Splittermond Forum

Allgemeines => Allgemeines => Thema gestartet von: Quendan am 07 Aug 2013, 23:35:14

Titel: Supporter für Splittermond gesucht
Beitrag von: Quendan am 07 Aug 2013, 23:35:14
Heute gibt es mal einen kleinen und formlosen Aufruf: Wir würden uns über Verstärkung für unser Demo-Team in Form von Splittermond-Spielleitern freuen. Dazu ist es lediglich nötig, auf Cons Demorunden Splittermond für interessierte Spieler zu leiten. Zunächst natürlich mit dem Schnellstarter, später dann mit dem normalen GRW. Dafür gibt es neben Ruhm und Ehre (*hust*) auch Punkte, mit denen man im Portfolio des Verlags einkaufen kann. Das ist nicht viel, aber zumindest eine kleine Aufwandsentschädigung. Und natürlich gibt es (wenn sie endlich mal nachgedruckt sind) ein T-Shirt und ein schickes Namensschild. ;)

Kurzfristig können wir gerade für die Ratcon (30.08. bis 01.09. in Unna) Spielleiter gebrauchen, aber auch darüber hinaus. Meldet euch bei Interesse doch bitte direkt bei mir per PM oder Email, dann können wir alles weitere besprechen.
Titel: Re: Supporter für Splittermond gesucht
Beitrag von: derPyromane am 20 Sep 2013, 20:36:00
In Wien ist demnächst das österreichische Spielefest. Gibt es da auch was zu tun?
Titel: Re: Supporter für Splittermond gesucht
Beitrag von: Gwydon am 21 Sep 2013, 18:12:29
In Wien ist demnächst das österreichische Spielefest. Gibt es da auch was zu tun?

Gute Idee eigentlich... wobei der Verlag halt dort keinen Stand hat. Hast Du Verbindungen zu einem der Vereine, die dort im Rollenspiel-Corner die Stände machen?
Titel: Re: Supporter für Splittermond gesucht
Beitrag von: derPyromane am 21 Sep 2013, 19:33:05
*gg* nein leider. Ich kenne nur den Zwerg, der den Eingang vom LARP-Bereich bewacht *fg*
Titel: Re: Supporter für Splittermond gesucht
Beitrag von: Gwydon am 21 Sep 2013, 19:39:32
Schauen wir mal, was der Verlag sagt, bzw. kann ich auch noch unseren bislang einzigen österreichischen Supporter anpingen. Vielleicht lässt sich ja kurzfristig was machen. :)
Titel: Re: Supporter für Splittermond gesucht
Beitrag von: Blizzard am 15 Apr 2014, 19:32:52
Sucht ihr noch Supporter? Ich hätte ggf. Interesse...
Titel: Re: Supporter für Splittermond gesucht
Beitrag von: Quendan am 15 Apr 2014, 20:58:22
Klar, immer. :) Einfach per PM oder Mail bei mir melden (und aktuell ein wenig Geduld bei der Antwort mitbringen, da mein Postfach überquillt ...)
Titel: Re: Supporter für Splittermond gesucht
Beitrag von: Blizzard am 18 Apr 2014, 12:25:59
Klar, immer. :) Einfach per PM oder Mail bei mir melden (und aktuell ein wenig Geduld bei der Antwort mitbringen, da mein Postfach überquillt ...)
Ich hab dir inzwischen eine PM geschrieben. :)
Titel: Re: Supporter für Splittermond gesucht
Beitrag von: Quendan am 20 Apr 2014, 16:25:56
Ist angekommen, kann aber wegen GRW und Ostern noch ein paar Tage dauern, bis es Antwort gibt. :)
Titel: Re: Supporter für Splittermond gesucht
Beitrag von: Blizzard am 20 Apr 2014, 21:52:28
Ist angekommen, kann aber wegen GRW und Ostern noch ein paar Tage dauern, bis es Antwort gibt. :)
Kein Problem. :)
Titel: Re: Supporter für Splittermond gesucht
Beitrag von: Blizzard am 28 Apr 2014, 18:26:27
Ich wollte mal ganz dezent anfragen, wann ich mit einer Antwort auf meine Anfrage rechnen kann? :)
Titel: Re: Supporter für Splittermond gesucht
Beitrag von: Quendan am 28 Apr 2014, 18:57:31
Erst wenn das GRW von meinem Schreibtisch ist, sorry. Also noch ein paar Tage Wartezeit.
Titel: Re: Supporter für Splittermond gesucht
Beitrag von: Blizzard am 29 Apr 2014, 10:32:22
Erst wenn das GRW von meinem Schreibtisch ist, sorry. Also noch ein paar Tage Wartezeit.
Alles klar. :)

