Splittermond Forum

Community => Forenspiele => Thema gestartet von: Skavoran am 07 Feb 2016, 14:22:23

Titel: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Skavoran am 07 Feb 2016, 14:22:23
Kettenrasseln

Ort:Brynntal und Umland (Arwinger Mark)
Handlung:Die Abenteurer kämpfen gegen einen Untoten aus der Drachlingszeit der mit seinen Zombies Jagd auf die Lebenden macht.
Anzahl der Spieler:3-5 Spieler 2 Plätze sind für Cherubael und Space reserviert.
Ungeeignete Abenteurer:Ungeeignet sind Abenteurer die schlechter als passabel kämpfen können oder aus dem Wächterbund stammen. Außerdem sollten die Chars. einen Grund haben sich in der Arwinger Mark aufzuhalten.

Kämpfe werden größtenteils narrativ dagestellt ansonsten gelten die GRW Regeln.
Charakter werden in diesem Thread oder per PM vorgestellt. Die Kampagne startet wenn alle Spieler bereit sind aber spätestens am 21. Februar.

Charaktere

Aktiv

Cherubael-Taelgur-Zwerg fürs Grobe vom Zirkel der Zinne
SeldomFound-Akira-Entdeckerin aus Takasadu
universaldilettant-Hector Hartwasser-Schattenklinge aus Midstad

Warteliste

Yinan

Pausiert

Space-Tadashi Shogai-Schattenklinge aus Kintai
Argonaut-Gondan Zeronis-Jünger von Lyxa
kr0esus-Hordgyth-zwergischer Athlet

Ausgeschieden

Rumo-Yuriki-Priesterin aus Takasadu
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 07 Feb 2016, 14:28:54
Kettenrasseln

Ort:Brynntal und Umland (Arwinger Mark)
Handlung:Die Abenteurer kämpfen gegen einen Untoten aus der Drachlingszeit der mit seinen Zombies Jagd auf die Lebenden macht.
Anzahl der Spieler:3-5 Spieler 2 Plätze sind für Cherubael und Space reserviert.
Ungeeignete Abenteurer:Ungeeignet sind Abenteurer die schlechter als passabel kämpfen können oder aus dem Wächterbund stammen. Außerdem sollten die Chars. einen Grund haben sich in der Arwinger Mark aufzuhalten.

Kämpfe werden größtenteils narrativ dagestellt ansonsten gelten die GRW Regeln.
Charakter werden in diesem Thread oder per PM vorgestellt. Die Kampagne startet wenn alle Spieler bereit sind aber spätestens am 21. Februar.

Warum sind Leute aus dem Wächterbund unpassend?
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Skavoran am 07 Feb 2016, 14:32:03
Ich schick dir eine PN denn eine Antwort in diesem Thread würde die Spieler spoilern.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Cherubael am 07 Feb 2016, 14:47:06
Ich würde gerne mit Taelgur teilnehmen.

Edit: Bevor er nach Sarnburg reist, wer ihn aus dem "Hirsch und Phönix" kennt.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Rumo am 07 Feb 2016, 20:28:05
Wenn mein ein Post am Werktag nicht zu wenig ist und das ich das Abenteuer schon mal gemeistert habe kein Problem darstellt würde ich auch Interesse ankündigen.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Skavoran am 08 Feb 2016, 08:39:02
Ein Post am Tag genügt und wenn du die anderen nicht spoilerst und Charwissen von Spielerwissen trennst kannst du mitmachen.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Ratnek am 08 Feb 2016, 09:56:39
Ich schick dir eine PN denn eine Antwort in diesem Thread würde die Spieler spoilern.

Würde mich auch interessieren. Würde ja eigentlich passen zu denen.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Rumo am 08 Feb 2016, 20:53:02
Dito, insbesonders da einer der Archetypen auch ein Mitglied des Wächterbunds ist.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Cherubael am 11 Feb 2016, 23:16:50
Auf welcher Stufe sollen die Charaktere sein? Gerade frisch generiert oder schon Bissl Erfahrung? Oder sogar schon höher?
Taelgur wie ich ihn derzeit habe ist auf etwa HG 1.5
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Skavoran am 12 Feb 2016, 19:34:17
Gerade frisch generiert also 15 EP.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Cherubael am 13 Feb 2016, 09:59:23
Okay, schick ich per PN sobald ich alles fertig hab.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Space am 13 Feb 2016, 11:07:42
Ich bastel dann mal an einem Charakter  8)
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Space am 14 Feb 2016, 17:25:25
So, Charakter ist fertig. Background und Charakterbogen schicke ich per PN.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Cherubael am 14 Feb 2016, 19:39:23
Charakter ist raus. Ich hoffe ich hab an alles gedacht.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Rumo am 15 Feb 2016, 17:47:44
Asche über mein Haupt, fertig ist er ja aber ich muss mich nur noch für einen Entscheiden.^^
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Skavoran am 15 Feb 2016, 19:25:58
Asche über mein Haupt, fertig ist er ja aber ich muss mich nur noch für einen Entscheiden.^^

Fehlen würde noch ein Wildniskundiger und/oder ein Char. mit der Stärke Literat. Ob du eins der beiden Konzepte spielst bleibt natürlich dir überlassen.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Space am 16 Feb 2016, 11:32:05
Hallo zusammen,

sollen wir eine kurze Einführung unserer Charaktere hier posten oder machen wir dafür ein extra Charakter-Thema?
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Cherubael am 16 Feb 2016, 13:57:00
Ich würde das ja wenn dann hier machen. Die Frage ist nur, wie sehr sich die Chars schon kennen sollen?
Wenn man sich schob kennt und befreundet ist weiß man eben mehr als wenn man sich grad trifft.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Skavoran am 16 Feb 2016, 16:04:46
Hallo zusammen,

sollen wir eine kurze Einführung unserer Charaktere hier posten oder machen wir dafür ein extra Charakter-Thema?

Ihr sollt sie hier posten.

Ich würde das ja wenn dann hier machen. Die Frage ist nur, wie sehr sich die Chars schon kennen sollen?
Wenn man sich schob kennt und befreundet ist weiß man eben mehr als wenn man sich grad trifft.

Mein Plan war das die Chars. eine Lieferrung von Arwingen nach Brynntal bringen. Wie gut sie sich dabei kennenlernen liegt an ihnen.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Cherubael am 17 Feb 2016, 11:15:18
Vorstellung Taelgur
(Ich behalte direkt die Farbe, auch im Spiel dann.

Taelgur ist ein Zwerg, der das Wappen des Zirkels der Zinne aus Arwingen trägt. Er ist ein wenig beleibt, aber noch davon entfernt fettleibig zu sein. Man könnte sagen, er sieht bequem aus. Aber er ist kräftig.
Er trägt eine leichte Plattenrüstung, über der der weiße Wappenrock mit rotem Wappen hängt. Über der Schulter trägt er meistens in lockerer Haltung eine grob aussehende Streitaxt, die einen wirklich gewichtigen Eindruck macht.
Er läuft neben einem Planwagen, der zwar recht alt und viel genutzt, aber liebevoll gepflegt aussieht, die Plane verdeckt den Inhalt vor Blicken ins Innere. Gezogen wird dieser Wagen von einem kräftigen Rothirsch, den der Zwerg auf Nachfrage als Alexander vorstellt. Er hätte ihn aus einer Falle gerettet, vor einigen Jahren, und sich seitdem liebevoll um das Tier gekümmert. Man merkt, dass es ihm sehr am Herzen liegt.

Er stellt sich selbst vor als Taelgur Steinfaust, einem ehemaligen Furgand, der auf der Jagd nach Wissen durch Silenia reist und sich letztlich dem Zirkel anschloss, um diesen zu unterstützen und von ihm zu lernen.
Er spricht stets von "seinem Herrn Jalander", praktisch jeden anderen spricht er mit "du" an. Überhaupt scheint er gedanklich nicht der schnellste zu sein. Er ist nicht dumm, wirkt aber etwas einfach.

Er nennt sich selbst oft den Zwerg fürs Grobe, der für den Zirkel Missionen ausserhalb der Stadt durchführt.

Weitere Infos folgen unter Umständen, je nachdem welche Fragen man ihm während der Reise stellt.


Das Abenteuer geht in Arwingen los oder in Brynntal? Bei letzterem haben sich die Helden sicher schon ein wenig kennen gelernt, ich zumindest wäre dafür.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Skavoran am 17 Feb 2016, 15:05:01
Kettenrasseln beginnt während eurer Ankunft in Brynntal.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Skavoran am 17 Feb 2016, 15:09:44
Wenn es keine Einwände gibt würde ich am Freitag anfangen.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Space am 17 Feb 2016, 18:49:24
Vorstellung Tadashi
(Ich würde die Farbe auch behalten)

Tadashi Shogai ist ein Alb aus Kintai. Er ist drahtig und etwas verschlossen. Er wirkt immer etwas gehetzt und schaut sich auch öfters mal um. Seine Heimat musste er aus persönlichen Gründen verlassen.

Er trägt leichte Kleidung, die ihn möglichst wenig behindert und bevorzugt leichte, schnelle Waffen. Am Liebsten kämpft er beidhändig mit Katana und Tanto (Dolch).

Im Augenblick verdient er sich seinen Lebensunterhalt als Söldner für Handelskarawanen in der Arwinger Mark. Aber das ist nur eine vorübergehende Lösung, bis er etwas Besseres gefunden hat.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Rumo am 17 Feb 2016, 21:29:30
Die junge Yuriko Majamote, wirkte auf den ersten Blick wie eine der steifen kintaischen Schwertalben, jedoch müsst ihr zugeben, das sie überraschend wenig von typischen Verhalten ihren Landsleuten an den Tag legt. Auf der Reise hat sie keine Gelegenheit aus gelassen zu feiern oder mit anderen Reisenden zu sprechen.Es scheint fast als wäre sie eine Priesterin zumindest betet sie zu jedem Sonnenaufgang und Mondaufgang zu Shiri und Kuro und baut seltsame Steintürmchen bei den Rastplätzen. Ach hat sie gerade zu einen Narren an Alexander gefressen und füttert ihn auf der Reise regelmässig mit Äpfeln, Wildkräuter oder was ihr auch so für einen Hirsch leckeres in die Hände fällt.

Die langen glatten rotbraunen Haare trägt sie offen. Sie trägt einen dunkelgrünen Hakama, einen weißen Kimono beide mit feinen Ranken und Blumenstickerein verziert. Zusammen gehalten wird das ganze von einem prächtigen Obi, unter dessen Schleife ein rotbrauner, weiß gestreifter Schweif hervorragt und ihr bis auf die Höhe der Knie reicht. Ein einfache Umhängetasche beinhaltet ihr leichtes Gepäck. Während sie an einem Schultergurt Köcher, Pfeile und leichten Bogen untergebracht hat.Tadashi könnte durchaus schon einmal von Hengeyokai gehört haben und sich etwas bei dem Schweif, der jungen Dame denken.

Begleitet wird die junge Albin von einer jungen Menschenfrau in einem aufwändig bestickten Kimono. Lin dient wortlos als Leibdienern, die mit ihrem Kintaina wohl aber auch auch eine Leibwächterrolle erfüllt. Wer sich die  stille Frau ein wenig näher betrachtet kommt schnell dahinter, dass es sich um keinen Menschen handelt, sondern viel mehr um eine wahrhaft kunstvoll gefertige Puppe.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Cherubael am 17 Feb 2016, 23:46:59
Ach hat sie gerade zu einen Narren an Alexander gefressen und füttert ihn auf der Reise regelmässig mit Äpfeln, Wildkräuter oder was ihr auch so für einen Hirsch leckeres in die Hände fällt.

Was Taelgur durchaus passt. Alexander scheint die Albin zu mögen, es ist schwer zu sagen, ob wegen der Fütterungen oder allgemein. Auf jeden Fall sträubt er sich nicht, und auch der Zwerg sieht meist freundlich nickend zu.
Wer sich mit Alexander gut stellt, hat es auf jeden Fall auch leichter bei Taelgur.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Cherubael am 20 Feb 2016, 10:24:13
Mal ne blöde Frage...
Wie würfle ich hier?
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Rumo am 20 Feb 2016, 12:10:47
Auch wenn ich Analog würfle hast du bei deinem Eingabefenster ober rechts einen Würfel.

In das Makro gibst du dann zum Beispiel ein.
Geschichten&Mythen (2d10+11)
Im Makro sähe das wie folgt aus.
Geschichten&Mythen
Rolled 2d10+11 : 2, 3 + 11, total 16
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Cherubael am 20 Feb 2016, 16:01:03
Danke für den Hinweis.
Ich teste das mal.

Rolled 2d10+8 : 4, 4 + 8, total 16
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Cherubael am 20 Feb 2016, 16:09:13
Also editieren ist dann schwierig, da kommt so ein roter Einschub dann. Wie mach ich das am besten wenn ich erst testen möchte?
Zwei Beiträge?
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Rumo am 20 Feb 2016, 16:40:52
Ohne roten Einschub kommst du nicht rum, wenn du editieren willst.

