Splittermond Forum

Community => Forenspiele => Thema gestartet von: SeldomFound am 15 Sep 2017, 00:31:31

Titel: Zurück nach Ioria - oder: Die Herrin der Mondsteinmaske - Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 15 Sep 2017, 00:31:31
Da Finubar noch einen Epilog für "Die Reise in den Dämmerwald" schreiben wollte, beginne ich hier zuerst mit dem Outgame-Thread.

Zuerst an alle, die gerade erst in unser Forenabenteuer einsteigen:

Hallo, willkommen in unserer lustigen Runde um den tollkühnen seealbischen Abenteurer Finubar, seiner stoischen Leibwächterin Kunai aus Kintai, der junge Entdeckerin Amira aus Patalis und dem starken Krieger Varroo von den Tarr.

Die Gruppe hat sich einst auf die Reise begeben, um eine Karte zu finden, die einem alles zeigt, was man sich wünscht. Nun, wir haben die Karte gefunden, doch neue Rätsel und Ziele sind nun aufgetaucht. Und als Erstes scheint uns der Weg zurück nach Ioria zu führen. Wahrscheinlich wird es aber wieder keine geradlinige Reise werden und die Gruppe wird viele Gefahren und Hindernisse überwinden müssen, bevor sie an ihr Ziel ankommen wird.

Wie funktioniert dieses Forenabenteuer:

Wir benutzen keine Proben, sondern setzen stattdessen darauf, dass jeder eine möglichst spannende Geschichte erleben will. Als eine Faustregel wäre es gut, wenn man seine Aktionen anschaulich und interessant beschreibt. Vielleicht noch mit einem eingebauten Haken, der später dann neue Probleme verursacht. Doch

Wir sind hier weniger Spieler, als vielmehr Erzähler, die versuchen, gemeinsam eine Geschichte zusammen zu setzen. Ich wäre ein Heuchler, wenn ich behaupten würde, dass dies ohne Probleme klappt, doch es nicht unmöglich, solange man miteinander redet. Dafür ist auch dieser Thread hier da.

Wenn ihr Interesse haben solltet...

[.....]

... Tja, was dann, Finubar? Ich werde diese Stelle entsprechend ausfüllen, sobald wir uns entschieden haben.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Dramatis Personae

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Titel: Re: Zurück nach Ioria - oder: Die Herrin der Mondsteinmaske - Outgame
Beitrag von: Cherubael am 15 Sep 2017, 07:32:44
Ich finds gut. Nur eines: Varroo ist ein Tarr  ;)
Titel: Re: Zurück nach Ioria - oder: Die Herrin der Mondsteinmaske - Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 15 Sep 2017, 08:04:33
Alles klar, ich habe es geändert.
Titel: Re: Zurück nach Ioria - oder: Die Herrin der Mondsteinmaske - Outgame
Beitrag von: flippah am 15 Sep 2017, 10:24:45
Hiru Kunai, Leibwächterin aus Kintai.

Zur Äußeren Erscheinung am einfachsten ein Bild:

(https://spm-chars.flippah.de/pics/4.jpg)
Titel: Re: Zurück nach Ioria - oder: Die Herrin der Mondsteinmaske - Outgame
Beitrag von: Cherubael am 15 Sep 2017, 10:37:24
Die der Charaktere? Gute Idee.
Titel: Re: Zurück nach Ioria - oder: Die Herrin der Mondsteinmaske - Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 15 Sep 2017, 10:45:58
Die Charaktere würde ich in einen seperaten Thread einfügen. Dann ist das übersichtlicher.
Titel: Re: Zurück nach Ioria - oder: Die Herrin der Mondsteinmaske - Outgame
Beitrag von: Finubar am 15 Sep 2017, 13:15:52
Habe uns wieder in die Dämmeralbensiedlung am Strand geführt. Mit einem patalischen Schiff können wir weiterreisen, wenn ihr möchtet ... ob sie uns mitnehmen und wie weit sie uns bringen, überlasse ich der neuen Reiseleitung ;)



Ich bin gern bereit, mich in welchem Thread auch immer zu beschreiben.

