geht es dann konkret um künftige Regionalbände, Metaplot-Planungen, etc.

Letzte Info von der SPIEL ist, dass es im ersten Quartal 2020 mit den Wandernden Wäldern und dem dritten Teil der Hexenkönigin weitergehen soll. Ebenfalls für 2020 ist der Geisterband geplant sowie in näherer Zukunft die ersten Bände für die Selenia-Kampagne unter dem Arbeitstitel "Mondschatten" - nachzulesen hier https://pnpnews.de/liveticker-von-der-spiel-19/
 (https://pnpnews.de/liveticker-von-der-spiel-19/) (steht als vorletzter Eintrag im Ticker)

Alles, was darüber hinausgeht, klärt sich dann wie gesagt jetzt im Dezember, sodass wir zurzeit da keine konkreteren Aussagen treffen können.
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: sindar am 29 Nov 2019, 14:00:49
Letzte Info von der SPIEL ist, dass es im ersten Quartal 2020 mit den Wandernden Wäldern und dem dritten Teil der Hexenkönigin weitergehen soll. Ebenfalls für 2020 ist der Geisterband geplant
Alles so gut wie gekauft! :D
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Olibino am 23 Feb 2020, 11:48:42
Offenbar wird ja wieder an diversen Bänden gearbeitet. Könntet ihr den Produktplan bitte aktualisieren? Auf S. 1 stehen immer noch die Planungen für Oktober 2019. Ich fände es schön wenn ihr die Planung mit all ihren Unsicherheiten bekannt geben würdet, nicht nur was ohnehin im Shop vorbestellbar ist.
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Chalik am 23 Feb 2020, 16:25:30
Offenbar wird ja wieder an diversen Bänden gearbeitet. Könntet ihr den Produktplan bitte aktualisieren? Auf S. 1 stehen immer noch die Planungen für Oktober 2019. Ich fände es schön wenn ihr die Planung mit all ihren Unsicherheiten bekannt geben würdet, nicht nur was ohnehin im Shop vorbestellbar ist.

Grundsätzlich unterstütze ich dieses Anliegen. Angesichts der massiv gesunkenen Personalkapazitäten wird man aber Prioritäten setzen müssen. Ich halte es dann für dringlicher das Kartenmaterial der Mertalia-Bandes als Download verfügbar zu machen.
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Sturmkorsar am 23 Feb 2020, 18:45:11
Grundsätzlich unterstütze ich dieses Anliegen. Angesichts der massiv gesunkenen Personalkapazitäten wird man aber Prioritäten setzen müssen. Ich halte es dann für dringlicher das Kartenmaterial der Mertalia-Bandes als Download verfügbar zu machen.

So wie ich das am Wochenende verstanden habe, gat diejenige, die die Rechte dafür hat, nicht ausreichend Fachwissen (und ggf Zeit) und diejenigen, die das Fachwissen haben, noch nicht die Rechte um das zu aktualisieren.

Offenbar wird ja wieder an diversen Bänden gearbeitet. Könntet ihr den Produktplan bitte aktualisieren? Auf S. 1 stehen immer noch die Planungen für Oktober 2019. Ich fände es schön wenn ihr die Planung mit all ihren Unsicherheiten bekannt geben würdet, nicht nur was ohnehin im Shop vorbestellbar ist.

Hier hat sich noch gar nicht so viel geändert.
Wie im Thread zum Autorentreffen geschrieben, sind die Wandernden Wälder fertig und werden demnächst erscheinen.
Es wird wohl versucht, ein Abenteuer noch bis zur Heinzcon fertigzustellen.
Im anderen Thread wurde eine Spielhilfe und ein Band zu Arkuri erwähnt. Hier wird die Arbeit jetzt wieder aufgenommen.
Die Bücher oben und alle anderen Projekte wurden mit der Insolvenz auf Eis gelegt.
Wie es bei den anderen im letzten Jahr im Arbeit gewesenen Projekten aussieht kann ich nicht sagen. Da waren die Redakteure nicht anwesend (oder haben zumindest nichts zu gesagt).
Neue Projekte werden aufgenommen, müssen dann aber erst einmal geschrieben werden.
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Grayheart am 23 Feb 2020, 19:08:27
Offenbar wird ja wieder an diversen Bänden gearbeitet. Könntet ihr den Produktplan bitte aktualisieren? Auf S. 1 stehen immer noch die Planungen für Oktober 2019. Ich fände es schön wenn ihr die Planung mit all ihren Unsicherheiten bekannt geben würdet, nicht nur was ohnehin im Shop vorbestellbar ist.

