Splittermond Forum

Community => Spielersuche => Thema gestartet von: JohnLackland am 14 Aug 2014, 11:04:12

Titel: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: JohnLackland am 14 Aug 2014, 11:04:12
Hallo,

da mir die Reise in den Wilden Westen der Republik zu weit und zeitaufwendig ist, habe ich ne Frage an die Berliner hier, hättet ihr Lust auf regelmäßige Treffen irgendwo in netter Atmosphäre einmal im Monat vielleicht auch mit anschließenden spielen?

Gruß

John
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: maggus am 14 Aug 2014, 12:12:53
Gerne! Wir müssen ja nicht gleich einen regelmäßigen Stammtisch organisieren sondern können einfach ein erstes Treffen durchführen. Der Rest ergibt sich dann von selbst.

Zurzeit wäre irgendwo Draußen sitzen ja noch locker, da würde ich für plädieren. Vielleicht ein Gartenlokal? Golgatha (http://www.golgatha-berlin.de/) in Xberg? Schleusenkrug (http://www.schleusenkrug.de/) in Tiergarten? Schupke (http://wittenau.schupke-berlin.de/) in Reinickendorf? Emils (http://www.wbb-pankow.de/biergarten/) in Prenzl'berg? Schaffen wir schon eine erste Runde am nächsten Wochenende, also 22./23. August?

(http://www.golgatha-berlin.de/pics/rc_0_0.jpg) (http://wittenau.schupke-berlin.de/images/sommergarten/Sommergarten_01.jpg) (http://www.schleusenkrug.de/images_dynamiques/2_hclgpe.jpg) (http://s3-media3.fl.yelpcdn.com/bphoto/KGdVizNnpy3zXIu_w6dv8Q/l.jpg)
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: JohnLackland am 14 Aug 2014, 14:36:12
Nächstes WE bin ich auf Radtour ;-) also so die kommenden zwei Wochen nicht da. Ab September dann sofort!
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: Belzhorash am 14 Aug 2014, 15:58:16
Wenn ich mal wieder zur Fortbildung in Berlin bin, müsst ihr aber auf jeden Fall eine Sondersitzung machen. ;)
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: maggus am 14 Aug 2014, 16:22:23
Wenn ich mal wieder zur Fortbildung in Berlin bin, müsst ihr aber auf jeden Fall eine Sondersitzung machen. ;)

Au ja, und dann zocken wir zusammen eine Runde SplitterCiV (http://forum.splittermond.de/index.php?topic=1872.0) 8)
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: Canon der Barbarde am 22 Aug 2014, 19:55:01
Gerne! Wir müssen ja nicht gleich einen regelmäßigen Stammtisch organisieren ...
Golgatha (http://www.golgatha-berlin.de/) in Xberg?
Schaffen wir schon eine erste Runde am nächsten Wochenende, also 22./23. August?

Kaum ist man mal 'ne Woche nicht im Forum ...

Ja, dies' WoE schaffen wir. Bin zwar wirklich ein Fan vom Golgatha, aber ich würde mich ja irgendwie lieber zum Spielen als zum Stammtischen treffen ...
Würde auch einen Teil der Spielleitung ab und an übernehmen ...
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: maggus am 22 Aug 2014, 20:42:24
Kaum ist man mal 'ne Woche nicht im Forum ...

Ja, dies' WoE schaffen wir. Bin zwar wirklich ein Fan vom Golgatha, aber ich würde mich ja irgendwie lieber zum Spielen als zum Stammtischen treffen ...
Würde auch einen Teil der Spielleitung ab und an übernehmen ...

Coole Sache - aber dieses WE wird's nichts mehr. JohnLackland kann frühestens am WE darauf. Warten wir mal sein Feedback ab und rufen dann einen Termin aus, würde ich vorschlagen. OK?
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: tom_lukas am 28 Aug 2014, 19:04:12
Ich würde auch gerne kommen, wenn es nicht ganz am anderen Ende der Stadt ist.
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: JohnLackland am 17 Sep 2014, 11:10:00
Moinsen, icke dachte mir icke frach noch mal nach, wie schauts den bei Euch aus in den kommenden Wochen. 28.09., netter Sonntagsplausch? Emils fände ich ganz cool, da komme ich aus dem Wedding raus, ansonsten ist mir der Ort fast egal, bitte innerhalb des S-Bahn Ringes ;-).
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: tom_lukas am 18 Sep 2014, 22:25:48
So. Jetzt schreib ich es also auch hier rein, damit es auch der Rest mitkriegt. Ich kann da kommen. Am liebsten wäre mir der Samstag vom Wochenende. Dann kann man zur Not noch ein bisschen überziehen. Vielleicht trifft man sich so zwischen 14:00 und 15:00 und macht dann 19:00 bis 20:00.
Ich hoffe, es meldet sich noch jemand.