Titel: Re: Zurück nach Ioria - oder: Die Herrin der Mondsteinmaske - Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 15 Sep 2017, 13:26:55
Vielen Dank, Finubar. Ich beginne dann mit der ersten Post.
Titel: Re: Zurück nach Ioria - oder: Die Herrin der Mondsteinmaske - Outgame
Beitrag von: Cherubael am 16 Sep 2017, 12:34:36
Wie machen wir das jetzt eigentlich mit den Charakteren?
Komplett eigener Thread?

Ich wär ja für hier oder ingame.
Titel: Re: Zurück nach Ioria - oder: Die Herrin der Mondsteinmaske - Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 16 Sep 2017, 12:49:02
Okay, dann machen wir die Charakterbeschreibung hier.

Ich würde sie dann in die erste Post setzen, schickt ihr sie mir also per PM zu?
Titel: Re: Zurück nach Ioria - oder: Die Herrin der Mondsteinmaske - Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 21 Sep 2017, 18:39:41
Ich habe jetzt auf eine weitere Reaktion von Kunai gewartet.

Sollte nichts mehr kommen oder jemand anderes noch etwas hinzufügen möchte, wollte ich direkt dazu übergehen, dass wir unser Schiff finden und an Bord gehen können.

Oder ist das euch zu schnell?
Titel: Re: Zurück nach Ioria - oder: Die Herrin der Mondsteinmaske - Outgame
Beitrag von: Cherubael am 21 Sep 2017, 19:14:45
Für mich okay.
Titel: Re: Zurück nach Ioria - oder: Die Herrin der Mondsteinmaske - Outgame
Beitrag von: Finubar am 21 Sep 2017, 19:53:11
Ich bin Seealb ... zu lange an Land ist mir grundsätzlich suspekt ... ;-)
Titel: Re: Zurück nach Ioria - oder: Die Herrin der Mondsteinmaske - Outgame
Beitrag von: flippah am 21 Sep 2017, 20:10:07
oh, ich habe nicht gedacht, dass da jemand auf mich wartet. Sorry
Titel: Re: Zurück nach Ioria - oder: Die Herrin der Mondsteinmaske - Outgame
Beitrag von: Finubar am 22 Sep 2017, 07:25:43
Warst wieder gedankenverloren Geisterkatze streicheln ... ;)
Titel: Re: Zurück nach Ioria - oder: Die Herrin der Mondsteinmaske - Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 24 Sep 2017, 11:56:50
Tut mir Leid, wegen der langen Pause. Ich war einfach mir nicht sicher, wie ich meine Gedanken am besten niedertippe. Ich versuche es einfach mal so.

Wenn ihr Fragen habt, nur zu!
Titel: Re: Zurück nach Ioria - oder: Die Herrin der Mondsteinmaske - Outgame
Beitrag von: Finubar am 24 Sep 2017, 13:08:13
Mach dir keinen Stress, die Reise geht weiter, wenn sie weiter geht. Lieber warte ich ein paar Tage mehr, dass sich deine "Schreibblockade" löst, damit wir eine gute Geschichte erzählen!
Titel: Re: Zurück nach Ioria - oder: Die Herrin der Mondsteinmaske - Outgame
Beitrag von: аwtоr zashigajet am 09 Okt 2017, 11:34:37
Moin zusammen - Da einigen hier meine kleine Vorliebe für Jaguarkrieger ja schon bekannt sein dürfte. (Oder ich sie hiermit verkünde) - Gibt es eine Möglichkeit, dass sich an Board vielleich noch ein zweiter Jaguarkrieger befindet, die sich der Truppe irgendwann anschließt?
Oder direkter: Dürfte ich mich mit einem Seefahrer Ma'ua als Charakter einbringen?
Titel: Re: Zurück nach Ioria - oder: Die Herrin der Mondsteinmaske - Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 09 Okt 2017, 14:12:19
Ich wäre bereit, den schon die Rolle des erwähnten Jaguarmannes dir zu überlassen. Allerdings gibt es dann zwei Bedingungen: 1. Der Charakter hat schwarzes Fell und 2. Ich bestimme einige Aspekte seiner Hintergrundsgeschichte, die ich dir dann mitteilen werde. Dafür überlasse ich es dann dir, die Lücken zu füllen.