Ich kann den Produktplan gerne soweit aktualisieren, dass er den aktuellen Stand wiedergibt - gebt mir ein, zwei Tage dafür, da ich a) gerade noch mental zu fertig vom WE bin und mich b) noch rückversichern möchte, was genau geschrieben werden kann und was eher nicht, weil noch zu unsicher. Ich bin da bei der in der Vergangenheit gefahrenen Linie, dass ich da nicht Sachen reinschreiben werde, von denen nicht klar ist, wie weit deren Realisierung abzusehen ist - weil es mMn doof ist, Erwartungen zu wecken, die dann nicht erfüllt werden (können/werden). Und ich denke, da werden mir Claudia als Chefredakteurin und das restliche Team durchaus zustimmen.  ;)
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Grayheart am 08 Mär 2020, 18:28:32
Guten Abend zusammen!

Wie vor einiger Zeit versprochen, habe ich den Produktplan aktualisiert - tut mir leid, dass es dann doch länger gedauert hat, da schlug dann der Alltag irgendwie dazwischen *mea culpa*  :P
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Xornim am 11 Mär 2020, 14:44:36
Danke für die Aktualisierung, gibt es denn zufällig nach der Heinzcon irgendwelchen Genaueren Infos bezüglich dem 3. Teil der Hexentrilogie warte sehnsüchtig darauf, meine aktuelle kampagne nähert sich allerdings dem ende, weshalb ich versuche einzuschätzen ob ich das noch in der kampagne unter kreige.
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Thorkom am 12 Mär 2020, 12:13:21
Pakt, Arkuri und Geister sind fest notiert. (Arkuri und Wandernde Wälder sollten sich gut ergänzen  :) ).

Zu der Einsteigerbox 2.0: enthält die Neuauflage wieder die Kettenrasseln-Kampagne oder ein neues Abenteuer? Ich bereite mich nämlich gerade darauf vor, in einigen Monaten Kettenrasseln zu leiten (habe die alte Box als PDF) und wüsste gern, ob es sich lohnt, dafür die Neuauflage mit heranzuziehen.
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Sturmkorsar am 12 Mär 2020, 14:41:12
Zu der Einsteigerbox 2.0: enthält die Neuauflage wieder die Kettenrasseln-Kampagne oder ein neues Abenteuer?
Beides. Kettenrasseln bleibt, dazu soll ein Mondsplitter (Drachenpakt) kommen und Solo-Abenteuer für die Archetypen.
Die bereits bestehenden Abenteuer werden ggf überarbeitet und angepasst, der Kern sollte aber unverändert bleiben.
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: orion235 am 20 Mär 2020, 09:03:55
Kurze Frage. Wann wird die pdf zum neuen Abenteuer "Das Prisma" zu kaufen sein?

Danke ist jetzt im Shop erhältlich.
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Meister Hildebrand am 15 Apr 2020, 16:19:48
Wird das Abenteuer "Das Prisma" auch bei anderen Buchhändlern verfügbar sein?

Um eine Antwort würde ich mich freuen. Auch wenn nicht jeder amazon mag, ist das doch ein Beispiel, wo ich mich freue wenn es SpliMo-Produkte gibt und auch positiv bewertet sind.
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Erkusandor am 18 Mai 2020, 09:10:21
Beides. Kettenrasseln bleibt, dazu soll ein Mondsplitter (Drachenpakt) kommen und Solo-Abenteuer für die Archetypen.
Die bereits bestehenden Abenteuer werden ggf überarbeitet und angepasst, der Kern sollte aber unverändert bleiben.
Darf man als unbedarfter Fragen was ein "Mondsplitter" in diesem Zusammenhang bedeutet?

Außerdem: Ist eigentlich ein größerer Band geplant der die Allgemeinen und Kampffertigkeiten erweitern wird?
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: frostdrache am 18 Mai 2020, 10:01:27
Darf man als unbedarfter Fragen was ein "Mondsplitter" in diesem Zusammenhang bedeutet?

Mondsplitter sind Abenteuer für die Regeln der Einsteigerbox.
https://shop.uhrwerk-verlag.de/suche?controller=search&orderby=position&orderway=desc&search_query=Mondsplitter&submit_search=

Zitat aus dem Shop:
"[Mondsplitter sind] kurze(...) und spielfertig aufbereiteter Abenteuer für ein bis zwei Spielabende. Ein Mondsplitter zeichnet sich dadurch aus, dass er durch seine Kürze und die Aufbereitung der Informationen nur geringe Vorbereitungszeit benötigt. Alle Abenteuer dieser Reise nutzen die vereinfachten Regeln aus der Splittermond Einsteigerbox."