Alternativ könntest du auch einfach hier würfeln und auf dem Wurf schreiben.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Cherubael am 20 Feb 2016, 16:42:26
Alternativ könntest du auch einfach hier würfeln und auf dem Wurf schreiben.

Ich denke das werde ich so tun, danke.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Space am 20 Feb 2016, 16:55:07
Ich teste das auch mal ;-)

Empathie
Rolled 2d10+8 : 5, 5 + 8, total 18
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Cherubael am 21 Feb 2016, 16:45:37
Zum Festhalten: Genutzter Fokus
3V1

Falls jemand Taelgur  ansprechen möchte und die Farbe nicht weiß, das ist "olive".
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Skavoran am 22 Feb 2016, 18:12:14
Hat einer von euch noch was vor oder kann ich zur Szene nach den Aufräumarbeiten springen?
Wir bekommen übrigens einen 4. Spieler. Argonaut steigt mit einem gondalischen Lyxa Jünger ins Forenspiel ein.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Argonaut am 22 Feb 2016, 18:14:40
Argonaut
Heißt erHallo übrigens.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Cherubael am 22 Feb 2016, 19:34:15
Also Taelgur wird da nichts weiter tun ausser aufräumen und sich um Alexander kümmern.

Willkommen Argonaut ^^
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Space am 24 Feb 2016, 01:57:44
Wenn keine weiteren Katastrophen passieren, würde ich mit zu den Aufräumarbeiten springen ;-)
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Cherubael am 25 Feb 2016, 17:07:27
Wahrnehmung:
Rolled 2d10+12 : 2, 1 + 12, total 15
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Skavoran am 26 Feb 2016, 14:22:35
Schreibt mir wenn ich die Story fortsetzen soll. Ich will euer Gespräch nicht stören.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Cherubael am 26 Feb 2016, 14:28:55
Wahrnehmung :
Rolled 2d10+12 : 6, 1 + 12, total 19
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Argonaut am 26 Feb 2016, 15:51:10
Rolled 4d10+8 : 8, 4, 6, 9 + 8, total 35
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Argonaut am 26 Feb 2016, 15:53:30
Benutze einen Splitterpunkt um die 9 zurück zu legen

Daher ist mein Wurf also :
Rolled 4d10+8 : 8, 4, 6 + 8, total 35
8 + 6 + 8 =  22 (2EG)
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Skavoran am 26 Feb 2016, 18:30:17
Benutze einen Splitterpunkt um die 9 zurück zu legen

Daher ist mein Wurf also :
Rolled 4d10+8 : 8, 4, 6 + 8, total 35
8 + 6 + 8 =  22 (2EG)

Okay.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Argonaut am 27 Feb 2016, 15:09:43
Achja und
1 FP für den Lichtertanz.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Argonaut am 02 Mär 2016, 23:39:46
Straßenkunde
Rolled 2d10+12 : 3, 8 + 12, total 23
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Cherubael am 07 Mär 2016, 14:29:58
Keine weiteren Rückfragen von Taelgur, von mir aus kanns weiter gehen.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Argonaut am 07 Mär 2016, 16:59:43
Von  Gondan  auch nicht bin soweit startklar
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Rumo am 07 Mär 2016, 17:33:40
Dann auf zur Mine!
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Space am 07 Mär 2016, 21:01:56
Dann lasst uns aufbrechen.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Cherubael am 10 Mär 2016, 12:14:48
Eiserne Aura: Stärkungsmagie 13
Rolled 2d10+13 : 2, 9 + 13, total 24
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Cherubael am 12 Mär 2016, 13:29:44
Derzeit genutzter Fokus:
9 gesamt
6 davon kanalisiert
3 davon verzehrt
Wie schreibt man das? Ist ja eigentlich nicht vorgesehen alle drei in einer Angabe zu schreiben...
Ich würde sagen
9:0/K6/V3
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Skavoran am 14 Mär 2016, 19:04:55
Voll der Zufall!  ???
Der Grabbeißer im GRW hat auch einen Pfeil im Panzer stecken.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Argonaut am 14 Mär 2016, 22:14:40
Hrhr passt ja hervorragend :-P

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Skavoran am 16 Mär 2016, 15:31:40
Wollt ihr das ich alle Kämpfe wie bisher stattfinden lassen. Oder soll ich sie überspringen oder abkürzen.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Argonaut am 16 Mär 2016, 16:27:22
Mir egal  ;)
wie die Mehrheit will, hatte die letzten Tage nur nicht so viel Zeit daher war meine Kampfteilnahme etwas eingeschränkt :P.

Achja Kurze Übersicht:

Gondan genutzte Ressourcen :

1 Splitterpunkt (Würfel mit 9 zurückgelegt)
3V1 Fokus verbraucht
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Cherubael am 16 Mär 2016, 20:24:39
Ich finds cool. Hab kein Problem mit den Regeln, fänd das so aber spaßiger denk ich.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Space am 16 Mär 2016, 21:23:02
Ich glaube nicht, dass wir es weiter kürzen müssen. Außer es werden zu viele Kämpfe.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Cherubael am 20 Mär 2016, 13:25:40
Wurf auf Zähigkeit um stehen zu bleiben:
Rolled 2d10+14 : 7, 9 + 14, total 30
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Argonaut am 21 Mär 2016, 07:18:31
Rolled 4d10+5 : 3, 10, 6, 8 + 5, total 32
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Skavoran am 21 Mär 2016, 08:07:03
Irgendwie spinnt mein Laptop und legt einen Spoiler über das Feld "gelungen". Wenn ihr die Probe geschafft habt müsst ihr erst auf den Spoiler "knapp misslungen" klicken und dann zwei weitere Spoiler öffnen.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Cherubael am 21 Mär 2016, 10:56:01
Kann ich die Runen mit Arkane Kunde identifizieren ohne lesen zu können? Falls ja ist hier mein Wurf:

Rolled 2d10+12 : 7, 7 + 12, total 26
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Argonaut am 21 Mär 2016, 11:36:01
Gute frage :-P
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Skavoran am 21 Mär 2016, 11:53:28
Geht nicht aus dem AB hervor.

Aber im Zweifelsfalle für den Spieler. Also geht es.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Cherubael am 21 Mär 2016, 12:13:14
Alles klar, cool.
Kann ja gut sein dass man weiß wofür die Runen, im Sinne von Bildchen, stehen, ohne eben normalen Text lesen zu können.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Cherubael am 21 Mär 2016, 18:11:53
Aber die Zeichnen sind mir unbekannt. Woher stammen diese Zeichen, Taelgur?"

Die Frage gebe ich gern an den SL weiter: Kann ich erkennen woher die stammen?
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Skavoran am 21 Mär 2016, 18:38:48
Aus der Drachlingszeit.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Skavoran am 22 Mär 2016, 21:44:40
Kann ich springen?
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Argonaut am 22 Mär 2016, 23:31:13
Jop, wollte damit andeuten das wir weitergehen  ;D
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Space am 23 Mär 2016, 13:57:04
Von mir aus auch.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Cherubael am 26 Mär 2016, 10:23:23
Wahrnehmung, Umgebungssinne:
Rolled 2d10+14 : 7, 1 + 14, total 22
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Argonaut am 26 Mär 2016, 18:55:46
Rolled 2d10+8 : 7, 5 + 8, total 20
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Skavoran am 26 Mär 2016, 19:12:42
Damit es zu keinem Missverständniss kommt.
Ihr hört die Grabbeißer zwar seid aber nicht im Begriff von ihnen angegriffen zu werden.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Argonaut am 29 Mär 2016, 17:20:03
Illusionsmagie: Blenden
Rolled 2d10+12 : 7, 10 + 12, total 29

Bei 1EG : Verstärken (Geblendet 2) +1V1
Kosten: 3V1 (Sparsamer Zauberer) + 1V1 (Bei 1EG)
Bewegungsmagie: Stoß
Rolled 1d10+18 : 4 + 18, total 22
9 aus Fähigkeitswert + 9 Aus zurückgelegtem Wurf
Bei 1EG : Verstärken (Akrobatik Probe gegen 15 sonst Liegend) +1V1
Kosten: 1V1 + 1V1 (Bei 1EG)
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Argonaut am 29 Mär 2016, 19:49:53
Fingerfertigkeit
Rolled 2d10+10 : 1, 2 + 10, total 13
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Argonaut am 29 Mär 2016, 19:51:46
Haha das war nix :-P
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Space am 30 Mär 2016, 23:44:29
Wenn ich richtig mitgezählt habe, ist noch ein Grabbeißer übrig, oder?
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Cherubael am 31 Mär 2016, 08:41:31
Zumindest einer von dem wir wissen. Der ist jetzt tiefer in den Gang rein wo wir grad drin sind.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Skavoran am 31 Mär 2016, 10:20:30
Wenn ich richtig mitgezählt habe, ist noch ein Grabbeißer übrig, oder?

Ich glaube zwei.

Einer der sich hinter der Kiste versteckt hat und den den ihr gerade verfolgt.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Space am 31 Mär 2016, 21:31:19
Gut das ich nachgefragt habe. Es ging auf einmal alles so schnell, das ich mit lesen kaum noch hinterher gekommen bin  :o
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Cherubael am 05 Apr 2016, 22:34:19
Handwerksprobe:
Rolled 2d10+12 : 9, 1 + 12, total 22
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Cherubael am 08 Apr 2016, 20:06:24
Okay ich mach dann mal den Anfang:
Ich kann mäßig schwimmen (also gerade so nicht untergehen), kann also nicht unterstützen.
Taelgur versucht also entlang zu schwimmen

Schwimmen:
Rolled 2d10+7 : 3, 9 + 7, total 19


Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Argonaut am 09 Apr 2016, 15:32:31
Schwimmen (Athletik)
Rolled 2d10+9 : 3, 6 + 9, total 18
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Argonaut am 09 Apr 2016, 15:33:30
Rolled 1d6+3 : 5 + 3, total 8
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Argonaut am 09 Apr 2016, 15:43:05

Zauber: Lichtertanz
Sicherheitswurf (höchster zählt)
Rolled 2d10+11 : 1, 5 + 11, total 17
(11 weil Angeschlagen, wirke den vor dem schwimmen)

Gondan genutzte Ressourcen (nach dem Zauber):
1 Splitterpunkt
8V2 Fokus verbraucht
15 LP schaden (bin bereits bei Verletzt -_-)
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Cherubael am 15 Apr 2016, 17:10:14
Geht's noch weiter oder wird auf Interaktion gewartet? ^^
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Skavoran am 15 Apr 2016, 18:32:02
Also mir wär beides recht.
Am wichtigsten wäre das es weiter geht. Aber das die Chars. während Yurikos "Operation" eingefroren sind wäre nicht so gut.
Morgen kann ich wahrscheinlich erst abends schreiben deshalb setz ich das Forenspiel jetzt mal fort.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Skavoran am 17 Apr 2016, 20:17:47
Kann ich zur Suche nach den Bergleuten springen oder habt ihr noch Fragen an die Geretteten ?
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Cherubael am 17 Apr 2016, 21:22:26
Von mir aus kanns losgehen.

Nebenbei, zur Erinnerung:

Fokus: 9, 0/6/3
Keine Rationen mehr  :P
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Space am 21 Apr 2016, 01:30:07
Heimlichkeitsprobe (Fertigkeitswert 12)

Rolled 2d10 : 2, 4, total 6


Katana (Fertigkeitswert 14)

Rolled 2d10 : 1, 5, total 6
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Space am 21 Apr 2016, 01:31:46
Blöde Würfel. Für die erste Probe setze ich noch einen Splitterpunkt ein, um den Wert um 3 zu erhöhen.

Somit ergibt die Heimlichkeitsprobe 21 und die Probe auf das Katana glatt 20 und mir bleiben noch 2 Splitterpunkte.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Skavoran am 22 Apr 2016, 12:49:58
Wir befinden uns fast am Ende des ersten Abenteuers. Wollt ihr anschließend gleich zum zweiten springen oder soll ich zwischendrin noch ein anderers Abenteuer einbauen ?
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Cherubael am 22 Apr 2016, 13:37:27
Meinetwegen auch gern noch was anderes dazwischen. Je mehr desto besser.  8)

Und ingame:
Kampfmagie
Rolled 2d10+13 : 10, 2 + 13, total 25
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Cherubael am 22 Apr 2016, 13:40:04
Flammende Waffe mit Verstärkung (18+2EG) auf die Axt.
Kosten K4V1

Fokus bisher:
13: 0/9/3
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Space am 23 Apr 2016, 21:49:32
Zauber Katzenreflexe (Schwierigkeit 18):

Rolled 2d10+12 : 6, 1 + 12, total 19
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Cherubael am 24 Apr 2016, 10:22:10
Hiebwaffen gegen 20:
Rolled 2d10+13 : 6, 2 + 13, total 21
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Space am 24 Apr 2016, 23:48:17
Klingenwaffen:

Rolled 2d10+14 : 6, 5 + 14, total 25
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Skavoran am 28 Apr 2016, 14:09:34
Wir befinden uns fast am Ende des ersten Abenteuers. Wollt ihr anschließend gleich zum zweiten springen oder soll ich zwischendrin noch ein anderers Abenteuer einbauen ?