Gruß tom_lukas

PS: Spielen wir auch schon oder ist das nur ein Vortreffen? Fürs Vortreffen sind die Zeiten vielleicht ein bisschen übertrieben.

PPS: Und wer leitet im Spielfall dann welches AB?

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: JohnLackland am 19 Sep 2014, 11:32:44
Hallo, wie schon oben Maggus mal geschrieben hat, glaube ich nicht das es zum spielen kommen wird. Geht ehr um eine Austausch und Quasselrunde. Ich habe schon zwei Spielrunden und bin damit voll ausgelastet was dieses Hobby betrifft.
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: tom_lukas am 25 Sep 2014, 20:03:27
Findet das Treffen jetzt trotz fehlender weiterer Anmeldungen denn statt? Oder wird die Sache für dieses Mal abgeblasen.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: JohnLackland am 25 Sep 2014, 20:42:11
Erstmal abgeblasen... habe jetzt schon anders geplant  :-\
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: tom_lukas am 25 Sep 2014, 21:42:41
Ok

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: JohnLackland am 20 Feb 2015, 15:08:06
Mal aus der Zombiekieste raushol... besteht da eigentlich noch Lust und Laune drauf? Mir ist aufgefallen, ich spielleite ja mal wieder nur und würde gerne selbst ab und an SpliMo spielen. Wie wärs mit einmal im Monat eine OneShot Runde in ein Laden mit Palaver davor?
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: Quendan am 20 Feb 2015, 15:17:32
Ma als nicht-Berliner eigneworfen: Lass dir von maggus sein Wettbewerbs-Abenteuer leiten, wenn er Zeit hat. Ich habe gehört das soll ganz gut sein. ;)
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: maggus am 20 Feb 2015, 16:09:56
Ma als nicht-Berliner eigneworfen: Lass dir von maggus sein Wettbewerbs-Abenteuer leiten, wenn er Zeit hat. Ich habe gehört das soll ganz gut sein. ;)

 :o Ich wollte mich mit Berliner Foristen treffen und Schnaps trinken kultivierte Gespräche führen, aber nicht Abenteurer töten spielleiten. Was nicht heißt, dass wir nicht Folgetermine vereinbaren werden... Na, mit John sitze ich ja zusammen sieben Stunden lang im Zug auf dem Weg zum Ende der Welt zur HeinzCon, da können wir uns ja schon einmal beschnuppern ;)

Konkreter Terminvorschlag
An Pfingsten findet die diesjährige Burg-Con (http://www.burg-con.de/) statt (Steglitz, Friedrich-Wilhelm-Platz, U9, Tageskarte 6/4 Euro, Übernachtungsmöglichkeit für 10€ (http://www.easy-con.org/convention/page/BurgCon24/ubernachtung)). Letztes Jahr wurden u.a. Splittermond-Runden angeboten. Ich nehme dort sowieso teil (Küchendienst), das wäre doch eine gute Gelegenheit, alle Berliner Splimofanten in angenehmer Athmosphäre einmal zusammen zu bringen. Ich schlage daher als Treffen vor:

Burg-Con am Samstag, 23. Mai 2015

(http://www.jugend-burg.de/grafiken/burg14.jpg)
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: Avalia am 20 Feb 2015, 16:15:09
Das wäre jetzt spontan auch mein Vorschlag gewesen :) erst HeinzCon-Bahnfahrt überstehen und dann BurgCon besuchen. Da können wir jede weitere Interessenten vergraulen von der Bedeutungen gemeinsamen SpliMo-Spielens überzeugen.
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: Jeong Jeong am 20 Feb 2015, 16:21:04
Zur Burg-Con werde ich auf jeden Fall auch vorbeischauen. Bei 20 Minuten Hinfahrt kann man das schon mal machen. ^^ Vielleicht leite ich sogar Splittermond, letztes Jahr war ich mit DSA am Start. :)
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: maggus am 20 Feb 2015, 16:33:13
Dann wären wir ja schon mal mindestens zu Dritt am 23. Mai. Damit dürfte dieser Termin gesetzt sein. Ich freue mich sehr :)