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Titel: Re: Supporter für Splittermond gesucht
Beitrag von: IceFreez3r am 29 Apr 2014, 13:23:06
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Es wurde doch gesagt, dass es im Mai rauskommt und der beginnt übermorgen. ;D

tom_lukas
Titel: Re: Supporter für Splittermond gesucht
Beitrag von: Quendan am 29 Apr 2014, 13:31:00
Wenn das Buch von meinem Schreibtisch runter ist, wandert es erstmal zum nächsten (Korrektor) und dann zum übernächsten (Layouter). Danach zum Schreibtisch des Druckers und erst von da zu eurem Schreibtisch. ;)
Titel: Re: Supporter für Splittermond gesucht
Beitrag von: Chalik am 29 Apr 2014, 14:18:57
Scheint noch über viele Schreibtische zu müssen :(. Ach naja, werde die Wartezeit schon verkraften ;). Wie lange bekommt der Korrektor denn Zeit auf Fehlersuche zu gehen?
Titel: Re: Supporter für Splittermond gesucht
Beitrag von: IceFreez3r am 29 Apr 2014, 14:27:21
erst von da zu eurem Schreibtisch. ;)
Du meinst sicher Spieltisch. ;D ;D ;D
Titel: Re: Supporter für Splittermond gesucht
Beitrag von: Blizzard am 29 Apr 2014, 22:25:52
Wenn das Buch von meinem Schreibtisch runter ist, wandert es erstmal zum nächsten (Korrektor) und dann zum übernächsten (Layouter). Danach zum Schreibtisch des Druckers und erst von da zu eurem Schreibtisch. ;)
Hoffentlich schafft das Buch die jeweiligen Proben auf Wandern ohne Patzer. ;D
Titel: Re: Supporter für Splittermond gesucht
Beitrag von: Noldorion am 30 Apr 2014, 06:56:05
Sollte kein Problem sein. Immerhin haben wir ja den Sicherheitswurf genutzt 8)
Titel: Re: Supporter für Splittermond gesucht
Beitrag von: Blizzard am 15 Jun 2014, 21:20:25
Wann bekommt man eigentlich als Supporter sein offizielles Supporter-T-Shirt?
Titel: Re: Supporter für Splittermond gesucht
Beitrag von: Quendan am 15 Jun 2014, 22:40:13
Auf einer der kommenden Cons (auf der wir auch sind), sobald wir wieder welche hsben. :)

Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk 2

Titel: Re: Supporter für Splittermond gesucht
Beitrag von: Blizzard am 16 Jun 2014, 11:01:16
... sobald wir wieder welche hsben. :)
Wann wird das in etwa der Fall sein?
Titel: Re: Supporter für Splittermond gesucht
Beitrag von: Quendan am 16 Jun 2014, 11:34:44
Kann ich aus dem Urlaub heraus gerade nicht sagen.

Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk 2

Titel: Re: Supporter für Splittermond gesucht
Beitrag von: cyberware am 16 Jun 2014, 13:12:13
Kann ich aus dem Urlaub heraus gerade nicht sagen.

Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk 2

Weniger ins Forum schauen, mehr Urlaub machen ;)
Titel: Re: Supporter für Splittermond gesucht
Beitrag von: Silent Pat am 16 Jun 2014, 22:41:41
Wir stellen unsere T-Shirts wahrscheinlich auf Beflockung um, da der Aufdruck per Themotransfer nicht sehr haltbar ist :/

Wir arbeiten dran und es sollte sehr bald wieder neue T-Shirts (oder Polohemden - mal sehen...) geben.
Titel: Re: Supporter für Splittermond gesucht
Beitrag von: Rukus am 21 Jun 2014, 17:31:59
Wie wärs mit Hawaiihemden? ;)
Titel: Re: Supporter für Splittermond gesucht
Beitrag von: Cpt Toast am 23 Jun 2014, 11:59:13
Wie wärs mit Hawaiihemden? ;)
Meinst du nicht Mahaluuhemden? :P
Titel: Re: Supporter für Splittermond gesucht
Beitrag von: semiomant am 25 Jun 2014, 10:04:18
Ich würde auf dem Unicon in Kiel ein Abenteuer anbieten. Würde sowas als Support zählen?

