Splittermond Forum

Splittermond - Tabletop & Miniaturen => Allgemeines => Thema gestartet von: Silent Pat am 10 Mär 2015, 08:49:46

Titel: Splittermond-Tabletop - Name
Beitrag von: Silent Pat am 10 Mär 2015, 08:49:46
Wie schon auf dem Workshop gesagt, ist uns bis jetzt kein wirklich guter, griffiger Name eingefallen.

Hier können gerne mal sinnvolle und ernst gemeinte Vorschläge gepostet werden ;)

(mir ist natürlich klar, das sinnlose und nicht ernst gemeinte Vorschläge trotzdem die Mehrheit bilden werden ;) )
Titel: Re: Splittermond-Tabletop - Name
Beitrag von: Iona am 10 Mär 2015, 09:13:51
Dann mal los mit lustigem Gehirnstürmen :)
Mein erster Einfall:

Splitterkrieger


Falls das in eine falsche Richtung geht: habt ihr noch mehr Hintergrundinformationen und/oder einen Link dazu für die, die nicht veim Workshop dabei waren? :)
Titel: Re: Splittermond-Tabletop - Name
Beitrag von: Cryx am 10 Mär 2015, 09:42:43
Mondstahlkrieger - in Anlehnung an Mondstahlklingen...
Splitterkrieg
Splitterklingen
Kriegssplitter
Splitter des Krieges
Klingensplitter
Zersplitterte Klingen (Shattered Blades...)
Schlachtensplitter
Splittersturm
Mondkrieger

Das mal als Brainstorm-Beiträge von mir. Prinzipiell wäre ich eigentlich für einen Ein-Wort-Namen, der noch dazu einen der Bestandteile des Rollenspiels beinhaltet, also Splitter oder Mond enthält. Mein Favorit aus meiner Liste wäre derzeit Splitterklingen
Titel: Re: Splittermond-Tabletop - Name
Beitrag von: Silent Pat am 10 Mär 2015, 10:06:29
"Mondstahlkrieger" gefällt mir echt gut :)
Titel: Re: Splittermond-Tabletop - Name
Beitrag von: FireWalker am 10 Mär 2015, 10:31:49
Mein spontaner Vorschlage wär:


Die Mondstahlkriege
Titel: Re: Splittermond-Tabletop - Name
Beitrag von: Chalik am 10 Mär 2015, 10:33:17
Ich bin bei solchen Dingen leider schrecklich wenig kreativ :(

Mondstahlkrieger finde ich auch extrem gut. Würde meines Erachtens auch wirklich gut passen.
Titel: Re: Splittermond-Tabletop - Name
Beitrag von: Gonzo am 10 Mär 2015, 11:04:32
Braucht es denn wirklich eines eigenen Produktnamen, ich dachte das Tabletop wäre ergänzend zum Hauptspiel, die Splittermond-Würfel haben ja auch keinen speziellen Namen. ;) Gemäß da Vinci: Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse.
Titel: Re: Splittermond-Tabletop - Name
Beitrag von: Silent Pat am 10 Mär 2015, 11:07:22
Die Splittermond-Würfel sind Zubehör für Splittermond.

Das Tabletop ist primär ein eigenständiges Spiel, insofern sollte es schon einen eigenen Namen bekommen.
Titel: Re: Splittermond-Tabletop - Name
Beitrag von: Cryx am 10 Mär 2015, 11:16:08
"Mondstahlkrieger" gefällt mir echt gut :)
Danke dafür. Ist unter meinen Vorschlägen mein Rang 2...
Titel: Re: Splittermond-Tabletop - Name
Beitrag von: Iona am 10 Mär 2015, 11:23:01
Mh - wenn ich "Mondstahl" höre, steht meine erste Assoziation nicht im Zusammenhang mit Splittermond. Aber vielleicht geht nur mir das so.

Ich denke, das Splitter sollte irgendwie rein. Das hat mehr Wiedererkennungswert. :)
Titel: Re: Splittermond-Tabletop - Name
Beitrag von: flippah am 10 Mär 2015, 11:24:59
Ich denke auch, "Splitter" sollte rein.

"Splitterkrieger" war jetzt noch nicht in der Liste, das schmeiß ich mal rein.