Gruß

Frostdrache
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: cat am 18 Mai 2020, 10:05:01
Beides. Kettenrasseln bleibt, dazu soll ein Mondsplitter (Drachenpakt) kommen und Solo-Abenteuer für die Archetypen.
Die bereits bestehenden Abenteuer werden ggf überarbeitet und angepasst, der Kern sollte aber unverändert bleiben.
Darf man als unbedarfter Fragen was ein "Mondsplitter" in diesem Zusammenhang bedeutet?

Als Mondsplitter haben wir eine Reihe von Abenteuern bezeichnet, die auf Grundlage der Einsteigerboxregeln herauskam. Die Reihe wird im Moment nicht fortgesetzt, und die bisher erschienen Abenteuer dieser Reihe werden voraussichtlich für die Erweiterungen der neuen Einsteigerbox umgearbeitet. In die neue Einsteigerbox selbst wird das bereits bestehende Abenteuer Drachenpakt eingearbeitet. Es wird allerdings zu einer eigenen kleinen Kampagne ausgebaut, heißt: es wird ein neues Eingangsszenario geben, dass vor Drachenpakt spielt und einen zweiten Teil, der dann Drachenpakt quasi fortsetzt. Das wird zusammen die neue Kampagne der Einsteigerbox. Kettenrasseln wird nicht mehr Teil der Box sein. Wir wollen Kettenrasseln aber als eigenen Band (auf Vollregeln umgearbeitet) herausbringen.

Außerdem: Ist eigentlich ein größerer Band geplant der die Allgemeinen und Kampffertigkeiten erweitern wird?

Im Moment ist die Planung für einen solchen Band zurückgestellt. Die Regelredaktion ist im Moment vollständig ausgelastet, mit der Überarbeitung der Einsteigerregeln und einen geplanten Band zur Alchemie.
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Belzedar am 18 Mai 2020, 12:44:46
Wann gibt es denn wieder mal ein grundsätzliches Update zu Erscheinungsterminen und neuen Produkten? Ich bin schon so gespannt wie es weitergeht.
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Loki am 18 Mai 2020, 14:08:24
Na ja, das letzte ist doch erst am 21. April gewesen. Ich glaube nicht, dass es da viel Neues gibt.

LG
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Meister Hildebrand am 25 Mai 2020, 19:15:26
Wird das Abenteuer "Das Prisma" auch bei anderen Buchhändlern verfügbar sein?

Um eine Antwort würde ich mich freuen. Auch wenn nicht jeder amazon mag, ist das doch ein Beispiel, wo ich mich freue wenn es SpliMo-Produkte gibt und auch positiv bewertet sind.

Also ich hätte schon gern ein Updaten wie es weitergeht - vor allem mit gewissen Termin-Perspektiven...  ;D
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Jamaz am 30 Jun 2020, 12:44:26
Ja ein Update wäre mal wieder toll, das letze ist über 2 Monate her und rund um SpliMo ist es im letzter Zeit schon sehr ruhig geworden :/
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: cat am 30 Jun 2020, 13:08:56
ich weiß, ich weiß...update ist in Arbeit. In der Redaktion ist es gar nicht ruhig - ganz im Gegenteil ;). Und ansonsten sind wir auch auf (Online-)Cons anzutreffen und geben dort regelmäßig updates. Aber hier kommt definitiv auch asap eins.
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Sturmkorsar am 07 Jul 2020, 14:08:30
Eingangspost wurde nach der News heute aktualisiert
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Anubis63303 am 07 Jul 2020, 18:19:25
https://www.twitch.tv/videos/670664461

Ansonsten ist hier gleich am Anfang 9:33 ein Talk mit Patric Götz, Felix Hensell und Claudia Heinzelmann von der Feencon, letztes (4. u. 5. Juli) da gibt es umfassende Updates, nicht nur zu SpliMo
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: ghost_of_darkness am 10 Jul 2020, 13:07:47
Eine kleine Frage von mir: Weiß jemand, was aus dem geplanten/angekündigten Alchemie-Band geworden ist? Der war doch ursprünglich doch auch zumindest ungefähr für 2020 angepeilt, oder hatte ich das falsch verstanden?
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Loki am 10 Jul 2020, 13:18:38
@ghost_of_darkness

[...] Und ja der Alchemieband kommt leider nicht so bald. Wir können leider keine aussage über das Erscheinen geben solange die Regeln nicht "fertig" sind.
Wir sind dran! :) ::) [...]
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: ghost_of_darkness am 10 Jul 2020, 13:29:42
Ah, die Aussage ging an mir vorbei. Dann dankeschön für die Info =)
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: orion235 am 26 Aug 2020, 16:42:50
Im Shop können die neuen Splittermondwürfel vorbestellt werden.