"Denn wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen, da bin ich mitten unter ihnen." ;)
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: JohnLackland am 20 Feb 2015, 17:11:40
Burg Con bin ich in Holland auf Radtour ;-). Aber bei der Zugfahrt auf dem Weg zum Ende der Welt zur HeinzCon werden wir palavern.
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: Sturmkorsar am 21 Feb 2015, 19:54:19
Zur Burg-Con werde ich auf jeden Fall auch vorbeischauen. Bei 20 Minuten Hinfahrt kann man das schon mal machen. ^^ Vielleicht leite ich sogar Splittermond, letztes Jahr war ich mit DSA am Start. :)
Würde mich freuen, wenn es die eine oder andere Runde Splittermond gibt.
Auf der Burg-Con findet ihr mich vermutlich, wie im letzten Jahr, hinterm Tresen, daher werde ich wohl kaum zum Spielen kommen.

@John Lackland: Wenn du spielen willst, schau doch mal in der Burg vorbei. Ich biete dort unregelmäßig Runden an. Anmelden kannst du dich Hier (http://www.spiel-in-der-burg.de/viewforum.php?f=3)
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: illi_0815 am 23 Apr 2015, 06:52:29
Hmm... Da ist GrossDölln... Aber vielleicht... Wenn ich einen Tag "auslasse" müsst das gehn... Cool wär das ja... Ich kuck mal
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: Jeong Jeong am 07 Mai 2015, 13:14:35
Hat die Burg-Con in diesem Jahr eigentlich kein Thema oder habe ich es bisher nur überlesen?

Im Moment hadere ich etwas damit, auf der Con eine Runde zu leiten, da ich in den letzten Wochen und auch in den kommenden sehr viel geleitet habe bzw. leiten werden.
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: Sturmkorsar am 07 Mai 2015, 23:53:20
Nein, dieses Jahr haben wir kein Thema.
In den vergangenen Jahren fühlten sich ein paar Leute durch die "Vorgabe" eines Themas eingeengt...
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: Jeong Jeong am 10 Mai 2015, 14:11:30
Oder haben es wie ich komplett übersehen und unabsichtlich ignoriert. ^^ Deswegen wollte ich dieses Mal genau hinschauen. :)
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: Jeong Jeong am 13 Mai 2015, 12:33:16
Da mit gerade aufgefallen ist, dass am 23. Mai auch das Formel E Rennen in Berlin (http://www.berlin.de/events/3702032-2229501-formel-e-rennen-auf-dem-tempelhofer-feld.html) ist, für das ich schon Karten habe, kann ich leider doch nicht zur Convention kommen. :(

Das Rennen ist für 16 Uhr angesetzt, womit es leider genau zwischen den Spiele-Blöcken liegt. Sonntag hätte ich Zeit, aber 6€ sind mir für einen einzigen Block etwas zuviel Geld. Vielleicht klappt es beim nächsten Mal besser. :)
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: Stewie am 27 Jan 2016, 01:25:24
Zitat
Vielleicht klappt es beim nächsten Mal besser

Joa als glücklich zugezogener, wie schaut es aus ? - es scheint ja durchaus einige Splittermondfans in Berlin und Umkreis zu geben, gibt es Intresse mal wieder ein Treffen abzuhalten ?
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: illi_0815 am 27 Jan 2016, 13:13:17
wenn`s zeitlich passt... warum nicht?
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: !Dom! am 27 Jan 2016, 13:46:04
Mag BurgCon zwar nicht aber würde (wenn da nicht Hochzeitstag meiner Eltern ist, was ich noch klären muss) vorbei schauen, nur um Maggus mal wieder zu sehen.

Gruß
Dom
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: Avalia am 27 Jan 2016, 14:00:57
Ich glaube, ein allgemeines "ja, lasst mal machen" hilft hier nur bedingt.

Wenn wir uns treffen wollen:
1. Wann?
> Vermutlich Fr/Sa/So, da die arbeitende Bevölkerung an diesen Tagen eher Zeit hat, oder?
2. Wo?
> Kennt jemand ein einigermaßen ruhiges und für Studenten immer noch bezahlbares Lokal?
3. Wer?
> Nicht wer kommt, sondern wer die Orga an die Hand nehmen würde ...
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: JohnLackland am 27 Jan 2016, 14:37:30
Eigentlich ist das ganz einfach, zwei Menschen verabreden sich und posten das dann hier, die beiden mögen sich und haben was zu erzähen und los geht es. Dann stört es auch nicht wenn der Rest nicht kommt.