Btw: für diesen Forumsbereich fehlt irgendwie der "Thank You"-Button.
Titel: Re: Splittermond-Tabletop - Name
Beitrag von: Iona am 10 Mär 2015, 11:25:53
Mein erster Einfall:

Splitterkrieger


;)
Titel: Re: Splittermond-Tabletop - Name
Beitrag von: asquartipapetel am 10 Mär 2015, 13:28:34
Mh - wenn ich "Mondstahl" höre, steht meine erste Assoziation nicht im Zusammenhang mit Splittermond. Aber vielleicht geht nur mir das so.

Finde ich auch. "Mondstahl-XYZ" erinnert mich an eine technische Metallverarbeitung. Irgendwas mit "Mond-XYZ" fände ich schön: Mondwahrer, Mondjünger, Mondritter etc.

Mondsteinkriege finde ich an sich toll, sind aber leider historisch ziemlich fest determiniert.
Titel: Re: Splittermond-Tabletop - Name
Beitrag von: Feyamius am 10 Mär 2015, 13:53:27
Wieso braucht das Spiel einen eigenen Namen? :o

SPLITTERMOND
DAS TABLETOP

Ansonsten, evtl. auch als Titel für Supplements:
* Splittergruppen
* Krieg der Splitter

"Mondstahlkriege" klingt ein bisschen wie Sailor Moon meets Iron Sky.
Titel: Re: Splittermond-Tabletop - Name
Beitrag von: JohnLackland am 10 Mär 2015, 14:44:28
Das Tapletop soll ja in den verherrten Landen spielen.

Splittermond - Kampf um die verherrten Lande
Titel: Re: Splittermond-Tabletop - Name
Beitrag von: Jeong Jeong am 10 Mär 2015, 15:54:58
Mondstahlkrieger gefällt mir auch ganz gut. Und bei google hat man dafür bisher 0 Treffer, während bei Splitterkrieg & Co. immer irgendwas mit Splittergranaten kommt. In den Suchmaschinen ganz oben oder sogar alleine zu sein, ist ja auch immer gut. :)
Titel: Re: Splittermond-Tabletop - Name
Beitrag von: Kreggen am 10 Mär 2015, 16:27:05
Ich finde Mondstahlkrieger ziemlich griffig ... bei dem Miniaturenspiel von "nebenan" ist weder die Farbe noch das Körperteil im Titel, von daher muss auch nicht zwingend "Splitter" hier mit rein ...
Titel: Re: Splittermond-Tabletop - Name
Beitrag von: Rumo am 10 Mär 2015, 16:41:49
Mondstahlkrieger...hmm gefällt mir jetzt nicht so gut. Da gefällt mir ein Splittermond, das Tabletop bzw Kampf um die Verherrten Lande besser.

Mondsteinkrieg
Splittersturm
Schlachtenmond
Blutmond
Roter Mond
Mondpfad
Krieg der Monde

Es fällt mir, schwer einen passenden Namen zu finden ohne zu wissen warum sich die beteiligten, in den Verherrten Landen, eins auf die Nase geben.
Titel: Re: Splittermond-Tabletop - Name
Beitrag von: Gonzo am 10 Mär 2015, 17:52:45
Zitat
Wieso braucht das Spiel einen eigenen Namen? :o
Das hatte ich mich in Ermangelung eines griffigen Namens auch gefragt, SilentPat meinte aber: "Das Tabletop ist primär ein eigenständiges Spiel, insofern sollte es schon einen eigenen Namen bekommen." was ich einerseits verstehen kann aber die großen Schwierigkeiten in der Namensfindung sehe. Vermutlich arbeitet man am besten mit einem Subtitel. Die Figuren sind ja "auch" für das Rollenspiel zu nutzen als Sammelobjekt oder im Einsatz um Kampfsituationen zu verdeutlichen, erst das Regelwerk zum Tabletop braucht ja eigentlich erst eine Kennzeichnung für den Kunden damit dieser nicht denkt er kauft was zum RSP. Und da würde mir persönlich ein einfacher Subtitel ala Feyamius: "Splittermond - Das Tabletop" in der Produktlinie besser gefallen als Titel die irgendwie nicht so richtig rund sind.