Es gibt aber keinen 2. Ma'ua am Bord.

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

Titel: Re: Zurück nach Ioria - oder: Die Herrin der Mondsteinmaske - Outgame
Beitrag von: аwtоr zashigajet am 09 Okt 2017, 14:53:41
Das Angebot sehe ich jetzt jetzt mal als große Ehre und nehme es an in der Hoffnung diesen Platz ausfüllen zu können. Ich fänd es auch nicht schlimm, wenn schon alles an Background fest steht. Die Wesenszüge müsste man daraus ja auch ableiten können.
Aber wie plausibel ist es, dass dieser NPC dann ja im Zweifel das Schiff mit der Gruppe verlässt?
Spielt ihr eigentlich überhaupt mit Charakterbogen?
Titel: Re: Zurück nach Ioria - oder: Die Herrin der Mondsteinmaske - Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 09 Okt 2017, 15:41:01
Bislang habe ich von Amira keinen Charakterbogen vorgelegt. Es ist mehr ein Erzählspiel, als ein Rollenspiek.

Ich würde davon ausgehen, dass die Charaktere gerade Fähigkeiten auf mittleres HG2-Niveau haben, also schon überdurchschnittliche Attribute, gutes Grundwissen in einigen Fertigkeiten und fortgeschrittenes Wissen in ihrem Spezialbereich.

Und nein, es ist kein Problem, wenn der Charakter das Schiff verlässt.

Sofern alle anderen Spieler einverstanden sind, sende ich dir die Hintergrundsgeschichte des Charakters und er gehört dir.

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

Titel: Re: Zurück nach Ioria - oder: Die Herrin der Mondsteinmaske - Outgame
Beitrag von: Cherubael am 09 Okt 2017, 15:50:58
Ich bin einverstanden.
Könnte interessante Interaktionen mit Varroo geben  ;D
Titel: Re: Zurück nach Ioria - oder: Die Herrin der Mondsteinmaske - Outgame
Beitrag von: Finubar am 09 Okt 2017, 19:09:30
Hehe ... sag mal, wo hast du denn die schicke Keule her  .... mhhh aus dem Schädel deines Artverwandten ...  ;D
Titel: Re: Zurück nach Ioria - oder: Die Herrin der Mondsteinmaske - Outgame
Beitrag von: Cherubael am 10 Okt 2017, 07:54:36
Und schau mal, der Zahn hier... Sieht aus wie deiner, mach mal Ahhhh

So in etwa  ;D
Titel: Re: Zurück nach Ioria - oder: Die Herrin der Mondsteinmaske - Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 10 Okt 2017, 08:45:42
@ Flippah

Bist du auch mit der Teilnahme von аwtоr zashigajet einverstanden? Sofern du keinen Einspruch erhebst, werde ich ihm dann gegen Nachmittag die Informationen zu seinen Charakter zu schicken.
Titel: Re: Zurück nach Ioria - oder: Die Herrin der Mondsteinmaske - Outgame
Beitrag von: flippah am 10 Okt 2017, 11:04:34
Ich hab da kein problem mit.
Titel: Re: Zurück nach Ioria - oder: Die Herrin der Mondsteinmaske - Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 21 Okt 2017, 22:57:36
Tut mir Leid für die lange Pause. Es geht weiter.
Titel: Re: Zurück nach Ioria - oder: Die Herrin der Mondsteinmaske - Outgame
Beitrag von: Finubar am 22 Okt 2017, 14:33:40
 ;) alles gut, wir können ja auch nicht immer ständig antworten. Wichtig ist nur, dass die Reise weitergeht, nicht wann sie es tut.
Titel: Re: Zurück nach Ioria - oder: Die Herrin der Mondsteinmaske - Outgame
Beitrag von: flippah am 24 Okt 2017, 10:32:40
Mir fällt gerade auf, dass аwtоr zashigajet unsere Charakterbeschreibungen ja noch garnicht kennt.
Titel: Re: Zurück nach Ioria - oder: Die Herrin der Mondsteinmaske - Outgame
Beitrag von: аwtоr zashigajet am 24 Okt 2017, 10:49:45
Mir fällt gerade auf, dass аwtоr zashigajet unsere Charakterbeschreibungen ja noch garnicht kennt.
Das stimmt soweit. Ich kenne nur die aus dem ersten Teil bzw. hier im OT Thread.
Titel: Re: Zurück nach Ioria - oder: Die Herrin der Mondsteinmaske - Outgame
Beitrag von: Cherubael am 24 Okt 2017, 11:50:14
Deshalb hab ich eine eingefügt  ;D