Kneipe dich ich mag und für so etwas gut geeignet ist: http://eschenbraeu.de/ (http://eschenbraeu.de/)
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: Stewie am 27 Jan 2016, 18:55:25
Die Kneipe klingt doch schon mal ganz gut, das zwischen Freitag und Sonntag zu machen klingt auch sinnig.

ich hab mal ein allseits beliebten Doodle erstellt für die Terminfindung. Ich würde den mal bis zum 8.2. laufen lassen

http://doodle.com/poll/n8tg64qr2s7uqvsc
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: Chalik am 28 Jan 2016, 16:47:28
Hallo,

da mir die Reise in den Wilden Westen der Republik zu weit und zeitaufwendig ist, habe ich ne Frage an die Berliner hier, hättet ihr Lust auf regelmäßige Treffen irgendwo in netter Atmosphäre einmal im Monat vielleicht auch mit anschließenden spielen?

Gruß

John

Auch wenn ich kein Berliner bin lieber John, freue ich mich, wenn Ihr ein regelmäßiges Splimo-Treffen in Berlin macht. Aber wir dürfen Dich doch hoffentlich noch auf den Forentreffen begrüßen, oder?
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: JohnLackland am 28 Jan 2016, 16:51:05
Klaro und auf der Heinzcon!
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: Chalik am 28 Jan 2016, 16:53:38
Klaro und auf der Heinzcon!

Guter Mann! So muss das sein ;D. Wenn ich dann mal zufällig in der Nähe von Berlin zur passenden Zeit wäre, dann würde ich auch vorbeikommen.
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: Avalia am 28 Jan 2016, 17:16:51
John, haust du als Threadersteller bitte den Termin samt Ort bitte nochmal in den Startpost, vor allem ins Thema? Dann sind die Informationen auch von außen gut ersichtlich und vielleicht interessanter ^_^
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: JohnLackland am 28 Jan 2016, 17:18:11
Haben wir den schon ein Ort und ein Datum? Mach ich!
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: Avalia am 28 Jan 2016, 17:21:08
Ich würde den mal bis zum 8.2. laufen lassen
Kneipe dich ich mag und für so etwas gut geeignet ist: http://eschenbraeu.de/ (http://eschenbraeu.de/)
Die? :)
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: Stewie am 30 Jan 2016, 16:19:43
Ne datum gibt es noch nicht, der 8.2 war als Zeitpunkt gedacht wo ich den Doodle auswerte:)
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: Sturmkorsar am 30 Jan 2016, 16:38:00
19.3. Gratisrollenspieltag mit Spielrunden in der Burg?
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: JohnLackland am 04 Feb 2016, 21:48:44
Hemm das Doodle ruht sich auch aus... keiner bisher eingetraten -   und mein Problem mit den Terminen ist, sie sind alle vor dem Heinzcon oder zu dem Heinzcon. Zeit oh schreckliche Herrin meines Terminkalenders, Göttin aller Verpflichtungen... so geht dit nicht. Stewie sag nen Termin und schmeiß das doodle wech...
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: Stewie am 05 Feb 2016, 00:31:08
Hrhr die Idee des Doodles war ja eigentlich solche Sachen wie Cons, die ich nicht auf den Schirm habe, zu umschiffen.  Ansonsten ist der Vorschlag von Sturmkorsar (http://spiel-in-der-burg.de/viewtopic.php?f=480&t=6160)  ja ganz nett, auch wenn ich Kneipen sehr mag, Brunchen ist aber auch ganz nett.
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: JohnLackland am 23 Feb 2016, 18:11:33
Wollen wir es nach der Heinzcon nochmal angehen, da fahren ja auch einige Berliner / Brandenburger mit?
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: Sturmkorsar am 09 Mär 2016, 23:01:37
Hallo,

sehe ich den einen oder anderen von euch am GRT in der Burg?

Meine Splittermondrunde startet um 12 Uhr. Ein Vorabplatz ist noch frei, aber für neue Spieler machen wir auch noch weitere Plätze auf.
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: JohnLackland am 12 Apr 2016, 18:39:25
Die Biergartenzeit beginnt, also wird es zeit für einen neuen Versuch.

Vorschlag: 29.April ab 19:00 Uhr im http://eschenbraeu.de/ (http://eschenbraeu.de/) bei schlechten Wetter drinnen, bei schönen draußen.