Edit: Kleine korrektur
Titel: Re: Splittermond-Tabletop - Name
Beitrag von: Teetroll am 10 Mär 2015, 18:16:21
Hm Irgendwie gehen alle auf Splitter oder Mond. Wie wärs denn mal mit was anderem ?
Sowas wie
Lorakische Legenden
Krieg um Lorakis
oder ähnliches.

Oder wieder mit Splittermond
"Fratzengeballer unterm Splittermond" ;)
Titel: Re: Splittermond-Tabletop - Name
Beitrag von: FireWalker am 10 Mär 2015, 20:22:37

Noch eine Idee:

Kämpfe unterm Splittermond
Titel: Re: Splittermond-Tabletop - Name
Beitrag von: JohnLackland am 10 Mär 2015, 20:40:13
Das ganze ist ja wir Morheim oder Infinty als  Skirmish angelegt. Es soll in den Verherrten Ländern spielen und auf Missionen basieren - da ist nix mit Schlachten oder Krieg.

"Fratzengeballer unterm Splittermond" find ich gut!

Splittermond - Erben der Drachlinge
Splittermond - Ruf des Mondsteins
Splittermond - Wider der Finsternis
Splittermond - Splatterdawn
Titel: Re: Splittermond-Tabletop - Name
Beitrag von: Drarsus am 10 Mär 2015, 20:41:02
Lorakische Helden!
Titel: Re: Splittermond-Tabletop - Name
Beitrag von: Feyamius am 10 Mär 2015, 22:15:55
Gibt es nicht ein berühmtes lorakisches Schwert, nach dem man das Spiel benennen könnte? Ermelion oder so?
Titel: Re: Splittermond-Tabletop - Name
Beitrag von: Teetroll am 10 Mär 2015, 22:21:22
Hrhr oder einfach "Splitterpfade"  :o
Titel: Re: Splittermond-Tabletop - Name
Beitrag von: flippah am 11 Mär 2015, 00:46:28
Gibt es nicht ein berühmtes lorakisches Schwert, nach dem man das Spiel benennen könnte? Ermelion oder so?
Nein, aber der estliche Streihammer ist bekanntlich für seine Schärfe berühmt.
Titel: Re: Splittermond-Tabletop - Name
Beitrag von: Fadenweber am 11 Mär 2015, 08:10:52
Und seine Vielseitigkeit.
Titel: Re: Splittermond-Tabletop - Name
Beitrag von: Farnir am 11 Mär 2015, 09:33:30
Splitterwelt - der Mond war nicht genug!


Etwas ernsthafter würde ich auch bei Splittermond - das Tabletop bleiben.
Titel: Re: Splittermond-Tabletop - Name
Beitrag von: Silent Pat am 11 Mär 2015, 09:35:47
hm...

Splittermond - Kampf um "irgendwas"
Titel: Re: Splittermond-Tabletop - Name
Beitrag von: Leonor am 11 Mär 2015, 09:59:02
hm...

Splittermond - Kampf um "irgendwas"

... nach der Vorgabe  ....
Splittermond - Kampf um Lorakis
Titel: Re: Splittermond-Tabletop - Name
Beitrag von: flippah am 11 Mär 2015, 10:13:48
"Splittermond - Kampf und die Verheerten Lande"
Titel: Re: Splittermond-Tabletop - Name
Beitrag von: Gonzo am 11 Mär 2015, 10:53:42
Zitat
... nach der Vorgabe  ....
Splittermond - Kampf um Lorakis
Bringt es auf den Punkt und wäre als Subtitel nach der Vorgabe zu gebrauchen, Gewichtung der Längen passt auch 5-2-6. Wenn es eben nicht schlicht sein soll (Das Tabletop), mein erster Favorit.

Edit: typo
Titel: Re: Splittermond-Tabletop - Name
Beitrag von: FireWalker am 11 Mär 2015, 12:06:29
... nach der Vorgabe  ....
Splittermond - Kampf um Lorakis


Wie wäre es wenn man sowas für themenbezogene Sets nimmt ...