Ich schreib mal hier, ich glaube mit meinen wenigen Beiträgen darf ich noch keine PM versenden.
Titel: Re: Supporter für Splittermond gesucht
Beitrag von: Quendan am 25 Jun 2014, 10:45:37
Doch, kannst du. ;) Und beide PMs kamen an. Ich melde mich bei dir, sobald ich Zeit habe.
Titel: Re: Supporter für Splittermond gesucht
Beitrag von: semiomant am 25 Jun 2014, 11:51:10
 Huch wie peinlich :-[
Da mein postausgang nix angezeigt hat ging ich von einem Limit wie bei Tanelorn oder RPG.net aus.
Ich bitte um Entschuldigung für die Aufdringlichkeit.
Titel: Re: Supporter für Splittermond gesucht
Beitrag von: sindar am 25 Jun 2014, 12:05:17
Wenn du Kopien von deinen PMs im Postausgang haben willst, musst du das irgendwo im Profil einstellen.

EDIT: Profil --> Profil-Einstellungen --> Private Mitteilungen
Dort ist in der zweitletzten Zeile eine Option, PMs im Postausgang zu speichern. Das ist als deaktiviert voreingestellt.
Titel: Re: Supporter für Splittermond gesucht
Beitrag von: Quendan am 25 Jun 2014, 12:11:33
Ich bitte um Entschuldigung für die Aufdringlichkeit.

Kein Problem, bist nicht der Erste, dem das passiert. ;)
Titel: Re: Supporter für Splittermond gesucht
Beitrag von: Alagos am 25 Jun 2014, 13:05:43
Und nach dem Betatest wird Quendan nie wieder Leute als aufdringlich bezeichnen, die nur zwei ähnlich lautende Nachrichten schicken :D.
Titel: Re: Supporter für Splittermond gesucht
Beitrag von: Chalik am 25 Jun 2014, 13:27:35
Und nach dem Betatest wird Quendan nie wieder Leute als aufdringlich bezeichnen, die nur zwei ähnlich lautende Nachrichten schicken :D.

Oh ja das könnte wohl sein. Da gab es wesentlich aufdringlichere Threads und Mitteilungen. Naja dafür hat es uns wenigstens riesig Spaß gemacht, ob die SMufanten den Beta-Test wohl auch gemacht hätten, wenn sie gewusst hätten, wie arbeitsintensiv das wird? :P

Gelohnt hat es sich bei dem Feedback wohl allemal, aber ich glaube auch, dass es sehr viel mehr arbeitet gekostet hat, als vorher veranschlagt. Und gerade deswegen bleibt es bei meinem ewigen Dank für diesen mutigen und im Nachhinein wirklich genialen Schritt.
Titel: Re: Supporter für Splittermond gesucht
Beitrag von: Fulminus am 05 Jul 2014, 18:48:47
Hallo,
Das mit den Einstellungen habe ich gelesen. Aber wo ist der Reiter POSTAUSGANG?

Ich habe nur

    Splittermond Forum »
    Private Mitteilungen »
    Posteingang

gefunden. Von POSTAUSGANG keine Spur.

Gruß
Fulminus
Titel: Re: Supporter für Splittermond gesucht
Beitrag von: Fulminus am 05 Jul 2014, 18:52:02
Hallo,
Sorry, hat sich erledigt. Ich habe den Reiter POSTAUSGANG gefunden.