Meinetwegen auch gern noch was anderes dazwischen. Je mehr desto besser.  8)

Wie seht ihr anderen das ?
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Space am 28 Apr 2016, 20:53:50
Von mir aus können wir gerne direkt weitermachen.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Space am 28 Apr 2016, 20:57:06
Akrobatikprobe (gegen 20):

Rolled 2d10+11 : 3, 1 + 11, total 15
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Cherubael am 28 Apr 2016, 21:07:46
Um es deutlich zu sagen:
Mir wäre es sogar lieber etwas dazwischen zu schieben ;)
Mehr Abenteuer = mehr Spaß  ;D
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Skavoran am 29 Apr 2016, 17:00:44
Für das/die Zwischenabenteuer gäbe es folgende Möglichkeiten:

Zwist der Geschwister

Zwei gnomische Geschwister kämpfen um ihr Erbe, das ihr Vater durch eine Reihe von Rätseln und Aufgaben verborgen hat. Da sie nicht zusammenarbeiten und das Erbe teilen wollen heuern beide Verstärkung an. Was bei einem der beiden die Abenteurer sind.

Seelenqualen

Beim Versuch den Wunsch eines Verstorbenen zu erfüllen und einen Schatz zu bergen geraten die Abenteurer zwischen die Fronten von Räubern, mysteriösen Wesen und der Obrigkeit.

Regennacht

Durch Zufall gelangen die Abenteuer ins Lager einer Rattlingsbande. Dort befinden sich mehrere Gefangene die es zu befreien gilt.


Das wären meiner Meinung nach die besten Kurzabenteuer die zur Region passen. Wenn ihr alle schon gespielt hab kann ich aber auch weitere ausgraben.




Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Cherubael am 29 Apr 2016, 18:58:27
Die ersten beiden hab ich gelesen, und würde diese auch eher hintereinander spielen.
Das andere kenne ich nicht, wäre somit mein Favorit.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Cherubael am 29 Apr 2016, 20:51:46
Angriff mit Hiebwaffen (Streitaxt), falls Taelgur jemals ankommt:
Rolled 2d10+13 : 4, 2 + 13, total 19
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Cherubael am 29 Apr 2016, 20:53:10
Falls es mit der 19 knapp wird, würde ich nen Splitterpunkt nutzen. Wenns gar nicht reicht natürlich nicht ^^
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Skavoran am 29 Apr 2016, 21:17:10
Die ersten beiden hab ich gelesen, und würde diese auch eher hintereinander spielen.
Das andere kenne ich nicht, wäre somit mein Favorit.

Ok. Mal sehen was die anderen dazu sagen.

Falls es mit der 19 knapp wird, würde ich nen Splitterpunkt nutzen. Wenns gar nicht reicht natürlich nicht ^^

Aufgrund der Größe der Brutmutter ist es fast unmöglich sie zu verfehlen weshalb dein Angriff treffen wird.
Aber bevor wir dazu kommen sollten wir erstmal auf Rumo und Argonaut warten.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Cherubael am 29 Apr 2016, 22:27:46
Ja sicher, ich will auch niemanden in den Hintergrund drängen.

Edit: Und musste meinen Fokus korrigieren, hab nochmal durchgerechnet:
Eiserne Aura und Flammende Waffe (verstärkt) aktiv, V1 für das Felsgeschoss zu Beginn.
Macht also
E:0
K:9
V:5
Gesamt belegt/ verbraucht: 14
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Skavoran am 04 Mai 2016, 15:59:58
In unserer Gruppe ist ein Platz frei geworden weil Rumo ausgestiegen ist. Wer Interesse hat kann sich per PM oder in diesem Thread melden.
In der Gruppe fehlen  zur Zeit ein Naturkundiger und/oder jemand der des Lesens mächtig ist. Gespielt wird demnächst wahrscheinlich "Regennacht" von Weltengeist.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Cherubael am 04 Mai 2016, 17:51:39
Wahrbehmung (Umgebungssinne) gegen 15:
Rolled 2d10+14 : 4, 2 + 14, total 20
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Cherubael am 04 Mai 2016, 17:52:55
Und Hiebwaffen (Streitaxt)

Rolled 2d10+13 : 1, 10 + 13, total 24
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Skavoran am 04 Mai 2016, 21:10:16
Zähigkeitsprobe der Brutmutter:

Rolled 2d10+9 : 6, 4 + 9, total 19
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Space am 05 Mai 2016, 12:03:41
Katana (Klingenwaffen):

Rolled 2d10+14 : 5, 3 + 14, total 22
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Cherubael am 05 Mai 2016, 18:47:43
Geechichte und Mythen:
Rolled 2d10+9 : 5, 2 + 9, total 16
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Cherubael am 08 Mai 2016, 19:12:12
Wenn keiner mehr an dem Tor was tut, kanns gern wieder weiter gehen.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Space am 09 Mai 2016, 17:22:03
Sehe ich auch so.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Skavoran am 10 Mai 2016, 14:26:38
Ihr erhaltet 10 EP (und die vereinbarten 10 Lunare pro Person) für das erste Abenteuer. Bevor wir zum zweiten Teil oder Zwischenabenteuer kommen möchte ich erst warten bis entweder Argonaut wieder aktiv ist oder wir einen neuen Mitspieler gefunden haben. Es lohnt sich nicht schon mit nur zwei Spielern anzufangen. Außerdem hat Argonaut noch nicht auf meine PM geantwortet ob er direkt weitermachen oder was einschieben will.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Cherubael am 10 Mai 2016, 18:02:27
10 Lunare pro Person nehm ich an?
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Skavoran am 11 Mai 2016, 13:55:22
Ja.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 11 Mai 2016, 14:01:36
Ich hätte Interesse daran mitzumachen.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Skavoran am 11 Mai 2016, 14:36:02
@SeldomFound

Gerne.

Dein Char. darf mit 25 EP starten. Der Gruppe fehlen zur Zeit Wildniskundige und Abenteurer die lesen und schreiben können. Um nicht in Verzug zu geraten kannst du statt Argonaut bestimmen ob wir die Kampagne direkt fortsetzen oder ein Kurzabenteuer einschieben.

@all

Es ist immer noch ein Platz frei.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 11 Mai 2016, 23:52:52
Hier wäre mein Charakter Akira vom Clan der Uome, ein schwertalbischer Entdecker im Spe. Er war auf den Weg nach Arwingen, als das Erdbeben, die Karawane, mit der er reiste, aufhielt und ihn dazu zwang, in Brynntal unterzukommen.

Charakter: http://forum.splittermond.de/index.php?topic=1685.msg85814#msg85814

Die 10 EP wurden genutzt um Überleben von 3 Punkte auf 6 Punkte zu steigern (Neuer Wert: 11). Als freie Meisterschaft wurde "Wildnisläufer" ausgewählt.

Ich bin dafür, dass wir mit der Kampagne direkt weiter machen.

PS: Mein Mondzeichen ist "Freundschaft des Trabanten".
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 15 Mai 2016, 09:36:54
Darf ich auf "Universalgelehrter" oder so etwas würfeln, um zu wissen, was ein Kind als Priesterin von Gunwar zu haben in diesem Land bedeutet, im Vergleich zu Kintai?

So in politischen Maßstäben?
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Skavoran am 15 Mai 2016, 09:43:28
Meinst du damit was für Folgen es hat wenn deine Tochter eine Gunwarpriesterin ist oder was passiert wenn eine Gunwarpriesterin ein Kind bekommt ?
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 15 Mai 2016, 10:20:02
Ersteres.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Skavoran am 15 Mai 2016, 10:45:38
Dafür brauchst du keine Probe zu würfeln. Es steigert dein Ansehen ungemein wenn ein Verwandter den Göttern und der Allgemeinheit dient.
Politischen Einfluss erlangt man dadurch aber nicht, wobei die Dunkelgrunds sowieso welchen haben.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 15 Mai 2016, 11:08:37
Danke.

@Cherubael

Tut mir Leid, dass dein Charakter gerade außen vor ist. Als jemand, der Herr Jalander zu kennen scheint, war ich davon ausgegangen, dass er Dragoreisch sprechen kann.

Kann ich dich irgendwie miteinbinden?
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Cherubael am 15 Mai 2016, 12:29:06
Hehe kein Problem, das passiert halt manchmal, bin ja quasi selbst schuld  ;D

Da muss ich jetzt halt durch. Ich denke mal, das ergibt sich schon, dass ich wieder aktiv mitmachen kann, aber danke.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Skavoran am 15 Mai 2016, 13:23:08
Taelgur könnte ja einfach sagen das er kein selenisch spricht.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Cherubael am 15 Mai 2016, 13:28:18
Könnte er, aber auch wenn er nicht der hellste ist, ist er zu höflich um sich in ein laufendes Gespräch einzumischen.
Er wird wohl im Anschluss fragen worum es ging, wenn er niemanden mehr unterbrechen kann.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 15 Mai 2016, 23:01:41
Tadashi dürfte übrigens das Wappen des anderen Alben als das Wappen der Familie Uome wieder erkennen. Wahrscheinlich aus einem Nebenzweig, aber durchaus einflussreich (Stand 3).

Edit: Sofern der SL damit einverstanden ist, dass es Tadashi so einfach wissen kann.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Skavoran am 16 Mai 2016, 09:50:33
Geht schon in Ordnung.

Schreibt einfach wenn euch das Gespräch langweilig wird und ich die Handlung fortsetzen soll.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 16 Mai 2016, 15:20:00
Bekomme ich noch eine Antwort auf die Frage, wem die Silberminen gehören?
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Skavoran am 16 Mai 2016, 16:30:52
Bekomme ich noch eine Antwort auf die Frage, wem die Silberminen gehören?

Entschuldigung ich hab deine Frage übersehen und muss erst noch nachschlagen.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 16 Mai 2016, 19:42:30
@ Chereubael

Bekomme ich Tadashis Kommentar mit oder hast du geflüstert?
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Cherubael am 16 Mai 2016, 20:28:02
Öhh.. Wenn du Wahrnehmung 9 oder höher hast, hast dus gehört. So richtig geflüstert hat er nicht.
Also zumindest die Frage, ob du die Antwort hörst liegt bei Space ^^
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 16 Mai 2016, 20:29:54
Ups, ich habe auch eigentlich Space gemeint...
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Skavoran am 17 Mai 2016, 11:32:43
Kann ich zur nächsten Szene vor der Stadtmauer springen ?
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 17 Mai 2016, 11:39:58
Ich hätte nichts dagegen.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Cherubael am 17 Mai 2016, 13:29:10
Von mir aus auch.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Cherubael am 17 Mai 2016, 18:04:43
Wahrnehmung 12:
Rolled 2d10+12 : 9, 3 + 12, total 24
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 17 Mai 2016, 18:25:11
Sicherheitswurf, Naturkunde 13:

Rolled 2d10 : 9, 10, total 19


Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 17 Mai 2016, 18:28:31
Ergebnis: Naturkunde 23 vs. 15, gelungen

---------------------

Probe auf Heilkunde, 8:

Rolled 2d10+8 : 5, 5 + 8, total 18
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 17 Mai 2016, 18:38:20
1. Würde einen Splitterpunkt ausgeben, um wenn nötig die Wunden zu versorgen -> Durch mein Relikt erhalten ich dadurch einen Bonus von +4 statt +3.

2. Ich kann keine Erfolgsgrade einsetzen.

3. Mein Ziel ist in erster Linie die Behandlung von Zuständen wie Sterbend oder Verwundet, nicht die Beschleunigung der Heilung.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Skavoran am 17 Mai 2016, 19:03:25
Der Mann liegt nicht im Sterben. Um ihm Linderung zu verschaffen brauchst du keine Probe, also auch keinen Splitterpunkt.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 21 Mai 2016, 11:59:15
Empathie 9, Standardwurf gg. 20:

Rolled 2d10+9 : 7, 6 + 9, total 22
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Cherubael am 22 Mai 2016, 20:08:08
Ist es Absicht, dass eine Gruppe nach Ahrheim geht und die andere dann im selben Ort nach dem Rechten sehen soll?
Das klingt komisch für mich.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Skavoran am 22 Mai 2016, 20:24:24
Sorry hab mich verschrieben eine Gruppe geht nach Aarheim und die andere zum Sonnenfelsen.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 22 Mai 2016, 21:22:53
Ich möchte, dass Akira weiß, dass Lichtmagie effektiv gegen Untote ist. Was für eine Probe wäre dafür erforderlich? Ich habe gutes Gedächtnis, was mir einen Bonus von +3 gibt.