[NameDesTabletops] : Kampf um Dragorea
[NameDesTabletops]: Kampf um die Smaragdküste

Gruß,
Thomas

Titel: Re: Splittermond-Tabletop - Name
Beitrag von: JohnLackland am 11 Mär 2015, 13:57:37
"Splittermond - Kampf und die Verheerten Lande"

Sag ich doch... nur viel früher.-.^^
Titel: Re: Splittermond-Tabletop - Name
Beitrag von: Rukus am 12 Mär 2015, 02:43:02
Hmmm ... Mondstahlkrieger muss ich gestehen, sagt mir nicht so zu. Das wirkt etwas sperrig.

Was die nicht unbedingt erwünschten Variante Spaßtitel angeht, rate ich von Splitterzelle ab, denn das könnte bei einer etwaigen englischen Übersetzung Lizenzprobleme geben. ;)

Bei der "Kampf um XYZ"-Reihen-Version könnte man anstelle von Splittermond auch Splitterkrieg(e) einsetzen. Also: Splitterkrieg - Kampf um die Verheerten Lande / Dragorea / Zwingard (als großes Orkkrieg-Szenario) Als Fan von Alliterationen könnte ich mir theoretisch auch sowas, wie Splitterschlachten vorstellen, aber das hat lädt halt schon wieder zu recht albernen Wortspielen ein.

Ich könnte mir aber auch gut etwas mit Mondfall vorstellen.
Titel: Re: Splittermond-Tabletop - Name
Beitrag von: Jan van Leyden am 13 Mär 2015, 11:07:56
Machen wir's doch ganz einfach: Mondsplitter.  :)

Huldvoll winkend

---Jan van Leyden
Titel: Re: Splittermond-Tabletop - Name
Beitrag von: Chalik am 13 Mär 2015, 11:19:25
Machen wir's doch ganz einfach: Mondsplitter.  :)

Huldvoll winkend

---Jan van Leyden

Ich meine mich zu erinnern, dass der Name Mondsplitter noch für eine potentielle Reihe von fertigspielbaren Kurzabenteuern reserviert ist. Ich meine Drakon war/ist da der Ideengeber.
Titel: Re: Splittermond-Tabletop - Name
Beitrag von: Cryx am 13 Mär 2015, 13:58:05
Machen wir's doch ganz einfach: Mondsplitter.  :)

Huldvoll winkend

---Jan van Leyden

Ich meine mich zu erinnern, dass der Name Mondsplitter noch für eine potentielle Reihe von fertigspielbaren Kurzabenteuern reserviert ist. Ich meine Drakon war/ist da der Ideengeber.

Nein, Mondsplitter ist das Flipboard-Magazin zu Splittermond, in dem ich alle relevanten Meldungen sammle... Link siehe unten...  8)
Titel: Re: Splittermond-Tabletop - Name
Beitrag von: Rukus am 13 Mär 2015, 15:32:12
*hust* Ich werf einfach noch "Bund des Splittermondes" ein. Diesen kleinen Insider werde ich hier aber definitiv nicht ausführen. :D
Titel: Re: Splittermond-Tabletop - Name
Beitrag von: Chalik am 13 Mär 2015, 15:44:16
Machen wir's doch ganz einfach: Mondsplitter.  :)

Huldvoll winkend

---Jan van Leyden

Ich meine mich zu erinnern, dass der Name Mondsplitter noch für eine potentielle Reihe von fertigspielbaren Kurzabenteuern reserviert ist. Ich meine Drakon war/ist da der Ideengeber.

Nein, Mondsplitter ist das Flipboard-Magazin zu Splittermond, in dem ich alle relevanten Meldungen sammle... Link siehe unten...  8)

Touche ;)

Es ist aber auch der Arbeitstitel für die Idee von spielfertigen Kurzabenteuern, die von Franz Janson stammt:
http://forum.splittermond.de/index.php?topic=1313.msg22909#msg22909
Titel: Re: Splittermond-Tabletop - Name
Beitrag von: Mabruk am 13 Mär 2015, 16:07:27
Warum nicht "Splitterhammer 991"? Oder "Rattlingkloppen"?  ;D