Gruß
Fulminus.
Titel: Re: Supporter für Splittermond gesucht
Beitrag von: Belzhorash am 05 Jul 2014, 19:40:34


Ich bitte um Entschuldigung für die Aufdringlichkeit.
Kieler sind nie aufdringlich. Wir sind abweisend, kalt und herzlos gegenüber Fremden.
Dafür können wir segeln und Grillen auch im Schneesturm!
Titel: Re: Supporter für Splittermond gesucht
Beitrag von: Saint Mike am 06 Jul 2014, 12:34:12
Boah, segeln find ich voll schwer...  ;)

Wirds Splittermond- Vertreter + Testrunden auf der nächsten Spiel in Essen geben?
Titel: Re: Supporter für Splittermond gesucht
Beitrag von: Quendan am 06 Jul 2014, 17:23:51
Wirds Splittermond- Vertreter + Testrunden auf der nächsten Spiel in Essen geben?

Wir sind mit einem Stand vor Ort, Testrunden haben wir auf der Spielemesse aber generell nicht. Dort Platz für Spieltische zu mieten ist schlicht zu teuer für uns.

@semiomant: Hab dich nicht vergessen, nächste Woche melde ich moch hoffentlich endlich.
Titel: Re: Supporter für Splittermond gesucht
Beitrag von: Blizzard am 08 Aug 2014, 20:01:36
Ich werde wahrscheinlich nächstes WE auf der ZeltCon in Biberach 1-2 Supporterrunden SpliMo leiten. Zudem habe ich noch eine Anfrage von einem RPG-Laden am schönen Bodensee(da arbeiten, wo andere Urlaub machen ;)). Die Runde in dem Laden werde ich wohl erst im September in Angriff nehmen können...aber für die Runde(n) am nächsten WE hätte ich gerne so ein schönes blaues Supporter T-Shirt. Wäre das machbar?
Titel: Re: Supporter für Splittermond gesucht
Beitrag von: Quendan am 08 Aug 2014, 21:36:30
Schreib bitte eine Mail an info[ät]uhrwerk-verlag.de - dann können wir gucken, was so schnell noch machbar ist.
Titel: Re: Supporter für Splittermond gesucht
Beitrag von: Blizzard am 10 Aug 2014, 08:07:23
Schreib bitte eine Mail an info[ät]uhrwerk-verlag.de - dann können wir gucken, was so schnell noch machbar ist.
Habe die mail am 8.8. abends losgeschickt-aber bislang leider noch keine Antwort erhalten.
Titel: Re: Supporter für Splittermond gesucht
Beitrag von: A.Praetorius am 10 Aug 2014, 09:13:13
Auch wenn Quendan viele seiner Wochenenden auf Messen und Cons am Stand verbringt, glaube ich nicht das sein Arbeitsvertrag über 6 Tage die Woche geht.  ;)
Von Freitag Abend bis Sonntag morgen kann es schon mal vorkommen, dass man hinter den 100 anderen Mails mal liegenbleibt. Ich bin sicher, dass du zeitnah ne sinnvolle Antwort erhalten wirst.
Titel: Re: Supporter für Splittermond gesucht
Beitrag von: Quendan am 10 Aug 2014, 12:49:53
Antwort gibt es erst morgen, da ich da von zu Hause aus gar nix dran machen kann. Am WE bin ich nämlich tatsächlich nicht im Büro. ;)

Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk 2

Titel: Re: Supporter für Splittermond gesucht
Beitrag von: Drarsus am 10 Aug 2014, 13:02:00
Da wird´s wohl Zeit für´s Homeoffice ;)

Nein, eure Präsenz hier ist ja schon wirklich unglaublich...
Titel: Re: Supporter für Splittermond gesucht
Beitrag von: sindar am 11 Aug 2014, 11:27:29
Nein, eure Präsenz hier ist ja schon wirklich unglaublich...
Aber sowas von +1 :))
Titel: Re: Supporter für Splittermond gesucht
Beitrag von: Quendan am 11 Aug 2014, 11:41:49
Blizzard, guck bitte mal in deine Mails. Sobald wir deine Shirtgröße haben, geht das Ding raus. ;)
Titel: Re: Supporter für Splittermond gesucht
Beitrag von: Blizzard am 11 Aug 2014, 15:42:10
Blizzard, guck bitte mal in deine Mails. Sobald wir deine Shirtgröße haben, geht das Ding raus. ;)
Erledigt, mail mit T-Shirtgröße ist raus. :)
Titel: Re: Supporter für Splittermond gesucht
Beitrag von: Blizzard am 11 Aug 2014, 23:30:46
Da wird´s wohl Zeit für´s Homeoffice ;)
oder nen Mondportal zwischen Home und Office. ;)
Titel: Re: Supporter für Splittermond gesucht
Beitrag von: Elydrasil am 09 Sep 2014, 12:18:43
Hallo zusammen,