Arkane Kunde 12 +3 gg. 20:

Rolled 2d10+15 : 8, 2 + 15, total 25
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 24 Mai 2016, 14:02:38
Übrigens, wie schätzt jetzt mein Charakter Iriane ein. Er ist ihr ja noch nicht begegnet. Macht sie auf ihn einen kampftauglichen Eindruck?
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Skavoran am 24 Mai 2016, 14:04:38
Nicht wirklich sie ist nicht besonders kräftig und trägt die Robe einer Gunwarpriesterin. Wahrscheinlich kann sie euch aber als Heilerin unterstützen.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Cherubael am 24 Mai 2016, 15:27:20
Kampfmagie 13:
Rolled 2d10+13 : 2, 4 + 13, total 19
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Cherubael am 24 Mai 2016, 20:49:10
Aura der Entschlossenheit (Stärkungsmagie 13)
Rolled 2d10+13 : 4, 6 + 13, total 23

Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Cherubael am 24 Mai 2016, 20:57:22
Aura der Entschlossenheit, mit Spltterpunkt 2EG,verstärkt:
5 Personen plus Taelgur erhalten +1 GW und +2 Entschlossenheit.
Kosten durch magische Zeichen: K2
Verbrauchter Fokus:
K6V1
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 25 Mai 2016, 20:00:49
Wirke "Magischer Kompass", Erkenntnismagie 9 gg. 15:

Rolled 2d10+9 : 2, 6 + 9, total 17
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 25 Mai 2016, 20:01:46
Überleben 11 gg 20, Bonus von +1 durch "Magischer Kompass":

Rolled 2d10+12 : 9, 5 + 12, total 26
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 25 Mai 2016, 20:21:14
Falls relevant kommt noch +3 durch Orientierungssinn dazu.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 25 Mai 2016, 22:44:45
Oh, und ich habe noch meinen Kompass. Bringt der hier auch vielleicht einen leicht positiven Umstand (+2)?

Soll ich schon anfangen zu beschreiben?
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Skavoran am 26 Mai 2016, 08:45:34
Ein echter und ein profaner Kompass haben beide die selbe Wirkung, weshalb du nur einen Bonus bekommst. Aber du hast die Probe so oder so geschafft und kannst dein erfolgreiches Vorgehen beschreiben.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 26 Mai 2016, 10:21:41
Guter Einwand.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Space am 26 Mai 2016, 23:55:55
Überleben:
(https://forum.splittermond.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fforum.splittermond.de%2FThemes%2FSplittermond%2Fimages%2Fdice_warn.gif&hash=19089462b60fea7a6ecf65778bb86a0d) This dice roll has been tampered with!
Rolled 2d10+5 : 1, 6 + 5, total 12

Das war wohl nix.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Skavoran am 27 Mai 2016, 09:01:55
Überleben:
(https://forum.splittermond.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fforum.splittermond.de%2FThemes%2FSplittermond%2Fimages%2Fdice_warn.gif&hash=19089462b60fea7a6ecf65778bb86a0d) This dice roll has been tampered with!
Rolled 2d10+5 : 1, 6 + 5, total 12

Das war wohl nix.

Es reicht das SeldomFound die Probe geschafft hat.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Space am 27 Mai 2016, 12:38:00
Schade, ich wollte schon in die falsche Richtung losstapfen.  ;D


War nicht ernst gemeint!!!
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Cherubael am 27 Mai 2016, 13:58:12
Wahrnehmung 12 (ggf + Umgebungssinne, falls die hier greifen)
Rolled 2d10+12 : 6, 1 + 12, total 19
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Cherubael am 27 Mai 2016, 13:58:47
Okay reicht ohnehin nicht  8)
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 27 Mai 2016, 14:41:40
Wahrnehmung 11 gg. 25, Risikowurf:

Rolled 4d10 : 5, 9, 9, 3, total 26
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 27 Mai 2016, 14:42:25
Ergebnis: 18+11=29; Gelungen.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Cherubael am 27 Mai 2016, 15:57:41
Felsmagie 14, Steinwand
Rolled 2d10+14 : 5, 6 + 14, total 25
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Cherubael am 27 Mai 2016, 16:02:38
Steinwand mit einem EG, Fokuskosten K10V4.
Verbrauchter Fokus:
K16V5

Und ein Splitterpunkt.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 27 Mai 2016, 19:01:47
Wakazashi 9 gg. 20:

Rolled 2d10+9 : 8, 4 + 9, total 21
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Cherubael am 27 Mai 2016, 19:11:01
Aktive Abwehr gegen Untoter 1 (23)
Rolled 2d10+13 : 1, 4 + 13, total 18


Aktive Abwehr gegen Untoter 2 (21)
Rolled 2d10+13 : 1, 2 + 13, total 16
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Cherubael am 27 Mai 2016, 19:14:52
Haha Klasse xD
Also den ersten wehre ich mit einem Splitterpunkt ab (2 EG plus einen für den Splitterpunkt), den Patzer kassier ich dann einfach mal  ;D
Wobei, ich bin da grad nicht 100% fit wie das jetzt läuft, weil die Probe an sich ist ja bestanden... - 3 EG durch den Patzer und einmal Tabelle oder?

Edit: Grad nachgelesen. Also hier mein Wurf auf der Tabelle:
Rolled 2d10 : 2, 4, total 6
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Skavoran am 27 Mai 2016, 19:17:51
Eine verpatzte Probe ist automatisch nicht bestanden.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Cherubael am 27 Mai 2016, 19:19:27
Klasse, Waffe angeschlagen xD
Okay dann kommt jetzt mal die Ingame Antwort.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Cherubael am 27 Mai 2016, 19:43:49
Ressourcen Management:
2 Splitterpunkte
K16V5 Fokus
2 Lebenspunkte

Wenn ich irgendwann einen Angriff würfeln soll, einfach sagen, ansonsten regel ich das erzählerisch.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Skavoran am 28 Mai 2016, 09:39:31
Ich glaub ich habs vergessen zu erwähnen zwischen den beiden Abnteuern werden eure Splitterpunkte natürlich aufgefrischt.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 28 Mai 2016, 10:39:25
Inwiefern findet es Akira seltsam, dass Irianes Zauberformeln altmodisch sind? Ist das für Gunwar-PriesterInnen nicht üblich? Oder handelt es sich dabei um veraltete Formeln, die heutzutage eigentlich so nicht mehr gelehrt werden?
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Cherubael am 28 Mai 2016, 10:45:29
@Splitterpunkt:
Ich hab allerdings dieses Abenteuer zwei genutzt ^^
Einmal für die Aura der Entschlossenheit, einmal zum parieren.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Skavoran am 29 Mai 2016, 09:01:13
@Cherubael
Okay ich wollte nur das ihrs wisst.

@SeldomFound
Gebete und priesterliche Zauber wirken generell ein wenig altmodisch. Aber Irianes sprechweise ist sogar noch altertümlicher als die von Sumar, dem alten Gunwarpriester der am Tag des Sturzes die Predigt gehalten hat.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Cherubael am 29 Mai 2016, 11:56:11
Na dann wollen wir mal:
Hiebwaffen gegen 20
Wert 13-3 (beschädigt)
Rolled 2d10+10 : 7, 8 + 10, total 25
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 31 Mai 2016, 18:47:18
Athletik 6 gg. 20; Risikowurf

Rolled 4d10 : 8, 2, 8, 7, total 25
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 31 Mai 2016, 18:48:06
Geworfen 16;

6+16 = 22; Gelungen
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Skavoran am 03 Jun 2016, 14:33:50
Soll ich den Kampf erzählerisch beenden oder wollt ihr in noch Fortsetzen.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 03 Jun 2016, 14:39:35
Solange wir gewinnen. :D
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Skavoran am 03 Jun 2016, 14:42:22
Solange wir gewinnen. :D

Heißt das es ist dir egal ?
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 03 Jun 2016, 14:46:53
Im Prinzip ja.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Cherubael am 03 Jun 2016, 15:10:27
Darf gerne erzählerisch beendet werden.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Skavoran am 06 Jun 2016, 16:27:49
@Cherubael

Welchen Akzent spricht Taelgur eigentlich ?
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Cherubael am 06 Jun 2016, 16:58:01
Puh das ist schwer zu sagen. Das ist so ein Akzent den ich ihm, als er bei mir NPC war gegeben habe, ist wohl ne Mischung aus Berlinern und Nordisch, aber eher von mir improvisiert.
Ingame wohl eigentlich Furato, ich hab aber keine Ahnung wie man sowas darstellt  ;D
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Skavoran am 07 Jun 2016, 18:21:32
@SeldomFound

Kann ich zur Reise zum Gehöft springen ?
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 07 Jun 2016, 19:42:17
Eine Sache noch...
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 09 Jun 2016, 15:01:10
Überleben 11, +3 durch Orientierungssinn, insgesamt 14 gg. 20:

Rolled 2d10+14 : 9, 9 + 14, total 32
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 09 Jun 2016, 15:01:44
Würde sich ein herausragendes Ergebnis lohnen, gebe ich noch einen Splitterpunkt aus.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Skavoran am 10 Jun 2016, 14:23:59
Würde sich ein herausragendes Ergebnis lohnen, gebe ich noch einen Splitterpunkt aus.
 

Dein Ergebniss ist auch so gut genug das du im Lauf des aktuellen Abenteuers keine weiteren Überlebensproben würfeln musst, weil sie automatisch als geschafft zählen.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Skavoran am 10 Jun 2016, 15:25:35
@SeldomFound

Hast du Rückfragen an die Gardisten oder kann ich springen ?

Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 10 Jun 2016, 15:43:01
Nein, das reicht jetzt. Wichtig ist für mich nur, dass der Charakter jetzt weiß, dass Iriane irgendwie seltsamer ist als sonst. Den er hat sie ja nicht vorher kennen gelernt, anders als Taelgur, der aber scheinbar die seltsame Sprache nicht auffällt...
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Skavoran am 15 Jun 2016, 18:47:42
Kann ich nach Hohenlinden springen ?
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Cherubael am 15 Jun 2016, 19:39:14
Meinetwegen gern.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Skavoran am 22 Jun 2016, 17:39:30
Ihr habt bisher nicht auf meinen letzten Post reagiert. Soll ich trotzdem weitermachen ?
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Cherubael am 22 Jun 2016, 17:48:48
Hab meinen Post angepasst.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Cherubael am 22 Jun 2016, 18:01:17
Redegewandtheit gg 15
Rolled 2d10+5 : 2, 3 + 5, total 10
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 22 Jun 2016, 19:40:09
Folgende Fragen:

1. Geht auch Diplomatie? Immerhin wollen wir ja den Mann überzeugen, nicht ihn belügen.

2. Was ist seine Einstellung? Würde Attraktivität diese ins positive verschieben? Bedenke, dass Attraktivität nichts mit sexuellen Vorlieben zu tun hat, ich wirke dadurch einfach sympathischer/vertrauenswürdiger als der Durchschnitt.


Ich würfle einfach mal die entsprechenden Proben, such dir das Passende Ergebnis aus:

1. Redegewandheit, Attraktivität hat kein Effekt


Redegewandheit 6, +2 durch Weltgewandheit:

Rolled 2d10+8 : 10, 9 + 8, total 27


2. Redegewandheit, Attraktivität hat Effekt

Redegewandheit 6, +2 durch Attraktivität, +2 durch Weltgewandheit:

Rolled 2d10+10 : 9, 3 + 10, total 22


3. Diplomatie, Attraktivität hat kein Effekt

Diplomatie 10, +2 durch Weltgewandheit, Sicherheitswurf:

Rolled 2d10+14 : 8, 2 + 14, total 24


4. Diplomatie, Attraktivität hat Effekt

Diplomatie 10, +2 durch Attraktivität, +2 durch Weltgewandheit, Sicherheitswurf:

Rolled 2d10+16 : 8, 3 + 16, total 27
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 22 Jun 2016, 19:41:55
Ergebnisse:

1. 27 vs. 18: Geschafft mit Triumph

2. 22 vs. 18: Geschafft

3. 22 vs. 18: Geschafft

4. 24 vs. 18: Geschafft


Typisch, der Triumph ist immer da, wo man ihn am Wenigsten erwartet.

Geschafft habe ich es sowieso von daher...

Ich poste Akiras Antwort gleich, muss erst zum Training.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Cherubael am 22 Jun 2016, 20:18:34
Nett ^^
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Skavoran am 23 Jun 2016, 13:38:09
Kann ich zum Dorfältesten springen ?

@SeldomFound

Ich muss mir noch überlegen wie sich dein Triumph auswirkt.


Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 23 Jun 2016, 13:45:42
In Ordnung, geht für mich in Ordnung.

Was den Triumph angeht: Ich hätte gerne einen Tipp, wie ich mit meinen Wissen über Iriane etwas Sinnvolles anstellen kann. Ich kann sie ja als Priesterin nicht einfach aus dem Nichts und ohne konkrete Beweise beschuldigen, etwas mit den Untoten-Angriffen zu tun zu haben.

Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Cherubael am 23 Jun 2016, 14:02:52
Für mich auch okay.

Hat Akira jetzt die Farbe rot?
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 23 Jun 2016, 14:05:23
Sorry, Rot ist die Farbe meines Charakters in einem anderen Thread.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Cherubael am 23 Jun 2016, 14:09:47
Ist ja nicht schlimm, kann man ja machen. Ist glaub ich auch frei zur Zeit.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Skavoran am 23 Jun 2016, 14:25:07
Was den Triumph angeht: Ich hätte gerne einen Tipp, wie ich mit meinen Wissen über Iriane etwas Sinnvolles anstellen kann. Ich kann sie ja als Priesterin nicht einfach aus dem Nichts und ohne konkrete Beweise beschuldigen, etwas mit den Untoten-Angriffen zu tun zu haben.