Außerdem kann es ja sein, dass neue Leute hier mit lesen, die das aus dem alten Thread noch nicht kennen, also hab ich einfach nochmal beschrieben...
Titel: Re: Zurück nach Ioria - oder: Die Herrin der Mondsteinmaske - Outgame
Beitrag von: flippah am 24 Okt 2017, 16:16:40
Ich hab mal am Anfang des Threads die Beschreibung reingesetzt.
Titel: Re: Zurück nach Ioria - oder: Die Herrin der Mondsteinmaske - Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 01 Nov 2017, 18:14:00
Ich würde euch gerne erst einmal untereinander eure Charaktere ausspielen lassen.

Wenn ihr damit fertig seid, sagt Bescheid.

Die nächste Szene wird nach der Abfahrt sein, wo ihr die Gelegenheit haben werdet,  die Crew näher kennenzulernen und dementsprechend Fragen stellen könnt.
Titel: Re: Zurück nach Ioria - oder: Die Herrin der Mondsteinmaske - Outgame
Beitrag von: Finubar am 12 Nov 2017, 13:04:11
Den  `ips? Was ist ein IP? Nur damit ich mir besser vorstellen kann, wem ich nicht im Weg rumstehen soll ...
Titel: Re: Zurück nach Ioria - oder: Die Herrin der Mondsteinmaske - Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 12 Nov 2017, 13:21:07
Das musst du ingame Icnopill fragen.

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

Titel: Re: Zurück nach Ioria - oder: Die Herrin der Mondsteinmaske - Outgame
Beitrag von: Finubar am 12 Nov 2017, 13:22:46
Ich dacht er hat sich verschrieben ... is das kein Tippfehler?
Titel: Re: Zurück nach Ioria - oder: Die Herrin der Mondsteinmaske - Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 12 Nov 2017, 14:05:42
Nein, das ist eine nette Idee um einige NSCs zu beschreiben.

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

Titel: Re: Zurück nach Ioria - oder: Die Herrin der Mondsteinmaske - Outgame
Beitrag von: Cherubael am 12 Nov 2017, 21:17:10
Ich find Invidia auch Klasse  ;D
Titel: Re: Zurück nach Ioria - oder: Die Herrin der Mondsteinmaske - Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 22 Nov 2017, 17:23:24
Soll ich nun weiterspringen in der Erzählung?

Hier geht in das Badehaus, hier habt ein gemütliches Abendessen, am nächsten Morgen fährt das Schiff mit euch ab... Es wird von meiner Seite aus nicht viel passieren, aber wenn ihr gerne detailierte Szenenbeschreibungen wollt, liefere ich diese gerne.

Ansonsten würde ich zu der Situation auf Schiff nach einigen Tagen springen.
Titel: Re: Zurück nach Ioria - oder: Die Herrin der Mondsteinmaske - Outgame
Beitrag von: аwtоr zashigajet am 22 Nov 2017, 18:47:05
Also von meiner Seite aus darfst du gerne springen. Außer ein paar Spitzen gegen Varoo wird da sonst nicht viel kommen ;)
Titel: Re: Zurück nach Ioria - oder: Die Herrin der Mondsteinmaske - Outgame
Beitrag von: Cherubael am 22 Nov 2017, 19:40:50
Kannst es ingame ja vorspulen und dann an die entsprechende Stelle springen.
Titel: Re: Zurück nach Ioria - oder: Die Herrin der Mondsteinmaske - Outgame
Beitrag von: flippah am 23 Nov 2017, 00:20:56
Dass Kunai ne Wasserratte ist ist ihren Reisegefährten ja schon bekannt. Insofern können wir auch springen.
Titel: Re: Zurück nach Ioria - oder: Die Herrin der Mondsteinmaske - Outgame
Beitrag von: Finubar am 23 Nov 2017, 18:55:28
Ja, einfach ins Badehaus springen .... oder wohin du halt willst
Titel: Re: Zurück nach Ioria - oder: Die Herrin der Mondsteinmaske - Outgame
Beitrag von: Finubar am 24 Dez 2017, 09:09:59
Frohes Fest und ruhige Feiertage euch.