hab euch mittlerweile schon zwei Mails geschrieben wegen Erlaubnis zur Verwendung von Abbildungen auf meiner HP und wegen Tätigkeit als Supporter. Letztere nehme ich ohnehin schon mehr oder minder wahr, indem ich auf Cons und Rollenspieltreffen in der Region Stuttgart Kennenlernrunden für Splittermond veranstalte (siehe auch rollenspiel-stuttgart.de). Ich finde es - offen gesagt - schade, dass ich nicht einmal eine Antwort erhalte. Bevor ich Splittermond gespielt hatte, wurde ich als Supporter bei einem anderen Verlag klarer unterstützt - bzw. erhielt überhaupt Antworten.
Vielleicht sind das aber noch einfach Anlaufschwierigkeiten des noch recht jungen Systems ;) Hoffentlich...
Titel: Re: Supporter für Splittermond gesucht
Beitrag von: Quendan am 09 Sep 2014, 13:22:14
Die Frage zur Website hatte ich inzwischen beantwortet, bevor ich das Topic hier sah. ;)

Supporter folgt später.

Es ist völlig normal (gerade über ein Wochenende), wenn Anfragen ein paar Tage brauchen, bevor sie beantwortet werden. Deine Anfrage wegen Suppotertum kam am Freitag gegen 21:00 Uhr. Ich war das ganze Wochenende bis Sonntag spät Abends nicht daheim. Auch die anderen wenigen Verlagsleute hatte am Wochenende andere Sachen zu tun. Gestern gab es eine wichtige Besprechung wegen Messe-Sachen, wodurch die Besprechung der zuletzt reingekommenen Mailanfragen erst heute (genauer: gerade jetzt) erledigt wird. Denn manche Sachen kann auch nicht jeder von uns alleine entscheiden, die müssen kurz besprochen werden (darunter fiel auch deine Rechtefrage - die konnte ich ohne Rückfrage mit dem Chef nicht beantworten, was gerade eben erst möglich war).

Wir stecken extrem viel Arbeit nicht nur in die normale Produkterstellung, sondern eben auch in die Betreuung aller Anfragen und so weiter. Ich betrachte es da auch gar nicht als Anlaufschwierigkeiten, wenn eine Anfrage von Freitag Abend (!) erst am Dienstag erledigt wird. Das wird immer wieder vorkommen, da wir eben mit drei Leuten hier sind und bei zu viel Arbeit nach Prioritäten vorgehen müssen.

Wir beantworten jede hereinkommende Anfrage neben dem normalen Tagesgeschäft, das oft in Relation zu den vorhandenen Leuten zu Überstunden führt. Da ist eine Reaktionszeit von wenigen Tagen auf eine Mail überhaupt nichts besonderes. Und ich finde es - ebenfalls offen gesagt - schade, wenn das da draußen anders wahrgenommen wird. Wir sind kein Weltkonzern mit eigener Abteilung für solche Sachen. Das müssen wir zu dritt alles nebenher machen - ebenso wie hier das Forum, Newsmeldungen, Cons, Shop und so weiter. Und das alles neben dem Kerngeschäft - den Büchern - die darunter nicht leiden dürfen. Und ich bin der Meinung, dass wir damit einen recht guten Job machen. Antworten am selben Tag für Dinge mit niedrigerer Priorität wird es bei uns aber auch in Zukunft nur in Ausnahmefällen geben können.