https://shop.uhrwerk-verlag.de/splittermond/1441/splittermond-wuerfelset?c=4
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Stewie am 30 Aug 2020, 14:47:15
Von der Verlagshomepage
Zitat von: https://www.uhrwerk-verlag.de/statusupdate-zu-allem/
Bei Splittermond tut sich einiges – wegen mehr Details wird es aber ein gesondertes Update von Claudia geben, die ist da wesentlich mehr drin als ich 😊
Der neue Sichtschirm geht die Tage zum Drucker und sollte dann im Oktober lieferbar sein.
Der Pakt der Hexenkönigin ist im Korrektorat und geht in den nächsten Tagen ins Layout – auch hier ist ein Erscheinen im Oktober realistisch.
Die neuen Splittermond-Würfel sind in der Produktion und sollten auch im Oktober verfügbar sein 😀
AUCH im Oktober sollte die neue Einsteigerbox kommen, die wir gemeinsam mit Pegasus machen, damit wieder eine Rollenspielbox im Spielehandel steht!
Die Arbeiten am Akuri-Band und weiteren Bänden gehen wohl auch gut voran, aber das ist dann genau das, wo Claudia mehr zu schreiben kann.
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Stewie am 26 Sep 2020, 23:53:37
Und für Leute die noch nicht den Weg auf den Verlags-Discord gefunden haben, oder keine Lust haben sich da Infos herauszupicken (von 17.9)

Zitat
Silent Pat | Uhrwerk Verlag: so - der neue Spielleiterschirm und Der Pakt der Hexenkönigin sind beim Drucker [...]
Silent Pat | Uhrwerk Verlag: die Blisterverpackungen für die Würfelsets sind auch schon angekommen - Würfels sollten in spätestens 4 Wochen folgen [...]
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Antalus am 03 Okt 2020, 17:17:40
Hallo,

Ab wann wird es die neue Einsteigerbox als PDF geben?
Danke!
Andy
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Jamaz am 15 Okt 2020, 06:59:40
Ein Update des oben genannten Beitrags würde ich sehr begrüßen :D

Generell so ein Update 1x im Monat wäre ein Traum, auch wenn da vermutlich nicht immer weitreichende Änderungen eintreten.

Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: cat am 22 Okt 2020, 10:28:37
Der Post ist aktualisiert. Da die Einstiegsbox sehr viel zeit gekostet hat, passiert im Moment leider gar nicht so viel anderes. Aber jetzt ist sie ja beim Drucker ;)

Hallo,

Ab wann wird es die neue Einsteigerbox als PDF geben?
Danke!
Andy

Wann es das PDF geben wird, kann ich leider noch nicht sagen. Wir werden es hier aber ankündigen, wenn die PDFs in den Verkauf kommen.
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Belzedar am 22 Okt 2020, 13:09:43
Abenteuer Wächterbund: ein Abenteuer-Einzelband, der in die verheerten Lande führt für HG4

<= Das feiere ich extrem.
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Thallion am 23 Okt 2020, 17:00:14
@cat: Magst du im EIngangspost noch den Roll20 Marktplatz verlinken: https://marketplace.roll20.net/browse/publisher/1580/uhrwerk-verlag
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Neruul am 13 Nov 2020, 13:20:53
Schon lange lese ich in diesem Thread immer wieder interessiert mit.

Es ist toll, dass es hier eine Stelle gibt, an der man die in naher Zukunft erscheinenden Produkte erfährt, damit man weiß, worauf man sich noch freuen kann.

Bei den aktuellen Produkten (deren Erscheinungsdatum noch nicht feststeht) freue ich mich vor allem auf:
- Regionalband Wächterbund (wird v.a. für einen meiner Spieler interessant, der einen Lebenswächter spielt.)
- Abenteuer Wächterbund (einerseits ist es (wenn ich es richtig im Kopf habe) das erste offizielle HG 4-Abenteuer, zweitens gibt es noch ein paar schöne Details zum Spiel im Wächterbund/ in den verheerten Landen)

- Regionalband Pashtar (Dank des Mondsplitters "Hutjagd" und der Beschreibungen im GRW und dem Weltenband rangiert diese Region auf Platz 3 (hinter Demerai (Platz 1) [Beschreibung der Region im Weltenband und der Beschreibung von Nahid in "Diener der Götter"] und Shahandir (Platz 2 [vor allem durch die Stadtbeschreibung von Vilnur im Abenteuer "Das Prisma".])) in meinem Ranking der interessanten Regionen Farukans).