Okay ich werd demnächst was einfädeln.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Cherubael am 23 Jun 2016, 14:48:31
Zählt der Aufenthalt als Verschnaufpause? Bin nämlich grad auf 16V5 und damit leer (bzw voll, je nachdem wie rum man das betrachtet)
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Skavoran am 23 Jun 2016, 16:13:04
Zählt der Aufenthalt als Verschnaufpause? Bin nämlich grad auf 16V5 und damit leer (bzw voll, je nachdem wie rum man das betrachtet)

Ihr könnt die Ereignisse nach der Schlacht als Verschnaufpause werten außer laufen habt ihr ja nicht viel gemacht.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Cherubael am 23 Jun 2016, 17:21:30
Cool, danke. Dann bin ich nur bei 5V5

Weiß ich was über Besessenheit?
Arkane Kunde
Geschichte und Mythen
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Skavoran am 23 Jun 2016, 17:44:26
Besessenheit bei Splittermond ist nicht anders als in den meisten Horrorfilmen. Da gibt es nicht viel zusätzlich rauszufinden.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Skavoran am 27 Jun 2016, 14:41:31
Könntet ihr zwei euch einigen ob ihr Iriane festesetzen wollt oder nicht. Vorher kann ich nämlich nicht weitermachen.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Cherubael am 28 Jun 2016, 14:35:38
Felsgeschoss (Felsmagie 14):
Rolled 2d10+14 : 3, 1 + 14, total 18
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Cherubael am 28 Jun 2016, 14:36:32
Je nachdem wie knapp es ist würde ich einen Splitterpunkt nutzen um zu treffen.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 28 Jun 2016, 14:37:43
Anführen 7, Risikowurf:

Rolled 4d10 : 9, 10, 6, 1, total 26
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 28 Jun 2016, 14:38:08
Ergebnis 26, Triumph
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Skavoran am 28 Jun 2016, 14:50:04
Selbst mit Splitterpunkt läge dein Angriffswert normalerweise unter der VTD einer Harpye aber Akiras Triumph sorgt dafür das du auch ohne Splitterpunkt erfolgreich bist.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Cherubael am 28 Jun 2016, 14:54:10
Cool, danke :D
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Cherubael am 02 Jul 2016, 10:32:04
Netter Wurf Oo
Natürlich versuche ich eine Aktuve Abwehr auf Klingenwaffen:
Rolled 2d10+13 : 4, 6 + 13, total 23
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Cherubael am 02 Jul 2016, 10:34:21
Macht +3, also 23. Den Rest kassier ich einfach...
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Skavoran am 05 Jul 2016, 13:26:49
Taelgurs Schaden:

Rolled 1d6+3 : 6 + 3, total 9
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Cherubael am 05 Jul 2016, 15:23:05
Ressourcen:
2 Splitterpunkte
8V6 Fokus
9 LP
Und damit noch gerade in der ersten Gesundheits Stufe.

Angriff mit Hiebwaffen:
Rolled 2d10+13 : 6, 7 + 13, total 26
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Skavoran am 06 Jul 2016, 16:45:48
Ich habe beschlossen in einem eigenen Thread neue Mitglieder anzuwerben und konnte kr0esus und universaldiletant gewinnen. Damit die beiden möglichst bald zu uns stoßen können werde ich das zweite Abenteuer ein wenig verkürzen.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 06 Jul 2016, 17:02:54
Habe ich gesehen und finde ich gut
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Skavoran am 07 Jul 2016, 14:40:02
@Cherubael
Was soll dein letzter Post bedeuten?
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Cherubael am 07 Jul 2016, 15:15:02
Dass sowohl Taelgur als auch ich nicht wissen, was jetzt zu tun ist. Ich hab irgendwie den Überblick verloren wo wir jetzt eigentlich hin müssen  ;D
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Skavoran am 07 Jul 2016, 15:38:34
Nach Brynntal.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Cherubael am 09 Jul 2016, 09:50:21
Zauber Eiserne Aura (Stärkungsmagie 13)

Rolled 2d10+13 : 8, 2 + 13, total 23
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Cherubael am 09 Jul 2016, 09:53:24
Gelungen ohne EG
Fokus ist dann auch erstmal leer (K16V8)
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Skavoran am 09 Jul 2016, 09:56:56
Ist sowieso der Bossfight.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Cherubael am 10 Jul 2016, 09:54:11
Aktive Abwehr (Streitaxt, 13)
Rolled 2d10+13 : 6, 10 + 13, total 29
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 10 Jul 2016, 10:12:57
Aktive Abwehr (Wakazashi, 9):
Rolled 2d10+9 : 6, 5 + 9, total 20
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: universaldilettant am 10 Jul 2016, 13:04:39
Die Farbe von Hector ist braun , wenn das passt :-). Vorstellung folgt dann wenn ich einsteige. :-)
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Skavoran am 10 Jul 2016, 13:25:08
Die Farbe von Hector ist braun , wenn das passt :-).

braun ist leider ähnlich wie kastanienbraun, die Farbe für fast alle NSCs. Könntetst du eine andere Farbe nehmen?
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: universaldilettant am 10 Jul 2016, 13:27:44
braun ist leider ähnlich wie kastanienbraun, die Farbe für fast alle NSCs. Könntetst du eine andere Farbe nehmen?
Klar, dann mach ich blau.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Skavoran am 10 Jul 2016, 13:31:10
Okay.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Skavoran am 12 Jul 2016, 12:24:41
@SeldomFound
Hast du noch was zu sagen oder kann ich springen?
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 12 Jul 2016, 18:10:29
Ja, mach weitet
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Skavoran am 12 Jul 2016, 19:18:40
Halbzeit. Übermorgen gehts weiter mit dem dritten Teil.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 12 Jul 2016, 20:56:05
Gibt es die Möglichkeit einzukaufen?
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Cherubael am 12 Jul 2016, 21:04:42
Und/ oder EP? ^^
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Skavoran am 13 Jul 2016, 08:15:59
Gibt es die Möglichkeit einzukaufen?

Ja. Brynntal verfügt über die Waaren einer Kleinstadt. Aber ihr erhaltet keine zusätzlichen Lunare.

Und/ oder EP? ^^

Wieder 10 EP.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 13 Jul 2016, 08:29:25
Ich möchte gerne Klingenwaffen bis 6 steigern.

Gibt es einen Laden für Artefakte wie Strukturgeber?
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Skavoran am 13 Jul 2016, 21:51:54
Ja.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 13 Jul 2016, 23:28:03
Gut... Und vielleicht auch einen Handwerker, bei dem ich meine Rüstung personalisieren lassen kann?
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Skavoran am 14 Jul 2016, 09:27:14
Ja.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Cherubael am 14 Jul 2016, 10:31:58
Haben wir zwischendurch genächtigt, zwecks Regeneration?
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Skavoran am 14 Jul 2016, 10:44:00
Ja.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 14 Jul 2016, 11:10:25
Kann ich seinen Kult mit Geschichten&Mythen einordnen?
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Cherubael am 14 Jul 2016, 11:22:06
Ah, gute Idee.
Ich hätte sonst noch Arkane Kunde oder ein wenig Länderkunde.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Skavoran am 14 Jul 2016, 12:51:05
Die passende Fertigkeit ist Straßenkunde (Schwierigkeit 20) aber Geschichte und Mythen oder Kulturkunde gehen auch aber mit einer höheren Schwierigkeit (25).
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 14 Jul 2016, 13:04:13
Ich habe Gutes Gedächtnis, bekomme ich +3 auf die Probe?
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Skavoran am 14 Jul 2016, 13:05:48
Okay.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Cherubael am 14 Jul 2016, 13:16:36
Okay dann G&M gegen 25:
Rolled 2d10+11 : 10, 6 + 11, total 27
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Cherubael am 14 Jul 2016, 13:17:06
Ha :D
Was sagt mir das? ^^
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Skavoran am 14 Jul 2016, 13:25:03
Für alle die, die Probe geschafft haben:

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Cherubael am 14 Jul 2016, 13:32:22
Okay dann bin ich ja "beruhigt", da hat Taelgur mMn genau richtig reagiert.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 14 Jul 2016, 15:53:55
G&M 12+3, gg. 25:

Rolled 2d10+15 : 2, 6 + 15, total 23
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 14 Jul 2016, 23:51:32
Während der Ruhephase, die wir hatten, konnte ich meine Rüstung personalisieren lassen. Oder müssen wir das noch ausspielen.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Skavoran am 15 Jul 2016, 20:45:02
Geht auch so.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: universaldilettant am 15 Jul 2016, 23:47:43
Solltet man Hector Hartwasser kennen lernen, erfährt man: Er liebt nur eine Sorte von Wasser – Feuerwasser.

Hector Hartwasser ist ein Mensch zwischen den Welten.

Sein lumpige Fellkleidung und sein leichter Körpergeruch passen so überhaupt nicht zu seinem sauber getrimmten Bart und seiner Sprache, die zwischen starkem Dialekt und gewählter Ausdrucksweise wechselt. Sein Akzent verrät ihn: Er kommt nicht aus Selenia, sondern aus dem nicht so fernen Midstad. Von den Angriffen der Untoten lädiert, sucht er eine Unterkunft, vielleicht sogar Arbeit.
Nur Hectors Gespür ist es zu verdanken, dass er sich nicht todesmutig alleine in eine Wildnis voller Zombies wagt. Er ist ein dunkelhaariger Hühne, der zwar dürr, aber zu wenig dürr für einen Elfen ist, der zwar stur, aber zu wenig stur für einen Zwergen ist, der zwar menschlich ist, aber zu wenig menschlich, um sich als Mensch heimisch zu fühlen. Hector Hartwasser ist ein Mensch zwischen den Welten.

So, ich hoff, das passt so :-).
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 16 Jul 2016, 10:33:00
Willkommen bei unserem kleinen Spiel!


@ Skavoran

Ich habe Klingenwaffen auf 6 Punkte gesteigert und Abdrängen als Meisterschaft gelernt. Ist das in Ordnung?
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Skavoran am 16 Jul 2016, 11:05:58
Ja.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: kr0esus am 16 Jul 2016, 11:30:19
So, dann mache ich auch mal mit :)

Sry für den Doppelpost, bin gerade im Auto auf dem Weg zu einer Rollenspielrunde und hatte kaum Internet und dachte beim ersten Senden, dass es nicht erfolgreich gewesen wäre. Daher weiß ich auch nicht so genau, wie gut ist gleich am Kampf teilnehmen kann, bzw wie schnell ihr seid.

Wie auch immer, mal eine kurze optische Vorstellung von Hordgyth:

Er ist für einen Zwerg recht groß und dünn und sieht ungewöhnlich sportlich aus. Er hat rotblondes, langes Haar und einen langen, geflochtenen Bart. Sein Gesicht zeigt einige Narben und auch der Rest des Körpers ist an manchen Stellen vernarbt, soweit das bei der Kleidung erkennbar sein sollte. Wenn das Wetter es zulässt würde er seine Kleidung aus Leder und Fell tragen. Auf jeden Fall würde er nur bei großer Hitze seine Fellrüstung und -stiefel  nicht tragen. An seiner Sprache und seiner Erscheinung könnte man zumindest schon auf Wintholt oder ein anderes Land im Norden als Herkunftsland schließen.
Auf dem Rücken trägt er einen Wintholter Langbogen (noch ein Indiz für Wintholt) und am Gürtel einen Teil eines Fulnisches Doppelschwerts.
Ach ja, er ist übrigens 55 Jahre alt.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 16 Jul 2016, 11:44:05
Willkommen!
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: kr0esus am 16 Jul 2016, 12:39:25
Danke.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: universaldilettant am 16 Jul 2016, 15:16:30
Ich hab grade gesehen, dass ich hier noch nicht Hallo gesagt habe! Hallo! ;)

Dann würfel ich einmal auf Handgemenge.