[Nachtrag] Um mal zu verdeutlichen, warum das mal länger dauert: Ich hab seit deiner ersten Anfrage noch ca. 100 weitere Mails erhalten, die ebenfalls Antwort erhalten müssen. Davon werden zuerst alle jene bearbeitet, die mit dem Shop zu tun haben, anschließend alle die mit den nächsten Produkten zu tun haben, dann alle die irgendwie anders zeitkritisch sind (etwa weil es um feststehende Termine geht wie Cons) - und dann erst alle anderen Sachen. Und zwar nach einer Mischung aus "kann schnell erledigt werden", "wartet schon am längsten auf Antwort" und "wie dringlich ist es". Du hattest Glück mit deiner Anfrage wegen der Website, dass du jetzt noch vor 30 anderen Mails in meinem Postfach beantwortet wurdest, da die Anfrage älter war als andere. Die Supporteranfrage hingegen steht noch hinter anderen Sachen, da sie erst wenige Tage alt ist und zusammen mit anderen Supporter-Anfragen später beantwortet wird. Zunächst stehen jetzt noch gut 20 Mails zu anderen Themen an. Und das alles neben meinem eigentlichen Job: Der Arbeit an Rollenspielbüchern, ohne die unser Verlag nicht überleben könnte.

Nur um mal einen Einblick zu geben, warum es eben bei uns keine Reaktionszeiten von 24 Stunden geben kann.
Titel: Re: Supporter für Splittermond gesucht
Beitrag von: Gilandilas am 07 Apr 2015, 18:26:54
Der Form halber nochmal +1  :)
Titel: Re: Supporter für Splittermond gesucht
Beitrag von: Alarith am 07 Jul 2015, 14:13:27
Ich habe mich auch mal als Supporter gemeldet.

Viele Grüße

Ala
Titel: Re: Supporter für Splittermond gesucht
Beitrag von: Space am 07 Aug 2015, 23:04:01
Wäre auch interessiert. Schicke gleiche eine PM.
Titel: Re: Supporter für Splittermond gesucht
Beitrag von: A.Praetorius am 07 Aug 2015, 23:11:14
Quendan ist aktuell im Urlaub, daher kann es sein, dass die PM da noch ne Weile unbeantwortet liegt, nur als "Warnung" :-)
Titel: Re: Supporter für Splittermond gesucht
Beitrag von: Space am 07 Aug 2015, 23:13:56
Kein Problem. Bin selber gerade im Urlaub ;-)
Titel: Re: Supporter für Splittermond gesucht
Beitrag von: Adiane81 am 16 Nov 2015, 12:09:59
Kann man sich bei euch immer noch als Supporter melden?
Titel: Re: Supporter für Splittermond gesucht
Beitrag von: Quendan am 16 Nov 2015, 12:39:49
Ja, klar. :)
Titel: Re: Supporter für Splittermond gesucht
Beitrag von: Adiane81 am 17 Nov 2015, 17:31:33
Ich wurde heute freundicherweise von einem bereits gelisteten Supporter angemeldet und soll demnächst Bescheid bekommen, hieß es. Muss ich mich sonst noch irgendwo an-/melden?
Titel: Re: Supporter für Splittermond gesucht
Beitrag von: Quendan am 17 Nov 2015, 17:37:05
Wenn du das ganz normal über unsere Supportleiter machst, dann passt da alles. :)
Titel: Re: Supporter für Splittermond gesucht
Beitrag von: Pare am 20 Jul 2016, 08:58:16
Hi,

wird eigentlich noch gesucht?

Grüße
Remy
Titel: Re: Supporter für Splittermond gesucht
Beitrag von: Quendan am 20 Jul 2016, 09:06:37
Klar, immer. :)
Titel: Re: Supporter für Splittermond gesucht
Beitrag von: Pare am 20 Jul 2016, 09:08:01
dann würde ich mal grundsätzliches interesse bekunden :D
Titel: Re: Supporter für Splittermond gesucht
Beitrag von: Loki am 20 Jul 2016, 09:11:54
[Veraltete Information.]
Titel: Re: Supporter für Splittermond gesucht
Beitrag von: Quendan am 20 Jul 2016, 10:01:26
http://www.uhrwerk-verlag.de/wp-content/uploads/2016/06/Uhrwerk-Supporterrichtlinien.pdf
Titel: Re: Supporter für Splittermond gesucht
Beitrag von: Cherubael am 20 Jul 2016, 10:11:56
Ha... Ich glaub ich hab grad an die falsche Mail geschrieben...
Soll ich bei einer Meldung an die entsprechende Mail in diesem neuen Flyer schreiben (Nord, Mitte oder Süd) oder geht das auch hier per PN oder die alte angegebene Mail?
Titel: Re: Supporter für Splittermond gesucht
Beitrag von: Quendan am 20 Jul 2016, 10:45:19
Ha... Ich glaub ich hab grad an die falsche Mail geschrieben...
Soll ich bei einer Meldung an die entsprechende Mail in diesem neuen Flyer schreiben (Nord, Mitte oder Süd) oder geht das auch hier per PN oder die alte angegebene Mail?