- Geisterwelt (diese Domäne habe ich bisher noch nicht am Spieltisch eingesetzt, eben weil sie für mich eher noch "ungreifbar" war.)
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Wandler am 13 Nov 2020, 14:59:50
Der "Pakt der Hexenkönigin" als Buch ist jetzt im Uhrwerkverlag bestellbar - 3-5 Tage Lieferzeit.

@Uhrwerkverlag: Wann wird das PDF zur Verfügung stehen?
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Sturmkorsar am 13 Nov 2020, 15:15:14
Ist bereits verfügbar:
https://shop.uhrwerk-verlag.de/detail/index/sArticle/1464/sCategory/4 (https://shop.uhrwerk-verlag.de/detail/index/sArticle/1464/sCategory/4)
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Wandler am 13 Nov 2020, 15:18:45
Vielen Dank.

Ich würde empfehlen den Shop zu überprüfen. Die Such/Filterfunktion tut nicht ...


Dank Direkt - Link: Bestellt! :-) :D
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Sturmkorsar am 13 Nov 2020, 15:25:45
Okay...
Als ich auf die Shopseite bei Splittermond ging, war es das erste nach der Einsteigerbox.
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: cat am 13 Nov 2020, 15:28:35
In der von Wandler genannten Suche ist es bei mir tatsächlich auch nicht aufgetaucht. Ich hab es an unsere Technik weitergegeben. Danke
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Wandler am 13 Nov 2020, 15:29:34
Ja - es gab schon früher Probleme mit dem Shop mit "Caching".
Das hier geht über Caching-Problemen deutlich hinaus - eine Suche unter Splittermond mit "Pakt" oder "Hexenkönigin" zeigt das neue PDF nicht.

Potentiell geschäftsschädigend ...
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Sturmkorsar am 13 Nov 2020, 15:33:50
Der alte Shop hat mir auch besser gefallen. Mal schauen, ob der nochmal verbessert werden kann. Es hieß ja mal, dass der noch nicht fertig ist
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Thallion am 11 Dez 2020, 14:32:40
Roll20 Tokenset ist im Approval Prozess.
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: cat am 18 Dez 2020, 14:23:15
Die Einstiegsbox ist endlich beim Drucker. Wer einen Blick auf das neue Cover werfen will, kann es sich im Shop anschauen: https://shop.uhrwerk-verlag.de/splittermond/1453/splittermond-einstiegsbox-neuauflage?c=4 (https://shop.uhrwerk-verlag.de/splittermond/1453/splittermond-einstiegsbox-neuauflage?c=4)
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Thallion am 21 Dez 2020, 11:54:07
Das erste Roll20 Splittermond Token Set ist nun online, Viel Spaß damit! https://marketplace.roll20.net/browse/set/7874/splittermond-token-set-1 Weitere Roll20-Produkte von Uhrwerk findet ihr hier: https://marketplace.roll20.net/browse/publisher/1580/uhrwerk-verlag
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Thallion am 26 Feb 2021, 11:08:31
Die Splittermond Roll20 Version von Das Prisma ist online  :D
https://marketplace.roll20.net/browse/module/9387/splittermond-das-prisma
Ich hoffe euch gefällt die Roll20 Umsetzung des in Farukan spielenden Heldengrad 2 Abenteuers.
Für Feedback und Anregungen stehe ich euch gerne zur Verfügung.
Außerdem war ich zu Gast bei Dustin von Hitdice um allgemein etwas über die Umsetzung unserer Roll20 Splittermond Produkte zu erzählen und einen kleinen Einblick in das erste Produkt: Das Geheimnis des Krähenwassers zu gewähren.
https://marketplace.roll20.net/browse/module/7873/splittermond-das-geheimnis-des-krahenwassers
https://youtu.be/VFJ-UGgVM_g
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: ZeroEnna am 20 Mär 2021, 22:35:11
Wann wird die dritte Auflage des Grundregelwerks erscheinen, und wie stark wird sie sich von der 2. Auflage, und dem neu erschienenen Einsteigerregelwerk unterscheiden?
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Wandler am 21 Mär 2021, 15:09:09

...
58:40 Nächste Edition / Regelüberarbeitung
...

Bezieht sich auf:
https://www.youtube.com/watch?v=0CKwKhRiJdI&t=114s

Ich denke nicht dass sich in der aktuellen Lage viel an diesen Aussagen geändert hat.
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: ulix am 05 Apr 2021, 03:37:01
Auf der Shop-Seite (Uhrwerk Shop) der gedruckten Einsteigerbox-Erweiterung steht, dass diese nicht mit der Neuauflage der Einsteigerbox kompatibel sei.