Mag niemand mehr mitangeln oder gucken gehen, was die da zu Essen verstecken .... ?
Titel: Re: Zurück nach Ioria - oder: Die Herrin der Mondsteinmaske - Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 24 Dez 2017, 09:12:39
Scheinbar nicht, soll ich weitermachen?

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

Titel: Re: Zurück nach Ioria - oder: Die Herrin der Mondsteinmaske - Outgame
Beitrag von: Finubar am 24 Dez 2017, 09:14:54
Ich persönlich würde drum bitten, obwohl ich gerne im Inneren des Schiffes noch geguckt hätte, was es da zu Essen gibt und wem man da so alles bei welcher Tätigkeit und Mauschelei begegnet ...
Titel: Re: Zurück nach Ioria - oder: Die Herrin der Mondsteinmaske - Outgame
Beitrag von: Cherubael am 24 Dez 2017, 09:19:38
Verzeihung, ich dachte wirklich, ich hätte geantwortet. Muss ich verplant haben.
Titel: Re: Zurück nach Ioria - oder: Die Herrin der Mondsteinmaske - Outgame
Beitrag von: flippah am 29 Dez 2017, 14:15:52
Ich stelle fest, dass ich irgendwie die Motivation gerade nicht so habe. Hiru Kunai wird sich halt weiter sehr im Hintergrund halten...
Titel: Re: Zurück nach Ioria - oder: Die Herrin der Mondsteinmaske - Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 29 Dez 2017, 14:32:02
Hättest du eine Idee, was Kunai wieder mehr ins Spiel bringen könnte? Oder brauchst du allgemein einfach mal eine Auszeit?
Titel: Re: Zurück nach Ioria - oder: Die Herrin der Mondsteinmaske - Outgame
Beitrag von: flippah am 29 Dez 2017, 17:17:01
eher letzeres.
Titel: Re: Zurück nach Ioria - oder: Die Herrin der Mondsteinmaske - Outgame
Beitrag von: Finubar am 29 Dez 2017, 17:56:25
Dann hab ich ja niemand, der für mich den selbst gefangenen Fisch vorkostet ...  :'(
Titel: Re: Zurück nach Ioria - oder: Die Herrin der Mondsteinmaske - Outgame
Beitrag von: Cherubael am 29 Dez 2017, 17:57:50
Schmeiß ihn Varroo zu  8)
Titel: Re: Zurück nach Ioria - oder: Die Herrin der Mondsteinmaske - Outgame
Beitrag von: Finubar am 29 Dez 2017, 17:59:58
Nix da ... Kunai probiert nur, du frisst komplett selber auf, das ist ein kleiner, feiner Unterschied ...
Titel: Re: Zurück nach Ioria - oder: Die Herrin der Mondsteinmaske - Outgame
Beitrag von: Cherubael am 29 Dez 2017, 19:07:18
Guter Punkt...

Davon ab:
@flippah
 Schade, wenn du kein Bock mehr hast, aber so ist das eben manchmal. Dann gib dir eine Pause.
Titel: Re: Zurück nach Ioria - oder: Die Herrin der Mondsteinmaske - Outgame
Beitrag von: Finubar am 31 Dez 2017, 10:29:27
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes, stressfreies, erfolgreiches 2018 :)
Titel: Re: Zurück nach Ioria - oder: Die Herrin der Mondsteinmaske - Outgame
Beitrag von: flippah am 17 Jan 2018, 18:29:00
Ihr könnt übrigens gerne weiterspielen!
Titel: Re: Zurück nach Ioria - oder: Die Herrin der Mondsteinmaske - Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 17 Jan 2018, 18:34:11
Ich habe jetzt als SL nicht weitergemacht, weil ihr Spieler da so eine Szene unter euch hattet und ich das nicht unterbrechen wollte.