Hast du gestern geschrieben? Kam alles an und wird noch bearbeitet. :) Ich leite dich zwar im Endeffekt auch nur an die drei genannten Leute weiter, aber der Umweg ist kein Problem.
Titel: Re: Supporter für Splittermond gesucht
Beitrag von: Cherubael am 20 Jul 2016, 14:19:08
War heute, vorhin. Aber wenn das ankommt ist ja alles gut (:
Titel: Re: Supporter für Splittermond gesucht
Beitrag von: Luziferine am 12 Okt 2016, 14:43:05
Hallo Leute!

Ich schreibe mal hier, weil ich nicht weiß wo meine Frage sonst rein passt.
Ich eigne mich nicht als offizielle Supporterin. Ich fahre nur auf 1-2 Cons im Jahr und ich würde mich selbst nicht als Expertin betrachten ^^
Aber ich bin total vernarrt in Splittermond :D und ich möchte mit Hilfe meiner eigenen Einsteigerbox auf dem Dreieichcon (Ende November) eine Einsteigerrunde anbieten.
Wäre es möglich dafür ein paar der hübschen Postkarten mit den Archetypen drauf zu bekommen? :) Ich habe sie ganz tapfer gesammelt, aber leider zum größten Teil nur doppelte bekommen. Mir gefällt nämlich die Idee, den Spielern zum Schluss jeweils eine des gespielten Charakters in die Hand zu drücken.
Vielen Dank schonmal für eine Antwort!

Liebe Grüße
Luzi
Titel: Re: Supporter für Splittermond gesucht
Beitrag von: Caleb am 12 Okt 2016, 17:43:44
Nabend.

Was ich mich gerade frage... gilt das auch für Onlinespielleiter, die des öfteren für Splittermond auch Einsteigerrunden anbieten? Da bin ich sehr umtriebig auf der Drachenzwinge und alleine in den letzten Wochen durfte ich mit sicher 20 Splittermond- und/oder Rollenspieleinsteigern ihr Splittermonddebüt begehen.

Beste Grüße, Caleb
Titel: Re: Supporter für Splittermond gesucht
Beitrag von: Daodras am 17 Jan 2017, 10:34:02
Ich bin der Meinung, dass ich mich dort auch bewerben könnte - sollte - aber wie viel Erfahrung wird dort vorausgesetzt? Ich bin mir ziemlich sicher, dass es erfahrenere Spieler gibt, und ich will niemandem den "Platz wegnehmen", des es vielleicht besser gemacht hätte ...
Titel: Re: Supporter für Splittermond gesucht
Beitrag von: Quendan am 17 Jan 2017, 10:46:19
"Plätze wegnehmen" geht schon mal nicht, da es kein begrenztes Kontingent gibt.

Eine feste Vorgabe zur Erfahrung gibt es nicht, da verlassen wir uns auf die Eigeneinschätzung (und im Zweifel Feedback der Spieler nach den ersten paar Runden). Fühlst du dich regelsicher genug, um eine Conrunde zu leiten? Dann melde dich ruhig. Dabei gilt, dass du nicht jede Detailregel auswendig kennen musst - sondern vielmehr die Grundregeln sicher genug beherrschen solltest, um das Spiel nicht zu verzögern.
Titel: Re: Supporter für Splittermond gesucht
Beitrag von: Daodras am 17 Jan 2017, 11:34:43
Oh, DAS kann ich auf jeden Fall! Ich brabbel das Buch ja im Grunde schon nachts im Schlaf nach! Ja, cool, cool, cool. :)

Gibt es denn da auch vorher eine Liste, zu welchen Cons ihr Leute einsetzen wollt und so? Bei mir ist das mit Anreise und Planung immer ein wenig chaotisch, weil ich die Angewohnheit habe, in milde Panik zu verfallen, solange ich mir nicht ein bis zwei Monate vorher die nötigen Münzen für die Anreise rausgelegt habe.  ;D
Titel: Re: Supporter für Splittermond gesucht
Beitrag von: Quendan am 17 Jan 2017, 13:52:42
Es gibt zu Cons keine Vorgaben, nur welche wo wir besonders gerne viele Supporter da haben.