(https://forum.splittermond.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fforum.splittermond.de%2FThemes%2FSplittermond%2Fimages%2Fdice_warn.gif&hash=19089462b60fea7a6ecf65778bb86a0d) This dice roll has been tampered with!
Rolled 2d10+16 : 10, 3 + 13, total 26
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Cherubael am 16 Jul 2016, 16:28:57
Taelgur wird natürlich versuchen, nur Betäubung zu verursachen, wenn die Würfe das Hergeben (er schlägt nur mit dem Stiel oder dem Blatt zu).
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Cherubael am 16 Jul 2016, 20:56:31
Angriff mit Hiebwaffen (Streitaxt)
Rolled 2d10+13 : 3, 8 + 13, total 24
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Skavoran am 24 Jul 2016, 12:05:39
Kann ich zum Treffen mit der Vögtin springen?
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Cherubael am 24 Jul 2016, 13:05:23
Da nichts weiter kam, nehme ich an ja. Von mir aus auf jeden Fall.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 24 Jul 2016, 14:41:19
Gerne.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Skavoran am 05 Aug 2016, 17:55:11
Ich bin die nächsten 1-2 Wochen im Urlaub und würde das Forenspiel so lange pausieren wenn es euch nichts ausmacht.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 05 Aug 2016, 18:30:31
Ok
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Cherubael am 05 Aug 2016, 18:34:01
Alles klar
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: universaldilettant am 07 Aug 2016, 22:33:27
Schönen Urlaub!
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: universaldilettant am 16 Aug 2016, 09:25:23
Nun bin ich eine woche urlaub. Hector geht mit und sinniert über das wesen von yonnus.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Skavoran am 19 Aug 2016, 13:28:55
Ich denke ihr anderen wollen auch zum Gunwarschrein. Oder?
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Cherubael am 20 Aug 2016, 11:54:35
Scheint das Sinnvollste. Ja.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Skavoran am 21 Aug 2016, 18:35:37
Sucht ihr nach was bestimmtem oder soll ich euch einfach den Raum und die Personen in ihm beschreiben?
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: universaldilettant am 26 Aug 2016, 23:29:56
Ich will nichts Spezielles wissen, mich interessiert nur Iriane, die ich noch nie gesehen habe. Kann ich einschätzen, wer von den Heilern am Stärksten besorgt ist. Ich möchte diese Person befragen. Wenn Akira und Taelgur nichts machen (und auch sonst nichts passiert), wende ich mich an Sumar und öffne die Tür zum Nebenzimmer um ihn nach Iriane zu befragen.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Skavoran am 27 Aug 2016, 09:23:19
Mit einer Empathieprobe gegen 20 kannst du einschätzen wer von den Heilern am meisten besorgt ist.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: universaldilettant am 27 Aug 2016, 13:23:27
Empathie:
Rolled 2d10+10 : 2, 2 + 10, total 14
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Skavoran am 28 Aug 2016, 10:07:24
Du hast keine Ahnung wie besorgt die Heiler sind.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Skavoran am 26 Sep 2016, 19:41:44
Woran hängts? Hector wollte doch eigentlich mit Sumar sprechen. Oder wartet ihr bis ihr mit ihm allein seid?
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: universaldilettant am 27 Sep 2016, 19:10:55
Nein, ich hab nichts mehr zu schreiben und warte noch. Hector weiß bereits woran alles liegt und hat sich seine Meinung gebildet. Grad hat er nix zu sagen. Sorry, ich dachte, das wäre klar.

Außerdem, sollte ich zwei Tage nichts schreiben, dann kannst du weitermachen. Bin dann selber schuld, wenn ich nix schreibe. Ansonsten melde ich mich schon. :-)
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 27 Sep 2016, 21:07:23
Lass uns einfach noch kurz mit Sumar sprechen.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Skavoran am 01 Okt 2016, 10:04:00
Warum seid ihr so inaktiv?
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 01 Okt 2016, 10:15:26
Naja, ich warte darauf, dass Hektor seine Fragen stellt.

Eigentlich möchte ich viel lieber, dass Akira endlich mit der Priesterin unterhalten kann. Oder ist das von vorneherein nicht möglich?
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Skavoran am 01 Okt 2016, 10:20:22
Um Iriane zu sprechen müsstet ihr nach Hohenlinden reisen.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 01 Okt 2016, 10:56:24
Um Iriane zu sprechen müsstet ihr nach Hohenlinden reisen.

Alles klar. Irgendwie hatte ich im Kopf, dass sie schon wieder da sei...
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: universaldilettant am 02 Okt 2016, 22:46:10
Naja, ich warte darauf, dass Hektor seine Fragen stellt.
Ich hab grad noch mal nachgelesen und da hab ich was überlesen von früher. Also nochmal entschuldigung, dass ich so lange mit einer Antwort gebraucht habe. Bei mir geht es derzeit drunter und drüber.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: universaldilettant am 08 Okt 2016, 16:25:45
Sorry für den Doppelpost - aber was ist mit unserem vierten Mitspieler?
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Cherubael am 08 Okt 2016, 22:54:51
Falls du mich meinst, mit Taelgur, ich bin noch da und lese mit.
Nur hat der Zwerg derzeit nicht viel ein zu wenden bzw bei zu tragen...
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 09 Okt 2016, 01:00:09
Um es kurz zu machen.

Kann man in der Stadt eine Schriftrolle oder ein Artefakt mit "Lebenskraft verhüllen" erhalten?

Oder zumindest ein paar Heiltränke?
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: universaldilettant am 09 Okt 2016, 09:08:12
Falls du mich meinst, mit Taelgur, ich bin noch da und lese mit.

Nein, eigentlich meine ich kr0esus. Hab mich unklar ausgedrückt - meinte 4 Spieler und einen Spielleiter :-).
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Skavoran am 10 Okt 2016, 09:05:56
Um es kurz zu machen.

Kann man in der Stadt eine Schriftrolle oder ein Artefakt mit "Lebenskraft verhüllen" erhalten?

Oder zumindest ein paar Heiltränke?

Die Heiltränke sind kein Problem aber um jemanden zu finden der dir das Artefakt verkauft würde ich eine Straßenkundeprobe gegen 15 verlangen.

Falls du mich meinst, mit Taelgur, ich bin noch da und lese mit.

Nein, eigentlich meine ich kr0esus. Hab mich unklar ausgedrückt - meinte 4 Spieler und einen Spielleiter :-).

Was mit kr0esus ist weiß ich selbst nicht. Er hat sich aber nicht abgemeldet.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: universaldilettant am 15 Okt 2016, 10:09:28
von mir aus kann es weitergehen.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 15 Okt 2016, 11:32:51
Ich bin auch dafür.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Skavoran am 17 Okt 2016, 17:12:27
@SeldomFound

Ich warte noch auf deine Straßenkundeprobe.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 18 Okt 2016, 00:49:45
Straßenkunde 5:

Rolled 2d10+5 : 9, 3 + 5, total 17
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Skavoran am 18 Okt 2016, 17:33:46
Straßenkunde 5:

(https://forum.splittermond.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fforum.splittermond.de%2FThemes%2FSplittermond%2Fimages%2Fdice_warn.gif&hash=19089462b60fea7a6ecf65778bb86a0d) This dice roll has been tampered with!
Rolled 2d10+5 : 9, 3 + 5, total 17

Du findest jemanden der dir eine Schriftrolle zum üblichen Preis verkauft.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Skavoran am 23 Okt 2016, 11:16:02
Kann ich zur Mine springen?
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 23 Okt 2016, 11:27:01
Ja.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Cherubael am 23 Okt 2016, 14:34:29
Ja von mir aus auch.
Alexander verbleibt weiterhin in der Stadt.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 26 Okt 2016, 23:37:33
Arkane Kunde gg. 18, Zauber: Schutz gegen Untote

Rolled 2d10+12 : 3, 10 + 12, total 25
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Skavoran am 06 Nov 2016, 09:21:31
Ich würde mit weiteren posts warten bis sich noch mindestens ein weiterer Spieler beteilligt.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Cherubael am 06 Nov 2016, 09:57:15
Klingt sinnvoll, sehe ich auch so.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 06 Nov 2016, 10:13:36
Kann man etwas hören?
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Skavoran am 06 Nov 2016, 11:32:37
Kann man etwas hören?

Nein.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Skavoran am 15 Nov 2016, 18:58:18
Selbst wenn universaldilettant wieder aktiv wird wären wir nur 3 Spieler was das absolute Minimum ist. Deshalb würde ich gerne wieder 1-2 Spieler zur Verstärkung anheuern wenn es euch nichts ausmacht.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Cherubael am 15 Nov 2016, 20:38:14
Mir nicht, nein. Schade dass da so oft welche wegspringen...

Taelgur kann übrigens nicht lesen, wenn er also nicht grad die Schrift einordnen kann ist er im Moment recht... Nutzlos ^^"
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 15 Nov 2016, 22:22:47
Dann überlass das Akira und beschütze uns vor den Dingen, die im Dunklen "Bump" machen.

Geschichte und Mythen 12, gg. 20

Rolled 2d10+12 : 9, 6 + 12, total 27


Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 15 Nov 2016, 22:23:10
Übrigens, auch ich bin für neue Spieler.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Skavoran am 16 Nov 2016, 09:19:28
Den ersten hab ich schon "überzeugt"  ;).

Yinan möchte unserer Runde beitreten.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Yinan am 16 Nov 2016, 09:31:47
Jop!

Und ich kanns ja auch gleich hier fragen als indirekt über Skavoran:

Könntet ihr eine kurze Zusammenfassung für eure Charaktere geben, die hier gerade aktiv noch mitspielen damit ich mir in etwa ein Bild davon machen kann, wie es denn mit eventuellen Überschneidungen aussehen könnte?

Folgende Dinge habe ich bisher raus gefunden (Zitat aus meiner PN an Skavoran):
Zitat
Laut Outgame-Thread spielen wohl noch Cherubael, SeldomFound und Universaldilletant mit. Cherubael finde ich nur seine Charakterbeschreibung (hört sich nach einer Mischung aus Kämpfer und Wissenschar an?), Seldom habe ich das hier gefunden ( http://forum.splittermond.de/index.php?topic=1685.msg85814#msg85814 ; sieht nach einer Mischung aus Wildläufer und Wissenschar aus, was dann dem Entdecker auch so entspricht) und bei Universaldilletant habe ich erstmal nur gefunden, dass er eine Schattenklinge spielt (also wohl hauptsächlich Kampf und Heimlichkeit?).

Meine derzeitige "5 Minuten nachdenken" Überlegung wäre ein "Magier", also viele Magieschulen, hohe Arkane Kunde eventuell auch hohe Alchemie... Eventuell übernehme ich da sogar den einen Char, den ich für meine Tischrunde gerade mache und kann den hier mal Testspielen ^^ (natürlich als komplett getrennte Entität von meiner Tischrunde)
Nur würde der in Kämpfen ziemlich unterlegen sein. Wenn also das Abenteuer Kampflastig ist würde ich mir nochmal was anderes überlegen ^^
Zumal ich befürchte, dass sich das eventuell zu sehr mit Seldoms Char überschneiden könnte...
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Skavoran am 16 Nov 2016, 09:42:11
Einen Vollmagier haben wir noch nicht und kämpferisch ist die Gruppe sowieso stark aufgestellt, von daher würde dein Char. gut passen.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Cherubael am 16 Nov 2016, 09:55:10
Taelgur ist ein Zwerg im Zirkel der Zinne, allerdings noch nicht allzu lang. Er spricht kein Dragoreisch und kann auch nicht lesen.
Er ist ziemlich zäh und weiß sich zu verteidigen, kann mit 16 Fokus und drei Schulen (Fels, Stärkung und Kampf) allerdings auch einigermaßen gut zaubern, aber eben eher kampforientiert.
Er ist im Prinzip ein Entdecker, der neugierig und wissbegierig ist.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 17 Nov 2016, 15:00:55
Akira ist ein Entdecker, ein wildniskundiger Gelehrter. Er ist schnell dabei seine Theorien zu äußern und schießt dabei gerne mal über das Ziel hinaus.

@ Spiel: Enthält der Text Informationen zu

- den wahren Begebenheiten damals?
- über Arenvald?
- über den Fluch?
- über die Anlage in der wir sind?

Er
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Skavoran am 17 Nov 2016, 15:04:01
Der Text enthält nichts konkretes. Die wahren Begebenheiten scheinen sich mit den anderen Dastellungen zu decken und der Fluch wird nur anhand seiner Folgen beschrieben. Arenvald und die Anlage werden nicht erwähnt.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Skavoran am 01 Dez 2016, 19:30:58
Ich bin die nächsten paar Wochen ziemlich beschäftigt und würde das Forenspiel so lange pausieren wenn ihr nichts dagegen habt.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 01 Dez 2016, 19:34:19
Alles klar, kenne ich nur zu gut.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Cherubael am 01 Dez 2016, 22:07:43
Okay kein Ding.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Skavoran am 18 Dez 2016, 14:11:08
Hab bald wieder Zeit.  :)  Ich würde noch warten bis die Weihnachtstage (under der damit verbundene Stress) vorbei sind und dann wieder loslegen.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 22 Dez 2016, 14:15:57
Ich freue mich schon, wenn es weiter geht!
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Skavoran am 22 Dez 2016, 15:56:29
Du kannst ruhig schonmal was posten. Ich hab wieder Zeit um zu antworten.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Skavoran am 30 Dez 2016, 12:44:20
Es kann weiter gehen!  :)
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Cherubael am 30 Dez 2016, 13:51:41
Sehr gut  :D
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Skavoran am 24 Jan 2017, 15:23:50
@SeldomFound

Ich warte zur Zeit auf deine Akrobatikprobe um die Halle unbeschadet zu durchqueren.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 26 Jan 2017, 18:38:47
Argh, ich habe den Aufruf total verschlafen! Es tut mir sehr leid!

Akrobatik 5, gg. 15

Rolled 2d10+5 : 5, 1 + 5, total 11
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Skavoran am 26 Jan 2017, 18:41:02
Okay. Du erreichst zwar die andere Seite erleidest aber 1W6 Schaden.