Wer wäre dabei?
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: Avalia am 12 Apr 2016, 21:07:04
Leider zu der Zeit nicht vor Ort.
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: Jeong Jeong am 14 Apr 2016, 17:05:25
Ich hätte Zeit und Lust, aber ein paar mehr als zwei sollten wir schon sein. :)
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: Stewie am 15 Apr 2016, 18:01:42
Ich würde auch vorbeischauen:)
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: asquartipapetel am 18 Apr 2016, 12:50:19
Ohne Avalia mag ich nicht ... :(
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: JohnLackland am 18 Apr 2016, 12:52:59
Ich freu mich über jeden der auftaucht, Ask Avalia kommt bestimmt beim nächsten mal vorbei, wenn wir aber nicht Anfangen dann wird das nie was ;-).
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: Ritter Woltan am 18 Apr 2016, 20:01:53
Ich würde auch gerne mitspielen. Habe mir das mal in den Kalender eingetragen.
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: Jeong Jeong am 18 Apr 2016, 20:27:41
Wollen wir denn direkt auch spielen? Ich war ja noch nie dabei und weiß nur, dass es ganz am Anfang mal hieß nett quatschen mit einer Option zum Spielen im Anschluss. :)
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: JohnLackland am 18 Apr 2016, 20:56:12
War nicht zum spielen gedacht, ehr mal.die Brandenburger und Berliner hier im Forum kennen zu lernen :) wenns ich daraus Spielrunden entwickeln um so schöner.
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: Jeong Jeong am 25 Apr 2016, 14:10:46
Wenn Woltan kommt, wären wir im Moment zu viert, oder?

Es muss doch noch mehr Spieler in Berlin geben, oder?! :D
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: Stewie am 25 Apr 2016, 14:59:06
Ich glaub ein neues Posting für den Kneipenabend, mit den wichtigen infos, wann, wo, wie würde nochmal helfen. Der Faden hier hat ja schon einen Bart:)
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: JohnLackland am 01 Aug 2016, 12:04:35
Mal wieder Lust, die Damen und Herren? Es ist nun schon einige Monate her das wir das erste mal getagt haben.
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: asquartipapetel am 01 Aug 2016, 13:25:07
Yo, Mr. White! ;D
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: Avalia am 01 Aug 2016, 13:39:38
Wie immer: Wenn der Termin passt gern dabei.
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: Stewie am 01 Aug 2016, 15:01:59
Jo, wär mal wieder Zeit :)
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: maggus am 02 Aug 2016, 01:02:26
Wäre dabei, wenn's sich irgendwie einrichten lässt. Und zwar mit Freude :)
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: Gromzek am 02 Aug 2016, 14:14:42
Wenn ich Zeit habe würde ich auch mal reinschauen. Hab davon momentan aber nicht all zu viel.
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: Chalik am 02 Aug 2016, 16:34:27
Bei all den netten Splittermond-Leuten aus Berlin bereut man es ja wirklich fast nicht in Berlin zu wohnen.
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: Jeong Jeong am 02 Aug 2016, 18:24:01
Ich wäre auch wieder dabei. :)
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: JohnLackland am 02 Aug 2016, 18:55:54
Nächste Woche Freu ähh Freitag den 12.8.16 oder unter der Woche mal, was Euch lieber ist. Ort Vorschlag "Arcanoa". Am Tempelhofer Berg 8, 10965 Berlin-Kreuzberg. http://www.arcanoa.de/ (http://www.arcanoa.de/) dort finden auch ab und an LARPS statt... wenn ich drei ja kriege kommt es in die Headline oder  andere Vorschläge
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: Stewie am 02 Aug 2016, 19:03:29
12.8 würde passen, an den Abend ist da aber live Musik - kein Plan wie groß der Laden ist.
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: JohnLackland am 02 Aug 2016, 19:31:07
Zwei Stöckig und speziell, gibt lecker Met... und ich bestell dann auch ein Tisch auf denNamen: "Liga der Splitterträger" oder so
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: asquartipapetel am 03 Aug 2016, 22:26:29
Bei mir ginge der 12.08.
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: Sturmkorsar am 04 Aug 2016, 13:06:40
Wenn nicht kurzfristig was dazwischen kommt, würde ich mich anschließen.
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: Jeong Jeong am 04 Aug 2016, 13:12:41
Da ich am Tag davor Geburtstag habe, kann ich noch nicht definitiv zusagen, aber wahrscheinlich wird der 12.8. auch bei mir gehen. :)