Alle Supporter haben Zugriff auf ein internes Forum (nicht hier, ein eigenes Forum), wo immer alle uns bekannten Termine eingetragen werden.
Titel: Re: Supporter für Splittermond gesucht
Beitrag von: Blizzard am 04 Jun 2017, 19:13:59
Ich würde mich gerne als Supporter für SplitterMond "reaktivieren" lassen.  :) Geht so was?
@Quendan: Habe dir eine PM geschickt.
Titel: Re: Supporter für Splittermond gesucht
Beitrag von: SeldomFound am 04 Jun 2017, 19:20:03
@ Blizzard

Du hast scheinbar richtig Feuer gefangen!
Titel: Re: Supporter für Splittermond gesucht
Beitrag von: Quendan am 06 Jun 2017, 17:37:44
@Quendan: Habe dir eine PM geschickt.

Check, Antwort kommt noch, gerade viel zu tun. :)

Und natürlich geht das - ebenso wie wir uns weiterhin über jeden neuen Supporter freuen! Meldet euch einach bei mir, falls ihr Interesse habt.
Titel: Re: Supporter für Splittermond gesucht
Beitrag von: TrollsTime am 07 Jun 2017, 08:31:24
Das Danke an Blizzard gilt dem Umstand geschuldet, dass er als "Geläuterter" oder "Wiedereinsteiger" sicher einen besonders komplexen Blickwinkel miteinbringen könnte.
Titel: Re: Supporter für Splittermond gesucht
Beitrag von: Richtenstahl am 02 Jul 2017, 12:27:01
Muss man als Supporter offizielle bzw vorgegebene Abenteuer leiten, oder kann man auch selbstentwickelte Geschichten erzählen?
Titel: Re: Supporter für Splittermond gesucht
Beitrag von: Loki am 02 Jul 2017, 12:52:54
Das steht dir frei.  :)

LG
Titel: Re: Supporter für Splittermond gesucht
Beitrag von: Daodras am 29 Dez 2018, 23:13:35
Fast zwei Jahre später und jetzt bin ich an dem Punkt, wo ich sag: Definitiv, will da helfen. Habe dazu noch eine Frage. Mein bester Freund und ich haben uns von der Adventurer's League für DnD 5e inspirieren lassen und wollen sowas auch für Splittermond ins Leben rufen. Gibt es daran Bedarf?
Titel: Re: Supporter für Splittermond gesucht
Beitrag von: Quendan am 30 Dez 2018, 11:22:15
Das müsstest du am besten direkt mit der Supportleitung besprechen via Mail. :)

Aber schön, dass du/ihr Lust hast/habt, beim Verbreiten von Splittermond zu helfen!
Titel: Re: Supporter für Splittermond gesucht
Beitrag von: Daodras am 30 Dez 2018, 12:10:00
Okay, wird gemacht! An welche Adresse genau geht das denn? Und ja, ist momentan unser beider absolutes Lieblingssystem. :D
Titel: Re: Supporter für Splittermond gesucht
Beitrag von: Loki am 30 Dez 2018, 12:32:47
Hi,

supporter@uhrwerk-verlag.de ist die entsprechende Adresse.

LG
Titel: Re: Supporter für Splittermond gesucht
Beitrag von: starhaven am 10 Mär 2019, 20:11:16
Ich hätte Interesse, das Supporter-Team zu unterstützen. Nach diversen Runden hier und jetzt auch auf der Heinzcon lässt mich das System eh nicht mehr los  8)
Ich bin zwar nicht so umtriebig wie andere, aber so ein paar Mal im Jahr kann ich meinen Charme bestimmt im richtigen Moment spielen lassen, um neue SpielerInnen zu gewinnen.
An wen darf ich mich denn wenden?

LG
Titel: Re: Supporter für Splittermond gesucht
Beitrag von: Quendan am 10 Mär 2019, 21:10:27
Siehe hier. :)

https://uhrwerk-magazin.de/support-bei-uhrwerk/