Rolled 1d6 : 4, total 4
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 26 Jan 2017, 20:04:47
Woher kommt der Schaden, bin ich in einen Stachel getreten?
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Skavoran am 26 Jan 2017, 21:53:45
Ja. Ich hätte das vielleicht besser vor deinr Probe erwähnen sollen.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Cherubael am 27 Jan 2017, 16:44:46
Gilt gegen die Stacheln die Schadensreduktion der Rüstung?
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Skavoran am 27 Jan 2017, 18:19:29
Ja. (Hab zwar keine Ahnung was im GRW steht aber klingt plausibel.)
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Cherubael am 27 Jan 2017, 20:15:14
Okay. Dann hat Taelgur derzeit

3LP

Verloren.
Ich vermute, Fokus und Splitterpunkte wurden zu Beginn des Abschnitts ja wieder aufgefüllt?
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Skavoran am 28 Jan 2017, 08:21:41
Verloren.
Ich vermute, Fokus und Splitterpunkte wurden zu Beginn des Abschnitts ja wieder aufgefüllt?

Die Splitterpunkte wurden zu Beginn des Abenteuers aufgefüllt, ob ihr schon welche ausgegeben habt weiß ich nicht.
Euer Fokus hat sich zuletzt bei eurer Wanderung zu den Minen regeniert.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Cherubael am 28 Jan 2017, 08:29:21
Okay dann stimmt der Stand so.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 06 Feb 2017, 23:17:02
Soll ich auf irgendetwas würfeln?

Passend wäre glaube ich G&M, um das Gesicht auf der Tür zu identifizieren, und Schlösser und Fallen um eine solche zu finden...
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Skavoran am 15 Feb 2017, 16:03:28
Soll ich auf irgendetwas würfeln?

Passend wäre glaube ich G&M, um das Gesicht auf der Tür zu identifizieren, und Schlösser und Fallen um eine solche zu finden...

Ja aber es geht auch Kulturkunde bzw. Wahrnehmung Schwierigkeit ist jeweils 20.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 15 Feb 2017, 16:32:05
Kulturkunde habe ich nicht als Fertigkeit, ich werfe mal Geschichte und Mythen und Länderkunde und du entscheidest, was passt.

Geschichte und Mythen, 12

Rolled 2d10+12 : 7, 6 + 12, total 25


Länderkunde, 10

Rolled 2d10+10 : 2, 3 + 10, total 15


Wahrnehmung, 11, +3 (G&M: Feldforschung)

Rolled 2d10+14 : 6, 7 + 14, total 27
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 15 Feb 2017, 16:35:20
Ein Fehler von mir: Der Bonus von Feldforschung zählt nur für die Fertigkeit "Schlösser und Fallen", die man aber auch benutzen kann, um Fallen zu finden.

Von daher:

Schlösser & Fallen 7,+3 (G&M: Feldforschung)

Rolled 2d10+10 : 3, 8 + 10, total 21
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Cherubael am 15 Feb 2017, 20:01:21
Widerstehen der Furcht:
Entschlossenheit 2d10+11 : 7, 7 + 11, total 25


Außerdem ein flüchtiges in sich gehen, zum identifizieren des Ziels:

Arkane Kunde 2d10+13 : 8, 9 + 13, total 30


Geschichte und Mythen 2d10+11 : 9, 10 + 11, total 30


Falls das möglich ist und eines davon hilft.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 15 Feb 2017, 20:02:29
Na dann schauen wir mal.

Entschlossenheit 7

Rolled 2d10+7 : 7, 9 + 7, total 23
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 19 Feb 2017, 18:21:11
Ist im Angriff schon der Malus durch "Schutz gegen Untote" drin?

Der beträgt aktuell -4.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Skavoran am 19 Feb 2017, 19:54:51
Ne den darfst du noch abziehen.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 19 Feb 2017, 20:40:09
Denn werde ich knapp NICHT getroffen!  ;D
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Cherubael am 20 Feb 2017, 18:24:29
... Und zeigt mal wieder, wie toll er patzen kann.
Ergebnis des Patzers:
Rolled 2d10 : 5, 3, total 8
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Cherubael am 20 Feb 2017, 18:25:04
Desorientiert, verliert drei Ticks.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 01 Mär 2017, 10:44:37
Wie gesagt, Akira versucht aus den Untoten weitere Informationen herauszubekommen. Erst wenn dies offensichtlich nicht funktioniert, wird er angreifen.

Betrache mich als "Abwartend".
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Skavoran am 01 Mär 2017, 11:11:48
Okay. Aber zur Zeit ist der Untote voll und ganz dem kampfrausch verfallen und wird nicht mit dir sprechen.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 01 Mär 2017, 11:22:07
Dann überlasse ich dir oder Taelgur den nächsten Zug.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Cherubael am 09 Mär 2017, 11:52:09
Taelgur würde angreifen, sobald er dran ist. Er hat nur keine sehr schnelle Waffe, daher weiß ich nicht wann er wieder darf.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Skavoran am 11 Mär 2017, 07:56:04
@Cherubael

Du bist wieder dran.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Cherubael am 12 Mär 2017, 14:51:59
Alles klar, dann Angriffswurf:
Hiebwaffen: Streitaxt 2d10+13 : 7, 2 + 13, total 22
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Skavoran am 16 Mai 2017, 17:33:26
Kanns weitergehen?
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 16 Mai 2017, 17:42:53
Das fragen wir dich. Ich warte noch auf deine Antwort zu Cherubaels Ansage, dass sein Charakter den Raum untersuchen möchte.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Skavoran am 16 Mai 2017, 18:11:06
Okay morgen gehts weiter!  :)
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Skavoran am 09 Jun 2017, 08:55:59
Kanns weitergehen?
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 09 Jun 2017, 09:06:40
Es kann weitergehen!

Ich war nicht sicher, ob du noch etwas hinzufügen wolltest...
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Skavoran am 12 Jun 2017, 12:38:10
Ich hab die genaue Beschreibung des Raums übersprungen damit wir mal wieder ein bisschen vorankommen. Evtl. können wir das später nachholen.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Skavoran am 18 Jun 2017, 11:45:45
Wie siehts aus?
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 18 Jun 2017, 12:27:23
Sorry, ich war in Gedanken schon weiter und hatte geglaubt, ich habe schon meine Antwort geschrieben.^^;
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Skavoran am 19 Jun 2017, 13:33:34
Ihr seit zuerst dran.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Cherubael am 19 Jun 2017, 20:50:48
Taelgurs Angriff, Wert 13
Rolled 2d10+13 : 8, 1 + 13, total 22
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 20 Jun 2017, 00:10:18
Akiras Angriff, Wert 12, mit Manöver Abdrängen, Risikowurf

Rolled 4d10 : 7, 2, 1, 2, total 12
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 20 Jun 2017, 00:10:36
Patzer!

Rolled 2d10 : 3, 2, total 5
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 20 Jun 2017, 00:11:45
Das wäre normalerweise eine angeschlagene Waffe. Da es sich aber bei meiner Waffe um ein Relikt handelt, darf ich nochmal würfeln?

Rolled 2d10 : 1, 4, total 5
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 20 Jun 2017, 00:12:05
Och komm schon!

Rolled 2d10 : 8, 2, total 10
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 20 Jun 2017, 00:13:32
Also mit deiner Erlaubnis, Skavora, würde ich es vorziehen, statt eines kaputten Reliktes 6 Ticks zu verlieren.
Aber ich richte mich da ganz nach dir und warte mit meiner Beschreibung, bis du das Okay gibst.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Skavoran am 20 Jun 2017, 13:06:06
@SeldomFound

Okay.  :)
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 20 Jun 2017, 13:33:58
Danke
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Skavoran am 04 Jul 2017, 16:28:30
In RLP haben gestern die Ferien angefangen und wahrscheinlich werde ich die nächste Zeit noch mit anderen Dingen außerhalb von Splittermond beschäftigt sein. Natürlich werde ich versuchen das Forenspiel ohne größere Unterbrechungen fortzüführen aber wollte euch sicherheitshalber schonmal vorwarnen damit ihr euch nicht wundert wenn ich auf einmal viel inaktiver als sonst bin.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 04 Jul 2017, 17:16:06
Alles klar.

Übrigens, hast du bei dem Angriff die Abzüge durch "Schutz vor Untoten" beachtet?
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Cherubael am 04 Jul 2017, 18:32:08
Alles klaro
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Skavoran am 05 Jul 2017, 12:36:44
Übrigens, hast du bei dem Angriff die Abzüge durch "Schutz vor Untoten" beachtet?

Nein den kannst du noch abziehen.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 07 Jul 2017, 22:27:56
Ich treffe mit einer 28.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Cherubael am 21 Aug 2017, 15:54:58
Taelgur Wahrnehmung (12), Umgebungssinne Höhlen (+2) gegen 15, mit Sicherheitswurf automatisch geschafft  :P
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 21 Aug 2017, 16:45:44
Umgebungssinne ist sogar +3!

Ich würfle einmal auf Arkane Kunde, du kannst entscheiden, ob es reicht:

Rolled 2d10+12 : 9, 6 + 12, total 27
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Skavoran am 28 Aug 2017, 14:44:23
Hallo. Ich plane gerade ein eigenes Abenteuer in der Arwinger Mark und wollte euch fragen ob ihr interessiert seid es im Anschluss an Kettenrasseln zu spielen?
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 28 Aug 2017, 15:00:50
Ok
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Yinan am 28 Aug 2017, 15:02:06
Um eine Paralleldiskussion per PM zu vermeiden:
Da ich noch nicht hier dabei bin werde ich sowieso erstmal sehen müssen, wie es läuft. Grundsätzliche hätte ich nichts dagegen, aber wie gesagt, ich bin ja bisher noch nicht im aktuellen drin ^^


Sehe ich das eigentlich richtig das derzeitig quasi nurnoch Cherubael und Seldom da sind als Spieler?
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Skavoran am 28 Aug 2017, 15:16:12
Sehe ich das eigentlich richtig das derzeitig quasi nurnoch Cherubael und Seldom da sind als Spieler?

Ja.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Cherubael am 28 Aug 2017, 16:31:41
Klar, bin dabei.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Skavoran am 29 Aug 2017, 15:17:52
@SeldomFound

Ich weiß das abdrängen eigentlich anders funktioniert, aber es ist nicht zu deinem Schaden.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 29 Aug 2017, 15:27:03
Geht schon in Ordnung, die richtigen Regeln sind für ein Forenspiel auch nicht wirklich gut geeignet.

Klingenwaffen 12 vs 21

Rolled 2d10+12 : 6, 7 + 12, total 25


Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Cherubael am 29 Aug 2017, 16:20:45
Feuerstrahl [Kampfmagie 14] gegen Arenvald
Rolled 2d10+14 : 3, 7 + 14, total 24
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Skavoran am 29 Aug 2017, 17:34:48
Taelgur trifft ohne Erfolgsgrade.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Cherubael am 29 Aug 2017, 17:41:02
Schaden:
Rolled 2d6+5 : 2, 5 + 5, total 12


5V2 Fokus ausgegeben
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Cherubael am 30 Aug 2017, 20:13:25
Taelgur Angriff mit Streitaxt (13) gegen den Untoten direkt vor sich:
Rolled 2d10+13 : 8, 6 + 13, total 27
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 30 Aug 2017, 20:36:14
Renn, Akira, renn! Risikoprobe mit Athletik 6 gg. 20

Rolled 4d10 : 2, 6, 6, 3, total 17
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 30 Aug 2017, 20:37:08
Ich gebe einen weiteren Splitterpunkt aus.

Damit habe ich die Probe mit einer 22 geschafft.

Und nur noch einen Splitterpunkt!
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Skavoran am 06 Sep 2017, 20:16:50
Wie siehts aus.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Cherubael am 06 Sep 2017, 21:17:03
Sorry, irgendwie verballert...
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 06 Sep 2017, 21:17:53
Ich hatte auf Cherubael gewartet...

Okay, dann natürlich... Klingenwaffe 12, Risikowurf!

Rolled 4d10 : 1, 8, 10, 3, total 22



Außerdem sollte Arenvald nun in Reichweite meiner Schutzaura sein und alle Aktionen von ihm sind um 2 Punkte erschwert.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 06 Sep 2017, 21:21:12
Insgesamt habe ich eine 30 bei meinen Angriff.

Rolled 2d6 : 5, 4, total 9
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 06 Sep 2017, 21:21:36
Schaden: 5+1+EG durch Angriff, Durchdringung 2
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Cherubael am 10 Sep 2017, 12:29:49
Taelgur Angriff gegen Arenvald
Rolled 2d10+13 : 7, 1 + 13, total 21
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 10 Sep 2017, 16:03:45
Zusammenarbeit um Taelgurs nächsten Angriff zu verbessern, gg. Arenvalds VTD-5.