edit: Tippfehler :)
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: Stewie am 04 Aug 2016, 17:54:38
Nachfeiern ist doch super:)!
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: Jeong Jeong am 04 Aug 2016, 18:47:20
Aber wenn man feiert, muss man andere immer einladen und dazu fehlt mir leider das Geld. :( Aber dafür erwarte ich dann auch keine Geschenke. :D
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: maggus am 05 Aug 2016, 07:23:59
Arcanoa klingt gut (könnte aber Punkrock-Lautstärke im Laden sein...). Ich bin allerdings nächste Woche am Do/Fr auf Kurzurlaub. Aber wenn ich der einzige bin, der am 12.08. nicht kann, soll das kein Grund sein, das Treffen zu verschieben.
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: JohnLackland am 05 Aug 2016, 08:56:43
Meine Investigative Recherche ergab das die Musik Gittarengeschrammle ist und einen leichten Gruselfaktor hat  (jedenfalls für mich).
Als Beispiel für eine der Band ein YoutubeVideo (und das ist eines der besseren)... ein https://www.youtube.com/watch?v=R-QGmHnIIsk
Oder wir legen es auf Sonntag, die Frage dann, stört dies Eure Tatortpläne?
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: asquartipapetel am 05 Aug 2016, 12:34:18
Sonntag wäre mir lieber, da ich zuvor nicht arbeiten muss. Aber wenn es den anderen jetzt nicht passt, bleibe ich weiterhin gerne bei Freitag.
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: Jeong Jeong am 05 Aug 2016, 12:45:53
Sonntag ginge bei mir wahrscheinlich auch. :)
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: Sturmkorsar am 05 Aug 2016, 14:38:25
Um welche Uhrzeit soll denn das Treffen sein? Sonntag habe ich bis ca 20 Uhr ne Spielrunde und wäre dann erst gegen 21 Uhr da.
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: JohnLackland am 05 Aug 2016, 14:51:48
19:00 Uhr bis 22:00, Sonntag hat der Vorteil das sich niemand betrinkt.... ^^
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: Sturmkorsar am 05 Aug 2016, 14:57:12
Dann ist es Sonntag bei mir eher unwahrscheinlich.
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: Stewie am 05 Aug 2016, 15:26:10
Sonntag geht bei mir auch
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: JohnLackland am 17 Okt 2016, 22:38:33
Hey Ho liebe Berliner, Exilanten und Gäste. Wird Zeit das nächste Treffen zu planen. Einige haben geschrieben das sie gerne drinnen sein möchten ;-), ja die Biergartensaison ist nun endgültig vorbei.

Deshalb dachte ich machen wir mal etwas ganz besonders und treffen uns in der Tadshikischen Teestube. http://www.tadshikische-teestube.de/ Was haltet ihr davon?

Ich schlage den 4.11.2016 vor. Wie immer ab Fünf Personen findet das Treffen statt und ich beginne mit Organisation.

Knuddel und schöne Herbstzeit

John

Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: Jeong Jeong am 17 Okt 2016, 23:05:53
Ich hätte Zeit und wäre dabei. :)
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: Avalia am 17 Okt 2016, 23:16:50
Da!
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: Sturmkorsar am 17 Okt 2016, 23:50:32
Interesse ist da. Ob ich Zeit habe, weiß ich hoffentlich am Ende der Woche.
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: asquartipapetel am 17 Okt 2016, 23:58:49
Bin auch dabei. :)
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: maggus am 18 Okt 2016, 23:39:03
Bin dabei :) Und damit wären wir 5 8)
@Ask: ...und habe Dein Belegexemplar der Surmakar dabei, das ich auf der Spiel besorgt habe.
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: Stewie am 19 Okt 2016, 18:08:48
Joa kann vermutlich auch
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: JohnLackland am 20 Okt 2016, 22:28:45
Ich reserviere mal ne große Runde dann dort, vosichtshalber mal 10 Plätzte ;-)
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: Jeong Jeong am 20 Okt 2016, 22:36:39
Ich sehe gerade, dass die Freitags leider nur bis 23 Uhr offen haben. Die letzten Mal haben wir immer etwas länger gemacht, oder? Ich würde da trotzdem hingehen, nur sollten wir uns halt darauf einstellen. :)
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: JohnLackland am 20 Okt 2016, 22:43:00
Hemm hast Recht, hat jemand eine andere Idee für eine Location?
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: Avalia am 20 Okt 2016, 23:05:05
Im Zweifelsfall fragen, ob sie dann wirklich dicht machen? Manchmal sind sie ja entspannt bei sowas...
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: Jeong Jeong am 20 Okt 2016, 23:50:27
Im Zweifelsfall sollten wir in Berlin aber auch kein Problem haben, Alternativen zu finden. Oder wir ziehen einfach um 23 Uhr in eine andere Lokalität um. :)
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: Sturmkorsar am 21 Okt 2016, 00:11:48
Solange nicht die "Tradition" "vor verschlossener Tür sitzen" wieder aufgenommen wird, kann man das auch gerne an zwei Orten machen.
Leider habe ich meinen Arbeitsplan immer noch nicht. Bin gespannt, ob unsere Planer das morgen noch hinbekommen...
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: Savena am 21 Okt 2016, 06:40:34
Ist noch ein Plätzchen frei, dann würd ich mein Interesse bekunden :)


Edit: Ich hoffe man braucht keine Mindestbeitraganzahl  :)
Ik schreib hier nie, ik les hier nur  ... und das so gut und gründlich, dass mich meine SL auf das hier hinweisen musste  8)
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: Anmar am 22 Okt 2016, 17:55:08
Ich überlege gerade,ob ich auch zum Treffen komme. Allerdings bräuchte ich dann eine Übernachtungsmöglichkeit.
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: Jeong Jeong am 23 Okt 2016, 01:48:00
Nochmal zur Teestube: wie sind denn da so die Preise? Denn wenn man die Speisekarte nur auf Nachfrage per E-Mail zugeschickt bekommt, dann klingt das für mich erstmal ziemlich teuer und die Bewertungen im Internet lesen sich leider auch so. :( Wenn die Teestube wirklich so teuer ist, würde ich glaube ich doch lieber für eine Alternative stimmen. :) Aber leider kenne ich mich bei Berliner Bars und Restaurants zu schlecht aus, um eine Alternative vorschlagen zu können.


Edit: Ich hoffe man braucht keine Mindestbeitraganzahl  :)
Ik schreib hier nie, ik les hier nur  ... und das so gut und gründlich, dass mich meine SL auf das hier hinweisen musste  8)

Es waren bisher glaube ich immer ein paar "nur Mitleser" dabei und das ist auch überhaupt kein Problem. :D Im Grunde muss man hier nicht mal mitlesen, sondern nur Lust haben, ein wenig über Splittermond zu plaudern. :)


Ich überlege gerade,ob ich auch zum Treffen komme. Allerdings bräuchte ich dann eine Übernachtungsmöglichkeit.

Eine Übernachtungsmöglichkeit kann ich leider nicht bieten. :(


edit: Präzisierung
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: Stewie am 23 Okt 2016, 19:36:40
Tee geht da wohl ab 3,40 los, eine oberflächliche Internetsuche deutet drauf hin das es in anderen Teestuben ähnlich teuer sein wird. Ansonsten liegt die Teestube zum weiterziehen nach Ladenschluss übriegens eher suboptimal.

Alternativ würde ich noch das Cralle in Wedding in raum werfen, da gibt es Freitag 2 Cocktails zum Preis von einen (https://cafecralle.wordpress.com/) : )
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: Aurentiean am 23 Okt 2016, 20:15:33
Moin, ich melde mich auch mal fürs treffen. Teestube wäre ziemlich cool.
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: JohnLackland am 24 Okt 2016, 17:14:55
In das gute alte Cafe Cralle, ich mag den laden aber dort ist immer verraucht und Freitags ist der voll. Wollt ihr in den Wedding?
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: Jeong Jeong am 24 Okt 2016, 17:41:31
Mit dem Wedding habe ich kein Problem, aber verraucht mag ich nicht so. Ansonsten ist meine Top-Priorität günstige Preise und da zieht Café Cralle an der Teestube glaube ich vorbei. :D

Insgesamt würde ich aber auch einen Abend in der Teestube überleben und tolles Ambiente hat die ja schon. Aber falls wir da hingehen, reserviere ich mir auf jeden Fall schonmal einen Platz an der Wand. Mehrere Stunden ohne Rückenlehne zu sitzen will ich mir nämlich auf keinen Fall antun. ;D
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: Stewie am 24 Okt 2016, 23:43:35
Ah verraucht bemerke ich als passionierter passiv raucher immer garnicht, aber ja das ist da schon der Fall :)
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: Jeong Jeong am 25 Okt 2016, 00:05:05
Dann halt doch lieber die Teestube, aber nur bis 23 Uhr wäre ja glaube ich so oder so etwas ungünstig, oder?

Die einzige Lokalität die ich sonst noch kenne, ist die Luise (http://www.luise-dahlem.de/index.php), direkt am U-Bahnhof Dahlem-Dorf. Durch die U-Bahn kommt man da ziemlich schnell hin und die Preise sind noch akzeptabel. Aber ich war da ewig nicht mehr und müsste erstmal bei denen fragen, wie lange genau die am Freitag offen haben bzw. was sie da so grob als open end einplanen.
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: JohnLackland am 25 Okt 2016, 10:05:03
hemm kinners ich sehe gerade das an den Wochenende der Mittelpunkt 2016 ist, das ist eine Liverollenspielkonferenz wo ich gerne spontan hin würde, deshalb muss ich leider Euch absagen. Macht bitte das Treffen ohne mich und denkt daran fleißigst Werbung für den Adventskalender zu machen.
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: Jeong Jeong am 25 Okt 2016, 14:58:55
Ok, schade, aber viel Spaß dabei. :)

Wie sieht's denn bei den anderen Interessierten mit der Ortswahl aus? Ist nur bis 23 Uhr für alle in Ordnung, wenn wir in die Teestube gehen?
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: Sturmkorsar am 25 Okt 2016, 23:54:35
Okay. Arbeitsplan ist endlich da und mein Wunsch, nicht vor 10:30 Uhr anzufangen, wurde diesmal ignoriert und ich muß schon um 10 Uhr anfangen. Dafür kann ich aber ab 19 Uhr in der Oranienburger Str sein. Dahlem fände ich sehr ungünstig, da meine Arbeit an der Grenze von PrenzlBerg zu Weißensee ist. Und da ich Samstag wieder um 10 Uhr auf Arbeit sein muß, werde ich ohnehin nicht länger als bis 23 Uhr bleiben können. Eventuell bringe ich auch noch jemanden mit (bzw sag ihm, wo das Treffen ist).
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: asquartipapetel am 26 Okt 2016, 07:48:34
@John: So so! Andere Leute sind dir also wichtiger als wir! Das merke ich mir, John! ;D

So Leute, ich mag die "Tadschikische Teestube" nicht. Über vier bis fünf Stunden auf einem Kissen am Boden sitzen zu müssen ist nicht so meins. War zuletzt vor 15 Jahren da und kam mir wieder vor wie in einem Zen-Kloster. Der Boden ist mit dicken, ornamentierten Teppichen ausgelegt und die meisten Besucher ziehen ihre Schuhe aus, bevor sie sich in ihre Nischen begeben - Leute mit Käsefüßen fühlen sich da generell unwohl - habe ich gehört. ::)
Es ist nett, wenn man in besinnlicher Ruhe mit nem Freund ein zwei Stunden beim Essen in Ruhe quatschen will (gespielt wird ruhige, fernöstliche Instrumentalmusik), aber nichts für einen "Stammtisch".

"Luise" ist draußen sehr gut, aber drinnen sind nicht viele große Tische - außerdem will ich nicht zurück in mein Stammcafé aus der Studentenzeit zurück. :) Ich bin für "Cralle" oder unser Ausweichplan vom letzten Mal: "Atlantic" in der Bergmannstr. am U-Bhf.-Mehringdamm.
http://www.tip-berlin.de/location/atlantic/

Wenn es aber weiterhin bei der Teestube bleiben soll, komme ich trotzdem für ein zwei Stunden vorbei. Falls ihr euch für Atlantic entscheidet, kann ich die Tage auch schon reservieren. Aber wo es am Ende auch hingeht, es sollten sich Leute finden, die vorab schon reservieren können (speziell für die Teestube und Cralle).
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: Jeong Jeong am 26 Okt 2016, 11:11:55
Das Atlantic vom letzten Mal gefiel mir gut, da können wir gerne wieder hin. :) Wie finden die anderen die Idee?
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: Avalia am 26 Okt 2016, 14:29:40
Offen für alles ist keine Meinung, richtig?
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: Stewie am 26 Okt 2016, 18:02:59
Joa, dann lasst uns doch das Atlantic nehmen.
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: Sturmkorsar am 26 Okt 2016, 23:14:05
Atlantic ist gut. Da brauche ich zwar etwas länger hin, dafür ist der Nachhauseweg kürzer.
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: maggus am 27 Okt 2016, 07:59:14
Ich bin mit allem einverstanden. Allerdings werde ich zu genau der Uhrzeit zu genau der Location kommen, die der Organisator festlegt, sonst wird's mir zu unverbindlich ??? