Splittermond Forum

Allgemeines => Produkte => Produktbewertungen => Thema gestartet von: 4 Port USB Hub am 31 Aug 2014, 16:00:31

Titel: Felsentief / Bewertung & Rezensionen
Beitrag von: 4 Port USB Hub am 31 Aug 2014, 16:00:31
Felsentief

Erschienen im Uhrwerk-Magazin #3 vom 31.August 2014:
http://uhrwerk-magazin.de/wp-content/uploads/2014/08/2014_Uhrwerk_03.pdf

Wiki Artikel:
http://splitterwiki.de/wiki/Felsentief

Autoren:
Frank Röhr


(frech gestohlen von Thallion:)
Vielleicht hast du Erfahrungen mit dem Abenteuer gemacht, die du mit anderen Nutzern teilen möchtest, hast Tipps oder Fragen oder möchtest einfach nur allgemein deine Meinung zum Abenteuer kundtun oder deine Bewertung begründen. Der Thread ist deshalb auch zur Diskussion des Abenteuers vorgesehen.

Ansonsten gilt:
Bitte nur dann abstimmen, wenn du das Abenteuer als Spieler oder Spielleiter erlebt oder es zumindest gelesen hast!
Titel: Re: Felsentief / Bewertung & Rezensionen
Beitrag von: anireyk am 01 Sep 2014, 04:12:29
Ich habe das Abenteuer gelesen. Es folgen Spoiler.

Pluspunkte

Minuspunkte

Bei dem Platzmangel kann ich meinen sonstigen Einwand, dass NSCs kaum ausgearbeitet sind (ich hätte sehr gern mehr zu dem Champion, in dessen Gefolge man ankommt, gelesen), nicht guten Gewissens als echten Minuspunkt anbringen.

Fazit
Wirklich schöne Geschichte, aber um ein schönes AB draus zu machen, müsste man sich IMHO hinsetzen und die Hälfte (v.a. die hintere) umschreiben.
Titel: Re: Felsentief / Bewertung & Rezensionen
Beitrag von: humni am 02 Sep 2014, 00:26:43
*Spoiler-Warnung*

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Titel: Re: Felsentief / Bewertung & Rezensionen
Beitrag von: Tigerle am 21 Sep 2014, 21:09:17
Hier eine Bewertung als Spieler (Daher möglicherweise auch geprägt davon, wie der Meister es geleitet hatte)

Im AB fühlte ich mich teilweise ein wenig gegängelt. Problemstellen, die uns aufgefallen sind:
1.)
Wir konnten das AB nirgends in Lorakis verorten.
Dies kann aber z.B. wegen Kulturkunde durchaus wichtig sein.

2.)
Ich fühlte mich ein wenig gegängelt. Unser Meister hatte es zwar relativ locker gehandhabt, aber im Prinzip erschien es uns wie eine Reihe von Ereigissen, auf die wir größtenteils keinen Einfluss hatten.

Im Grunde hat das AB nicht wirklich überzeugt.
Titel: Re: Felsentief / Bewertung & Rezensionen
Beitrag von: humni am 25 Sep 2014, 23:37:15
Punkt 2 gestehe ich zu.

Punkt 1 muss ich ebenfalls auf meine Kappe nehmen, ich war der festen Überzeugung, dass ich irgendwo erwähnt habe, dass Scharmutz natürlich in Westergrom liegt (da liegen ja lauter Zwergenreiche). Ok. Werde in Zukunft versuchen, auf diese Dinge mehr zu achten.

Danke für das Feedback!

Humni
Titel: Re: Felsentief / Bewertung & Rezensionen
Beitrag von: humni am 25 Sep 2014, 23:42:54
Ach ja, die Karte im Abenteuer mit "Starenfels" bezieht sich auf die Kurzgeschichte davor... wie die da reingerutscht ist, weiss ich nicht, da ich mit dem Layout nix zu tun hatte. Starenfels liegt in der Arwinger Mark. Hoffe, jetzt fällt die Verortung leichter. ;-)