Diese Warnung fehlt bei der PDF Version.

Stimmt das so? Warum ist sie denn genau nicht kompatibel? KOmmt von der auch eine Neuauflage?

Überlege auch mal mit Splittermond loszulegen.
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Myriko am 05 Apr 2021, 14:31:57
Wir haben die Regeln der Neuen Einsteigerbox überarbeitet, daher ist es nicht mehr 1:1 kompatibel. Wenn man allerdings gerne regelleichter spielt, aber Erfahrung hat, kann man das wohl anpassen.

Es ist gut möglich, dass es für die Neuauflage auch eine Erweiterung geben wird :) Aber sicher sagen kann ich dazu nix.
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: orion235 am 15 Apr 2021, 19:49:35
Hallo zusammen, ich wollte nur einmal kurz nachfragen, ob es Neuigkeiten zu zukünftigen Produkten gibt. Der letzte Stand des Eingangsposts ist ja schon etwas her.

Vielen Dank und viele Grüße!
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: cat am 16 Apr 2021, 15:04:37
Gut, dass du es anmerkst. Ich hab das mal auf den aktuellen Stand gebracht. ;)
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Neruul am 16 Apr 2021, 17:52:43
Vielen Dank für das aktualisieren des Produktplans :)

Freue mich schon besonders auf:
Arkuri und Süd-Arkuri (Das Cover hat nochmal mehr Lust auf diese Region gemacht)
Hexenkönigin-Reihe Deluxe (Ja, ich habe alles als Softcover, aber ich bin schon auf die zusätzliche Ausstattung gespannt)
Patalis (Das Gladiatoren-Setting für Lorakis, noch dazu coole Städte wie Lamera [Roman "Nacht über Herathis"] oder Caleria [Das Cover von "Das Kind der Hexenkönigin" hat mir ebenfalls Lust auf diese Stadt gemacht]) Ist die Insel Elyrea immer noch enthalten?
Geisterband (Die Bände zu den Feenwelten und den Göttern haben mir etwas geholfen, die entsprechenden Domänen "greifbarer" zu machen. Ich hoffe das gleiche für den Geisterband)
Frynjord (Der erste "reine" Zwergen-Regionalband)
Wächterbund (ich freue mich immer besonders über weitere dragoreische Regionen und einer meiner Spieler spielt ebenfalls einen Charakter aus dem Wächterbund)

(Früher oder später hole ich mir so oder so alles :) )

Gibt es beim Geisterband auch neuen Crunch (z.B. Ausbildung(en), Meisterschaften, Zauber, Kreaturen)?
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Zelon am 18 Apr 2021, 15:19:10
Ich freu mich auch auf die Eskimozwerge und Gladiatorenkämpfe in Patalis und den Wächterbund^^.
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Heuschreckenmann am 18 Apr 2021, 18:23:16
Ich finde es gut, wenn der Abenteueroutput hoch ist. Wir spielen doch einiges und für viele SL sind Abenteuerhefte sehr hilfreich.
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Loran die Lerche am 21 Apr 2021, 00:12:58
von "Das Kind der Hexenkönigin" hat mir ebenfalls Lust auf diese Stadt gemacht]) Ist die Insel Elyrea immer noch enthalten?


Elyrea wird auf jeden Fall enthalten sein!
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Thorkom am 30 Apr 2021, 23:56:48
Bei mir sind fest eingeplant: Arkuri/Süd-Arkuri, Frynjord, Wächterbund (inkl. Abenteuer) und Geisterband.
Ich schaue regelmäßig im Uhrwerk-Shop nach, ob da was auftaucht.
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Lethos am 10 Jul 2021, 19:46:19
Eigentlich gibt es immer "Neuigkeiten"-Beiträge, wenn was neues im Shop landet. (Uhrwerk bzw. Splittermond-Neuigkeiten; ggf. Facebook.)
Ich habe die Seite per RSS "aboniert", das funktioniert ganz gut.
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: sindar am 20 Jul 2021, 15:50:22
Und hier im Forum werden sie auch zuverlaessig kommuniziert. Da schaue ich immer nach.
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: orion235 am 04 Nov 2021, 21:17:25
Hallo zusammen, gibt es neue Informationen zu den aktuell geplanten Veröffentlichungen?

Viele Grüße
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: cat am 05 Nov 2021, 09:32:02
ich hab den Einganspost mal entsprechend editiert; und dabei vermutlich etwas Chaos verursacht... solltet ihr Benachrichtigungsmails bekommen, dann wundert euch nicht ;) Aber jetzt sollte alles wieder auf den aktuellen Stand und lesbar sein.

Aktuell ist die Lage mit den Druckereien leider sehr schwierig. Wir haben Produkte fertig und Druckdaten abgegeben - wie etwa die Daten für das zweite Gegner-und-Gefährten-Kartenset, können aber leider kaum etwas zu Lieferdaten sagen.
Der Miniregioanlband Arkuri geht bald zum Drucker und auch der große Regionalband zu Patalis ist jetzt im Layout - aber wie gesagt, gibt das leider grade keinen Hinweis auf das Erscheinungsdatum.

Neben den im angepinnten Post genannten Sachen werden wir den Miniregionalband Arwinger Mark und den Miniregelband Bestienmeister nachdrucken lassen ... sobald es Papier gibt ;).
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Rostam am 05 Nov 2021, 10:46:01
Patalis schon im Layout?!  :-*
Geil geil und nochmals geil!!
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: TrollsTime am 05 Nov 2021, 10:57:55
Vielleicht kommt dann Akuri doch noch bis Weihnachten, schnüff!
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Mezzek am 05 Nov 2021, 16:42:58
Die druckfertigen Bände werden erst digital zur Verfügung gestellt, wenn sie gedruckt verfügbar sind?
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Neruul am 05 Nov 2021, 18:34:25
Es freut mich zu hören, dass es mit den Bänden zu Patalis/Elyrea und Arkuri Stück für Stück vorangeht.
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: cat am 06 Nov 2021, 16:11:13
Die druckfertigen Bände werden erst digital zur Verfügung gestellt, wenn sie gedruckt verfügbar sind?

Bei Arkuri überlegen wir tatsächlich gerade, dass wir den Band - genau wie andere Bände, bei denen es wegen der Papierknappheit zu Verzögerungen kommt - schon vorab als PDF im Shop anbieten.
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Neruul am 07 Nov 2021, 17:16:03
Die druckfertigen Bände werden erst digital zur Verfügung gestellt, wenn sie gedruckt verfügbar sind?

Bei Arkuri überlegen wir tatsächlich gerade, dass wir den Band - genau wie andere Bände, bei denen es wegen der Papierknappheit zu Verzögerungen kommt - schon vorab als PDF im Shop anbieten.

Passend dazu stellt sich mir die Frage, wie es mit den (immer sehr schönen) PDFs der Regional- und Stadtkarten aussieht.
Bestünde dort auch die Möglichkeit, sie eventuell vorab bei den Downloads zur Verfügung zu stellen?
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Thorkom am 07 Nov 2021, 19:43:39
Die druckfertigen Bände werden erst digital zur Verfügung gestellt, wenn sie gedruckt verfügbar sind?

Bei Arkuri überlegen wir tatsächlich gerade, dass wir den Band - genau wie andere Bände, bei denen es wegen der Papierknappheit zu Verzögerungen kommt - schon vorab als PDF im Shop anbieten.

Dafür wäre ich sehr dankbar. Ich habe den Arkuri-Band vorbestellt und freue mich so oder so darauf, aber ich werde um Neujahr mit Freunden an einer großen Spielrunde teilnehmen, für die ich einen Charakter aus Arkuri spielen will, und es wäre schön, den Regionalband vorher lesen zu können.
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Wulfson am 08 Nov 2021, 22:26:03
Es freut mich zu hören, dass es mit den Bänden zu Patalis/Elyrea und Arkuri Stück für Stück vorangeht.

Dem schließe ich mich an. Das ist eine willkommene Überraschung. Mein Char, den ich als SL seltenst spielen kann stammt aus Patalis seit es Splimo gibt und daher freue ich mich besonders auf den Band :)
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Kristian am 21 Dez 2021, 08:14:23
Hi,

In dem Talk mit Orkenspalter anlässlich der CONspiracy 7 hat Cat ja ihr ja erwähnt, dass ein Rattling-Speziesband erscheinen soll(1).

Gibt es dazu schon irgendwelche Informationen zum Zeit Horizont?

1: https://youtu.be/BaO_vW_JjoQ?t=1070
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Vince am 14 Jan 2022, 07:57:49
Heyho =)
Mit Infos zum Zeit-Horizont meinst du sicherlich ein voraussichtliches Erscheinungsdatum, oder? Dazu gibt es noch keine Informationen, soweit ich weiß. Es ist aktuell nicht so leicht Erscheinungstermine festzulegen, da sich im letzten Jahr oft Termine durch Materialknappheit bei den Druckereien nach hinten verzögert haben.
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: frostdrache am 28 Feb 2022, 13:16:59
Hallo.