"Splitterkrieg" klingt für mich ein wenig zu martialisch, "Mondstahlkrieger" find ich in Ordnung. "Chroniken der Mondsteinkriege" wäre vielleicht was, wobei ihr dann nur noch einen weiteren Mondsteinkrieg vom Zaun brechen müsst (Soviel zu "War for fun and profit"). Von "Chroniken des Splittermondes/ blauen Mondes" würde ich allerdings abraten, da gäbe es bestimmt Copyright-Probleme.  ;D



Titel: Re: Splittermond-Tabletop - Name
Beitrag von: Farnir am 13 Mär 2015, 16:36:56
*hust* Ich werf einfach noch "Bund des Splittermondes" ein. Diesen kleinen Insider werde ich hier aber definitiv nicht ausführen. :D

So lange es nicht der Geheimbund des Splittermonds ist, ist alles in Ordnung!
Titel: Re: Splittermond-Tabletop - Name
Beitrag von: Silent Pat am 13 Mär 2015, 22:47:01
*hust* Ich werf einfach noch "Bund des Splittermondes" ein. Diesen kleinen Insider werde ich hier aber definitiv nicht ausführen. :D

Zumindest der "Bund der Splittermondler" ist als Fanorganisation schon lange angedacht ;) Allerdings nicht von uns direkt, sondern von einer unserer fleissigen Helfer... weil... naja.... also....
Titel: Re: Splittermond-Tabletop - Name
Beitrag von: Thyx am 14 Mär 2015, 05:20:30
Mondasche
Splitterasche
Titel: Re: Splittermond-Tabletop - Name
Beitrag von: Rumo am 14 Mär 2015, 11:33:40
Nach den bisherigen Vorgaben, wirkt auf mich ein Splittermond - Kampf um Lorakis oder vergleichbar am besten.
Titel: Re: Splittermond-Tabletop - Name
Beitrag von: Gonzo am 14 Mär 2015, 12:05:59
Zusammenfassung des bisherigen Brainstormings: Blutmond, Klingensplitter, Krieg der Monde, Krieg um Lorakis, Lorakische Legenden, Lorakische Helden!, Mondasche, Mondkrieger, Mondpfad, Mondsteinkrieg, Die Mondstahlkriege, Mondstahlkrieger, Mondsplitter, Kriegssplitter, Roter Mond, Schlachtensplitter, Schlachtenmond, Splitter des Krieges, Splitterasche, Splitterklingen, Splitterkrieg, Splitterkrieger, Splitterkrieger, Splittersturm, Zersplitterte Klingen, Splittermond - Kampf um die verherrten Lande,  Splittermond - Erben der Drachlinge, Splittermond - Ruf des Mondsteins, Splittermond - Wider der Finsternis, Splittermond - Splatterdawn, Splittermond - das Tabletop, Splittermond - Kampf um Lorakis, [NameDesTabletops] : Kampf um Dragorea, [NameDesTabletops]: Kampf um die Smaragdküste

Titel: Re: Splittermond-Tabletop - Name
Beitrag von: Tigerle am 14 Mär 2015, 12:43:15
Splitterfall
Titel: Re: Splittermond-Tabletop - Name
Beitrag von: Schattenspringer am 14 Mär 2015, 15:58:26
Gefechte unter dem Splittermond
Titel: Re: Splittermond-Tabletop - Name
Beitrag von: Dunbald am 14 Mär 2015, 18:05:29
Da es ja auch Rollenspielelemente und Quests beinhalten soll, würde ich noch "Wege zum Ruhm" vorschlagen.
Titel: Re: Splittermond-Tabletop - Name
Beitrag von: Rukus am 14 Mär 2015, 21:33:52
"Wege" ist schon irgendwie "belastet", wenn man einige Leute so hört. *gg*
Titel: Re: Splittermond-Tabletop - Name
Beitrag von: Schattenspringer am 14 Mär 2015, 22:23:39
Im Banner der Splitterträger
Titel: Re: Splittermond-Tabletop - Name
Beitrag von: Brino am 15 Mär 2015, 07:59:41
Mondfall

Simpel, guter Klang, hoher Wiedererkennungswert. Sieht gut auf dem Splittermondlogo aus :)

LG

Titel: Re: Splittermond-Tabletop - Name
Beitrag von: Finubar am 15 Mär 2015, 11:19:53
Mondfall hat auch so etwas bedrückendes, was meiner Meinung nach gut zum angestrebten Setting in den verheerten Landen passen würde ...  ;)
Titel: Re: Splittermond-Tabletop - Name
Beitrag von: Feyamius am 15 Mär 2015, 12:42:02
Zitat von: Adele (http://www.songtexte.com/songtext/adele/skyfall-63a69aff.html)
Lass den Mond fallen!
Wenn alles zerbricht,
werden wir aufrecht stehen
und gemeinsam antreten
beim Mondfall.

