Splittermond Forum

Splittermond - Tabletop & Miniaturen => Allgemeines => Thema gestartet von: Steffen am 22 Jan 2016, 01:27:29

Titel: Splittermond Tabletop - Wird es noch erscheinen?
Beitrag von: Steffen am 22 Jan 2016, 01:27:29
Im März 2015 wurde ja das Tabletop zum Rollenspiel Splittermond angekündigt. Anfangs gab es dazu noch erste Informatioen, Konzeptzeichnungen ect. In der Zwischenzeit sind dann ja auch die ersten Miniaturen erschienen, die auch für das Rollenspiel nützlich sind und es wurde ein Betatest angekündigt. Seit einiger Zeit gibt es jetzt hierzu aber keinerlei Informationen mehr, weder zum Spiel noch zu weiteren Miniaturen der wie es weitergehen soll. Ich stelle nur ungern diese frage (die vielleicht der ein oder andere sich auch stellt) aber:

Wird an dem Tabletop noch gearbeitet?

Ich mach mir nähmlich ein wenig sorgen darum.

mit freundlichen Grüßen!
Titel: Re: Splittermond Tabletop - Wird es noch erscheinen?
Beitrag von: Silent Pat am 25 Jan 2016, 14:52:00
Ja, wir noch erscheinen.

Allerdings hatten wir offensichtlich eine massive zeitliche Verzögerung zu bewältigen.

Es wurde bis jetzt mit halber (oder eher viertel) Kraft dran gearbeitet, aber ich hoffe in den nächsten Tagen einen neuen Zeitplan aufzustellen, Leute an Bord zu holen, mit unseren Minaturendesignern zu sprechen usw...

Kurz zusammengefasst - ein paar Baustellen zu viel in 2015. Aber daran haben wir im 4. Quartal massiv gearbeitet (vor allem in Form von Personalaufstockung).

Mehr dazu gibt es in der nächsten Ausgabe der Uhrwerk Online, der einen Rückblick auf 2015 und einen Ausblick auf 2016 enthalten wird (nicht nur auf Splittermond bezogen, sondern eher allgemein gehalten)
Titel: Re: Splittermond Tabletop - Wird es noch erscheinen?
Beitrag von: Eyb in the box am 26 Jan 2016, 00:10:38
Macht es wie immer, lasst Qualität sprechen und nicht die Zeit.

Damit seid Ihr bisher so super gefahren und ein Abweichen davon wäre kontraproduktiv.

Auch wenn ich bisher immer noch nicht von dem Produkt überzeugt bin, drücke ich Euch ganz feste die Daumen.

Und vielleicht muss ich eines Tages doch mal meine alte Armalion Untotenarmee auferstehen lassen. Hoffentlich bekommt Rhazzazor nichts davon mit... Buuahh. ;)
Titel: Re: Splittermond Tabletop - Wird es noch erscheinen?
Beitrag von: Steffen am 27 Jan 2016, 11:18:36
Gut zu wissen das es weitergeht. Danke für die Klarstellung der aktuellen Lage.

Wann erscheint die nächste Ausgabe vom Uhrwerk Online Magazine?
Titel: Re: Splittermond Tabletop - Wird es noch erscheinen?
Beitrag von: Andarin am 28 Dez 2017, 10:36:03
Gibt es eigentlich auch ein Thema "Splittermond Magieband - wird er noch erscheinen?"?  ;D Entschuldigung, das konnte ich mir nicht verkneifen...

Ein Tabletop zu Splittermond würde mir auch gefallen, schon allein um mal eine vernünftige Vargenfigur für meinen Char zu besitzen.
Titel: Re: Splittermond Tabletop - Wird es noch erscheinen?
Beitrag von: koppelschoof am 04 Jan 2018, 10:48:15
Ein Tabletop zu Splittermond würde mir auch gefallen, schon allein um mal eine vernünftige Vargenfigur für meinen Char zu besitzen.
Zumindest Arrou wurde als Miniatur bereits umgesetzt und steht zum Verkauf: http://shop.uhrwerk-verlag.de/splittermond/235-miniatur-arrou.html
Titel: Re: Splittermond Tabletop - Wird es noch erscheinen?
Beitrag von: Jeong Jeong am 04 Jan 2018, 11:02:22
Unter "Worgen" findet man da zur Not evtl. auch was. So heißen die Wolfsmenschen von WoW.
Titel: Re: Splittermond Tabletop - Wird es noch erscheinen?
Beitrag von: koppelschoof am 04 Jan 2018, 12:11:04
Ich habe vor einiger Zeit auch bei Reaper ein paar "Wolfsmenschen" gefunden. Ist jedoch mühselig (die haben da keine eigene Kategorie) und so doll sehen die mMn auch nicht aus.
Titel: Re: Splittermond Tabletop - Wird es noch erscheinen?
Beitrag von: Etschbeijer am 04 Jan 2018, 13:14:47
Der Warpborn Alpha von Hordes kann was für Leute, die einen Vargen in schwerer Rüstung mit Axt suchen, sein.
Titel: Re: Splittermond Tabletop - Wird es noch erscheinen?
Beitrag von: Cherubael am 04 Jan 2018, 13:42:56
Sehen sehr fett aus. Sind aber auch recht groß im Maßstab.
Da Varge aber tatsächlich groß sein sollen, passt das ja vielleicht.
Titel: Re: Splittermond Tabletop - Wird es noch erscheinen?
Beitrag von: arnadil am 04 Jan 2018, 17:03:13
Cadwallon verkauft noch die Confrontation Wulfen. Die sind sehr hübsch.
Titel: Re: Splittermond Tabletop - Wird es noch erscheinen?
Beitrag von: Rumborak am 04 Jan 2018, 21:06:17
Schau auch mal nach Gnoll Miniaturen. Die passen teilweise sehr gut.
Titel: Re: Splittermond Tabletop - Wird es noch erscheinen?
Beitrag von: Steffen am 19 Jan 2018, 19:18:25
Wäre schön, wenn es von offizieller Seite mal etwas neues gäbe... :(
Titel: Re: Splittermond Tabletop - Wird es noch erscheinen?
Beitrag von: Quendan am 19 Jan 2018, 22:07:53
Da gibt es leider nichts neues und wird es auch nicht so bald geben: Das Projekt ist aktuell und bis auf weiteres auf Eis. Da haben wir uns etwas übernommen und müssen da auf den richtigen Zeitpunkt warten. Irgendwann gibt es da sicher wieder Bewegung, aber aktuell kann ich leider keine seriöse Prognose abgeben, wann das soweit sein wird. :(