Rolled 2d10+12 : 3, 8 + 12, total 23


Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Cherubael am 10 Sep 2017, 16:32:50
Taelgurs nächster Angriff, Bonus eingerechnet
Rolled 2d10+16 : 5, 1 + 16, total 22


Im Notfall mit Splitterpunkt.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Cherubael am 10 Sep 2017, 16:33:29
Man man man, gar nicht mal so gut  ;D
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Skavoran am 10 Sep 2017, 19:11:11
Yinan kann ab jetzt einsteigen.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 10 Sep 2017, 20:42:46
Akira versucht die Untoten aus den Weg zu schieben.

Manöver Abdrängen gg KW der Untoten, Risikowurf.

Rolled 4d10 : 1, 3, 7, 5, total 16
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 10 Sep 2017, 20:43:30
Angriff mit 24 gg. KW der Untoten. Alle EG sollen dazu dienen, den Untoten möglichst weit weg zu schieben.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Cherubael am 10 Sep 2017, 20:47:28
Sind die Untoten ebenfalls aneinander gerettet?
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Skavoran am 10 Sep 2017, 21:34:30
Ja.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Yinan am 10 Sep 2017, 23:29:25
Edit: Falscher Thread :P

Na, dann fang ich mal an :D

Wie weit entfernt sind wir denn von dem Geschehen?
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Cherubael am 11 Sep 2017, 07:05:30
Taelgur zaubert Steinwand [Felsmagie 14 gegen 21]
Rolled 2d10+14 : 1, 7 + 14, total 22
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Skavoran am 11 Sep 2017, 09:05:30
Wie weit entfernt sind wir denn von dem Geschehen?

Ein paar Meter.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Yinan am 11 Sep 2017, 09:35:15
@Cherubael
Hast du die Mauer zwischen euch und den Untoten gemacht? Oder irgendwie in die Reihe der Untoten?
Bin gerade etwas verwirrt basierend auf den Aussagen. Hört sich so an, als ob du es irgendwie zwischen den Untoten machst aber dann irgendwie doch nicht...
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Cherubael am 11 Sep 2017, 09:38:17
Quer durch die Untoten, aber drauf geachtet, dass Akira auf meiner Seite ist.

Dadurch dass sie aneinander gekettet sind, sollte sie das (hoffentlich) stark behindern.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Yinan am 11 Sep 2017, 09:39:12
ah ok...
Die Frage ist jetzt nur, ob wir / ich auch auf eurer Seite bin oder nicht :P
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Cherubael am 11 Sep 2017, 09:45:22
Keine Ahnung, da hat der Zwerg nicht speziell drauf geachtet, er kennt euch ja nicht.
Aber grundsätzlich sollte es ja möglich sein, um die Mauer herum zu laufen.

Achja, nebenbei:
3 Fokus erschöpft, 6 weitere kanalisiert,
4 weitere verzehrt
(13/6/4)
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Yinan am 21 Sep 2017, 12:38:43
FYI
Ich hoffe, ihr wartet gerade nicht auf mich. Denn ich warte auf Skavoran bzgl. wie es gerade weitergeht.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Yinan am 02 Okt 2017, 12:32:09
Wieviele "Kleingruppen" sind es und gehe ich recht in der Annahme, dass diese auch jeweils in ihrer Gruppe aneinander gekettet sind?
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Skavoran am 02 Okt 2017, 12:56:47
Wieviele "Kleingruppen" sind es?

Es sind fünf Gruppen.

Gehe ich recht in der Annahme, dass diese auch jeweils in ihrer Gruppe aneinander gekettet sind?

Ja.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 02 Okt 2017, 13:28:04
Wie groß ist der Adler?
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Skavoran am 02 Okt 2017, 15:22:48
Normal groß.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Cherubael am 02 Okt 2017, 16:55:41
Dann hat der aber ganz schön Kraft...
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Skavoran am 02 Okt 2017, 17:36:15
Natürlich es wird endlich Zeit für einen coolen NSC...
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Yinan am 02 Okt 2017, 17:59:09
Sehe ich das richtig dass wir, obwohl wir das geschehen beobachtet haben, wir absolut gar keine Zeit hatten auch nur irgendwie zu reagieren sondern die Untoten einfach auf uns zu marschieren lassen, bis sie in Nahkampfreichweite sind?
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Skavoran am 02 Okt 2017, 18:04:26
Entschuldigung. Ihr dürft vorher noch handeln.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Yinan am 05 Okt 2017, 13:56:00
"Der Zwerg" = Taelgur

Zauber: Felsgeschoss

Ziel: Einer der Zombies einer Gruppe, in der Hoffnung ihm zu Fall zu bringen um damit die ganze Gruppe aufzuhalten.

Aber jederzeit bereit, auch einfach weg zu rennen, wenn das die anderen als besseren Plan sehen ^^
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Skavoran am 05 Okt 2017, 14:02:39
Deine Prob bitte.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Yinan am 05 Okt 2017, 14:11:55
Der zauber braucht 5 Ticks (Reichweite ist 10m), insofern könnte es auch sein, dass wenn die anderen was anderes Sagen, ich ihn vorher abbreche.

Aber ich mache den Wurf schonmal in Spoiler hier:

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Skavoran am 07 Nov 2017, 20:43:31
Tut mir wirklich leid das ich das Forenspiel so lange unterbrechen musste. Ich hatte ziemlich viel zu tun und war zeitweise krank.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 07 Nov 2017, 21:35:52
Ist schon in Ordnung, es freut mich, dass es weiter geht.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Cherubael am 07 Nov 2017, 22:11:59
Ich ebenso, willkommen zurück.
Und direkt ein Angriffswurf von Taelgur für Hiebwaffen
Rolled 2d10+13 : 5, 10 + 13, total 28
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Skavoran am 03 Jan 2018, 13:24:57
Frohes neues Jahr euch drei!  :)

Ich würde das Forenspiel gern wieder fortsetzen, möchte aber zunächst eine Sache klären.

Sowohl SeldomFound als auch Cherubael haben geschrieben, dass sie dem Adler zur Hilfe eilen. Im Moment könnt ihr das allerdings nicht da ihr selbst es noch mit drei von ihnen zu tun habt. Oder meint ihr mit Hilfe einfach das ihr euch ebenfalls an dem Kampf beteilligt?

Und noch was: Ihr dürft mich ruhig erinnern, wenn ich das Forenspiel aus dem Blick verliere.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Cherubael am 03 Jan 2018, 13:32:44
Naja, helfen in dem Sinne: Den Weg frei kloppen und ggf dann eingreifen.

Alles klar, wird gemacht.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Yinan am 03 Jan 2018, 13:56:00
Dir auch frohes neues.

Ich warte gerade noch darauf, das Akiras Aktion gemacht wird. Du hattest ja nach meiner letzten Aktion angefangen zu schreiben, wer als nächstes dran ist weshalb ich bisher nichts weiter dazu geschrieben habe ^ ^
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Skavoran am 03 Jan 2018, 14:53:05
Ich würde jetzt erstmal auf die Antwort von SeldomFound warten, da er in seinem letzten Post schlicht und einfach geschrieben hat dem Adler helfen zu wollen.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 03 Jan 2018, 16:25:53
Und ich habe darauf gewartet, ob mich dabei irgendetwas hindern will.

Akira würde in diesem Fall versuchen, sich den Weg zum Adler weiter frei zu kämpfen, in erster Linie, in dem er die Untoten aus dem Weg abdrängt.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Skavoran am 09 Jan 2018, 11:49:37
Dann einen ganz normalen Angriffswurf bitte. Auf Grund des liegenden Untoten sind seine Artgenossen in ihrer Beweglichkeit stark eingeschränkt und du bekommst einen Bonus von 2 Punkten.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Skavoran am 15 Jan 2018, 14:07:54
Ich warte auf deine Probe SeldomFound.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 15 Jan 2018, 14:26:14
Tut mir Leid, ich bin erst gegen Abend zuhause. Keine Ahnung, ob die Würfelfunktion mit Smartphone funktioniert.

Rolled 2d10+14 : 7, 5 + 14, total 26


Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 15 Jan 2018, 14:34:16
Okay, hat funktioniert hier der Grundschaden. Die Waffe hat Durchdringung und Exakt, der bessere Schaden zählt, bitte entsprechend anrechnen.

Rolled 1d6+1 : 3 + 1, total 4


Rolled 1d6+1 : 3 + 1, total 4
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Yinan am 19 Jan 2018, 16:26:03
Wahrnehmung 11 vs. 20:  2d10+11 : 2, 2 + 11, total 15

+1 wenn Sicht (durch Schwerpunkt).
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Yinan am 19 Jan 2018, 16:26:34
Knapp am Patzer vorbei ^^
Da machen die +1 auch nichts mehr aus :P
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Cherubael am 19 Jan 2018, 16:32:03
Wahrnehmung 12 gegen 20
Rolled 2d10+12 : 4, 9 + 12, total 25
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 19 Jan 2018, 19:58:51
Wahrnehmung 11, +2 wenn Gehör wichtig ist...

Rolled 2d10+11 : 3, 9 + 11, total 23

Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Skavoran am 21 Jan 2018, 12:53:49
@Yinan

Willst du noch was schreiben oder kann ich weiter machen?
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Yinan am 21 Jan 2018, 13:04:08
Hab was geschrieben und du kannst jetzt weiter machen, danke :)
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Skavoran am 14 Jun 2018, 11:15:01
Wie siehts aus? Die Einbrecher erlediegen sich nicht von alleine. ;)
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Cherubael am 15 Jun 2018, 10:50:04
Ou, stimmt.

Frage: Die tür ist versperrt. Stimmen dringen von drinnen. Also hat jemand von innen abgeschlossen? Oder ist davon auszugehen, dass die hintej eingestiegen sind?
Ich weiß grad nicht, wie ich mir das vorstellen kann.

Hab ja, grob, zwei Möglichkeiten: Mit der Tür ins Haus oder außen rum, wenn ich davon ausgehe, dass die Einbrecher so rein sind.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Skavoran am 15 Jun 2018, 13:59:23
Frage: Die tür ist versperrt. Stimmen dringen von drinnen. Also hat jemand von innen abgeschlossen? Oder ist davon auszugehen, dass die hintej eingestiegen sind?

Letzteres. Die Situation ist wie folgt: Ihr steht auf den gegenüberliegenden Straßenseite der Brauerei, deren Vordertür zu ist. Von der Hinterseite habt ihr ein Krachen gehört, wahrscheinlich sind die Einbrecher gerade dabei dort einzusteigen. Um sie aufzuhalten wäre es also am besten ihnen entweder zu folgen oder zu warten das sie rauskommen.

Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Skavoran am 19 Jun 2018, 14:14:50
Gibt es sonst noch Fragen oder muss ich mich einfach ein wenig gedulden bis ihr Zeit habt zu antworten?
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Yinan am 19 Jun 2018, 14:28:14
Ich warte gerade auf die anderen da ich definitiv nicht vorgehen werde :P
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 19 Jun 2018, 14:30:21
@ Yinab

Dann kannst du das deinen Charakter sagen lassen...

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Skavoran am 19 Jun 2018, 18:28:58
Im Moment stehe ich wieder ein bischen auf dem Schlauch.

@SeldomFound

Könntest du deinen Plan ein klein wenig genauer erklären. Ich weiß jetzt nicht ob du das Gebäude von vorne, hinten oder notdürftig von allen Seiten einkreisen willst.

@Cherubael

Was meinst du mit "Tür blockieren".
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 19 Jun 2018, 18:35:29
Nimm einfach an, dass wir die taktisch klügste Wahl getroffen haben. XD

Ehrlich gesagt, bei mir stellt sich kein klares Bild der Situation ein, daher habe ich einfach irgendetwas geschrieben.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Skavoran am 19 Jun 2018, 18:42:36
Nimm einfach an, dass wir die taktisch klügste Wahl getroffen haben. XD

Das wäre dann wohl sie von hinten zu umzingeln und erstmall zu sondieren wie viele es sind, bevor ihr losschlagt.

Ehrlich gesagt, bei mir stellt sich kein klares Bild der Situation ein, daher habe ich einfach irgendetwas geschrieben.

Tut mir leid, aber ich weiß im Moment nicht, welche Informationen euch noch fehlen würden. Manchmal versteht man sich gegenseitig einfach nicht.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Cherubael am 19 Jun 2018, 18:44:33
Ich ging jetzt davon aus, Akira schleicht rum und schaut nach oder so.
Taelgur möchte sich in den aufgebrochenen Eingang stellen, um niemanden hinaus zu lassen.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Skavoran am 19 Jun 2018, 21:07:33
Okay jetzt hab ich verstanden wie ihr das machen wollt. Morgen gehts ingame weiter.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Skavoran am 13 Jul 2018, 13:23:35
Wie siehts aus?
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 13 Jul 2018, 13:26:36
Sehe ich meine Gefährten?

Sind die Einbrecher im Haus?

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Skavoran am 13 Jul 2018, 13:51:41
Sehe ich meine Gefährten?

Ja.

Sind die Einbrecher im Haus?

Sie sind gerade dabei es zu betreten.
Titel: Re: Kettenrasseln Outgame
Beitrag von: Skavoran am 23 Jul 2018, 10:23:27
Was kann ich noch tun um euch zu helfen? Oder habt ihr im Moment einfach keine Zeit?