;)
Titel: Re: Splittermond-Tabletop - Name
Beitrag von: Cryx am 15 Mär 2015, 13:57:40
Wenn ich das richtig verstanden habe soll es - neben dem reinen Tabletop - doch auch ins Rollenspiel einbindbar sein. Von daher wäre alles, was sich schon im Titel  auf die verheerten Lande oder generell spezifische Regionen bezieht reichlich unpassend. Und generell gilt: Je kürzer, desto prägnanter...
Titel: Re: Splittermond-Tabletop - Name
Beitrag von: Rukus am 15 Mär 2015, 14:43:17
Ich hab ja schon geschrieben, dass ich mir etwas mit Mondfall gut vorstellen kann. Es greift als "lorakischer Urknall" den Hintergrund auf, und man kann es um bestimmte Themenbegriffe erweitern. Z.B. Lorakische Helden, wenn man ein Set mit eben diesen anbietet, oder um konkrete Namen von Schlachtszenarien etc. Und falls man das Spiel mal international rausbringen will, klingt Moonfall irgendwie cooler als Splinterwars oder Sliverwars.

Assoziationen:

Splinter 1 (http://en.wikipedia.org/wiki/Splinter_(Teenage_Mutant_Ninja_Turtles))

Splinter 2 (http://en.wikipedia.org/wiki/Splinter)

Sliver (http://de.wikipedia.org/wiki/Sliver_(Film))

Ich weiß nicht, ob man damit ein Splittermond Tabletop im anglophonen Raum assoziiert sehen will. *gg*
Titel: Re: Splittermond-Tabletop - Name
Beitrag von: Steffen am 15 Mär 2015, 17:28:16
Splittermond - Das Tabletop-Strategiespiel

Splittermond - Das Strategiespiel

Splittermond - Die verherrten Lande
Titel: Re: Splittermond-Tabletop - Name
Beitrag von: Namezahl am 15 Mär 2015, 18:36:09
Hm, wäre es nicht einfacher wenn man ein Thema hat? Was ist der Aufhänger für das TT? Mondsplitterjagt? Wäre für meinen Geschmack doch etwas zu dicht dran an Mortheim das ganze. Artefaktjegt ist da etwas weiter ab aber immer noch ähnlich. Würde auch nette Szenarien ergeben und Atefakte die man dann in der Kampagne auch einsetzen, klauen oder zerstören kann. Aber back to Topic ;)

Wie wäre es mit Splittermond - Tabletop, Das Vermächtnis der Drachlinge
Titel: Re: Splittermond-Tabletop - Name
Beitrag von: Schattenspringer am 15 Mär 2015, 20:33:43
Dragorea - Kampf um die Verheerten Lande
Titel: Re: Splittermond-Tabletop - Name
Beitrag von: Schattenspringer am 16 Mär 2015, 15:25:25
Das Erbe der Drachlinge
Titel: Re: Splittermond-Tabletop - Name
Beitrag von: Steffen am 17 Mär 2015, 13:11:35
Ich bin der Meinung der Name "Splittermond" sollte auf jedenfall im Namen vorkommen.
Titel: Re: Splittermond-Tabletop - Name
Beitrag von: naoki11 am 30 Mär 2015, 19:51:16
Danke, dass ihr ein Tabletop zu Splittermond macht!!
Ich kanns kaum erwarten die erste Version zu testen  :D

Hier mal meine Vorschläge zum Namen:

Kampf unter dem Splittermond
Gefecht unter dem Splittermond
Krieg unter dem Splittermond