Der März ist da und ich wollte mal nett anklopfen, ob es schon Neuigkeiten zu angekündigten Produkten gibt. Konkret warte ich auf das "Splittermond Kartenset - Gegner und Gefährten - Basisset Lebende und Tote". Die letzte Info dazu stammt aus dem November und dass es schon eine Weile beim Drucker wäre. Gibt  es da schon Neuigkeiten?

Schönen Gruß

Frostdrache
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Rostam am 28 Feb 2022, 15:06:46
Also ich habe eine Bestätigung zum Arkuriband in papierform erhalten. Heißt also, dass es zumindest bei der Druckerei voran geht :P
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Loki am 28 Feb 2022, 15:25:45
Mein Papier-Arkuri-Band wurde vorgestern geliefert, sollte also generell die Tage bei allen ankommen.

LG
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Brevlik am 28 Feb 2022, 16:31:13
Den Arkuriband habe ich seit Samstag im Haus  8)
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Belfionn am 28 Feb 2022, 18:31:40
Laut Patric im tanelorn Forum:
 Derzeit beim Drucker und im Laufe des März lieferbar wenn nix schief läuft:
Splittermond Kartenset "Lebende und Tote": https://shop.uhrwerk-verlag.de/splittermond/1508/splittermond-kartenset-gegner-und-gefaehrten-basisset-lebende-und-tote?c=0
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: cat am 28 Feb 2022, 19:11:27
Wir erwarten, das Kartenset Ende März geliefert zu bekommen.
Generell wird es am Wochenende auf der Heinzcon auch ein großes Quo vadis zu Splittermond geben, wo ich einmal alles anspreche was demnächst erscheinen soll und wie der jeweilige Status so ist. Freitag ab 19 Uhr im Uhrwerk Twitch.
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Rostam am 28 Feb 2022, 20:32:22
Da bin ich sehr gespannt! Hoffentlich verpasse ich es nicht, da ich vorher einen Termin unbestimmter länge habe :P
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: frostdrache am 06 Apr 2022, 23:23:28
So,  das
"Splittermond Kartenset - Gegner und Gefährten - Basisset Lebende und Tote"
ist heute angekommen.
Es ist etwas dünner im Umfang als das erste Kartenset und es ist eine gute Mischung aus "normaln" NSC und untoten Kreaturen.
Ich freue mich schon sehr auf den Einsatz.
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: cat am 25 Apr 2022, 08:35:10
Der Eingangspost ist dann auch endlich mal aktualisiert ;).
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Henning am 28 Apr 2022, 08:55:10
Wie sieht's den mit ner PDF Version fuer den neuen Regionalband:
Patalis und Elyrea aus? Koennten wir die nicht schon kaufen, wenn das Problem hier eher am drucken liegt?

Ich find ja insbesondere bei Regionalbaenden die PDF Version praktisch, waehrend ich Abenteuer lieber gedruckt habe.
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Loki am 28 Apr 2022, 10:36:17
@Henning

Laut Eingangsposting ist Patalis gerade im Layout, das ist noch gar nicht beim Drucker.

LG
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Wulie am 17 Jul 2022, 00:58:43
Gibts zu Patalis eine Neuerung die ich noch vielleicht nicht mitbekommen habe? Freu mich sehr auf den Band :)
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Wandler am 17 Jul 2022, 06:37:59
Erscheinungsdatum wurde im Shop auf den 28. Oktober 2022 gesetzt.
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: 13thDoomdrake am 18 Jul 2022, 00:04:06
Erscheinungsdatum wurde im Shop auf den 28. Oktober 2022 gesetzt.

Woah!! Einerseits schön einen Termin zu haben auf den man sich freuen kann - andererseits gibt mir dieser Termin gehörig zu denken was die anderen für 2022 angekündigten Bücher angeht ....  :-\
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: cat am 04 Aug 2022, 09:13:37
Wie im neuen Update geschildert (https://forum.splittermond.de/index.php?topic=7776.0 (https://forum.splittermond.de/index.php?topic=7776.0)) stellen wir die Produktionsweise etwas um, und versuchen jetzt erst mal alle offenen Produkte abzuschließen, bevor wir neue beginnen. Dazu gehört auch, dass wir entsprechend auch was Ankündigungen angeht, das jeweils nächste Produkt in den Fokus stellen wollen, statt über eineMasse an Produkten zu sprechen, die alle in Arbeit sind.
Und da ich hier eh die ganze Zeit in einem Post, den ursprünglich Quendan erstellt hatte, rumgeschrieben hab, schließe ich jetzt diesen Thread und eröffne mal eine neuen, in dem wir immer das aktuell in Arbeit befindliche Produkt vorstellen.