Oder soll ich jetzt weitermachen?
Titel: Re: Zurück nach Ioria - oder: Die Herrin der Mondsteinmaske - Outgame
Beitrag von: Cherubael am 17 Jan 2018, 21:09:03
Ich denke es kann weitergehen.
Titel: Re: Zurück nach Ioria - oder: Die Herrin der Mondsteinmaske - Outgame
Beitrag von: Finubar am 18 Jan 2018, 20:54:33
Jupp
Titel: Re: Zurück nach Ioria - oder: Die Herrin der Mondsteinmaske - Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 18 Jan 2018, 22:18:56
Dann mach ich weiter.
Titel: Re: Zurück nach Ioria - oder: Die Herrin der Mondsteinmaske - Outgame
Beitrag von: аwtоr zashigajet am 23 Jan 2018, 16:16:54
Damit keine Missverständnisse aufkommen, ich gehe mal davon aus dass der Ma'ua nicht in der Szene dabei ist. Ich fürchte der würde auf eure Witze und Vermutungen über seinen Herrn so wie so etwas allergisch reagieren. - Wenn nötig komme ich nächste Szene oder einfach später dann dazu.
Titel: Re: Zurück nach Ioria - oder: Die Herrin der Mondsteinmaske - Outgame
Beitrag von: Finubar am 03 Feb 2018, 15:50:08
Könnten wir bitte mehr Regelmässigkeit reinbringen? Sonst klinke ich mich auch aus
Titel: Re: Zurück nach Ioria - oder: Die Herrin der Mondsteinmaske - Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 03 Feb 2018, 19:33:13
Tut mir Leid, ich war unsicher, ob nicht doch noch von euch etwas kommt.

Und dann warte ich wieder zu lange...

Ich werde es so machen: Ihr habt immer einen Tag für eine Reaktion. Danach mach ich weiter, ohne wenn und aber.

Ich mache heute Abend weiter.

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
Titel: Re: Zurück nach Ioria - oder: Die Herrin der Mondsteinmaske - Outgame
Beitrag von: Finubar am 04 Feb 2018, 10:53:32
Kannst ruhig 2-3Tage warten, aber dann sollts weiter gehen. Die Geschichte is ja gut, ich will wissen, wies weiter geht!
Titel: Re: Zurück nach Ioria - oder: Die Herrin der Mondsteinmaske - Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 04 Feb 2018, 11:35:34
Danke, gut, dann mach ich 2 Tage Wartezeit.

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

Titel: Re: Zurück nach Ioria - oder: Die Herrin der Mondsteinmaske - Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 06 Feb 2018, 23:46:27
Wenn ich weiter machen soll, sagt Bescheid, ansonsten mache ich am 8.02. weiter.
Titel: Re: Zurück nach Ioria - oder: Die Herrin der Mondsteinmaske - Outgame
Beitrag von: Finubar am 07 Feb 2018, 20:42:20
Alles gut. Wenn du was passieren lassen willst, tu es ... ansonsten chillen wir ein wenig
Titel: Re: Zurück nach Ioria - oder: Die Herrin der Mondsteinmaske - Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 11 Feb 2018, 17:47:24
Tut mir Leid, ich habe wieder verschlafen.
Titel: Re: Zurück nach Ioria - oder: Die Herrin der Mondsteinmaske - Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 27 Mär 2018, 16:22:12
Schon wieder 10 Tage rum... Ich hoffe, es ist noch ertragbar.
Titel: Re: Zurück nach Ioria - oder: Die Herrin der Mondsteinmaske - Outgame
Beitrag von: Finubar am 27 Mär 2018, 20:00:58
Geht doch weiter..alles gut...;)