Außerwählte des Splittermonds
Helden des Splittermonds
Streiter des Splittermonds
Bestimmung des Splittermonds
Prophezeiung des Splittermonds
Titel: Re: Splittermond-Tabletop - Name
Beitrag von: Theaitetos am 19 Apr 2015, 17:40:42
Splitterdämmerung
Mondstein – Flieg und Sieg!
Record of Lorakis War
Pocket Moon
Mondscheinstandarte
Dragon Shard
Pash Anar – Aufbruch nach Dragorea
Moon Chkin
 8)
Titel: Re: Splittermond-Tabletop - Name
Beitrag von: [Tom] am 13 Mai 2015, 13:53:05
Wieso eigentlich nicht ganz simpel und einfach gehalten:

Splitterträger

Der Bezug auf Splittermond ist sowohl vom Namen, als auch vom Thema her da.
Der Name lässt sich sowohl als Singular lesen - es geht um Individuen, nicht um Armeen - als auch als Plural - es sind ja doch mehrere Kämpfer im Spiel.
Es ist kein sperriger Titel aus mehreren Worten - den kann man sich dann noch als Untertitel aufheben.
Titel: Re: Splittermond-Tabletop - Name
Beitrag von: Steffen am 15 Jun 2015, 13:34:09
Ist jetzt eigentlich schon bekannt wie ihr das Spiel nennen wollt?
Titel: Re: Splittermond-Tabletop - Name
Beitrag von: [Tom] am 15 Jun 2015, 13:36:32
"Püppchenschubsen unter dem Splittermond"   8)
Titel: Re: Splittermond-Tabletop - Name
Beitrag von: Quendan am 15 Jun 2015, 13:46:12
Ist jetzt eigentlich schon bekannt wie ihr das Spiel nennen wollt?

Nein, noch nicht.
Titel: Re: Splittermond-Tabletop - Name
Beitrag von: Steffen am 10 Jan 2016, 17:37:05
"Splittermond - Das Miniaturenspiel" wäre ein einfacher und passender Name.
Titel: Re: Splittermond-Tabletop - Name
Beitrag von: Luxferre am 19 Jan 2016, 23:18:04
Schplidderpübbies
Titel: Re: Splittermond-Tabletop - Name
Beitrag von: Sigborg Kaltherz am 22 Mär 2016, 07:15:32
Splittermond - Kampf um Lorakis  (vielleicht zu episch für ein Skirmish)

Splittermond - Mondsteinkrieg (nicht Mondstein flieg, auch zu episch- wäre aber geiler Schlachtenhintergrund da Weltkriegssituation)

Splittermond - Rattlinge & Ritter (oder umgedreht) (einfach bezogen auf die Dimension Skirmish und Bezug zu den                    Splittermondmaskottchen)
Titel: Re: Splittermond-Tabletop - Name
Beitrag von: Mr.Renfield am 23 Mär 2016, 23:10:54
Schattenfell
Titel: Re: Splittermond-Tabletop - Name
Beitrag von: arnadil am 24 Mär 2016, 12:03:36
Splittermond - Mondsteinkrieg

Oder "Splittermond - Die Mondsteinkriege"
Ich finde generell, dass erstens Splittermond als Hauptname gesetzt sein sollte...einfach, hoher Wiedererkennungswert...! Und zweitens finde ich es schöner, wenn ein Untertitel nicht ebenfalls aus einem Wort besteht, sondern mit Artikel eingeleitet wird. Das klingt sonst in meinen Ohren unschön.
Überdies sehe ich bei vielen Vorschlägen hier nicht, dass sie spezifisch ein Tabletop beschreiben. Die könnte man für jedes beliebige Produkt verwenden und das fänd ich sehr unglücklich.
Titel: Re: Splittermond-Tabletop - Name
Beitrag von: Steffen am 24 Mär 2016, 14:25:55
Deswegen denke ich auch das ein Name wie "Splittermond - Das Miniaturenspiel" immernoch am Sinnvollsten wäre. Er ist Neutral und sagt auch gleich um was es sich genau handelt.
Titel: Re: Splittermond-Tabletop - Name
Beitrag von: Belegur am 24 Mär 2016, 15:09:13
Lorakis - Das Vermächnis der Drachlinge
Titel: Re: Splittermond-Tabletop - Name
Beitrag von: JohnLackland am 24 Mär 2016, 15:30:11
Splittermond - Altmetalledition ;-)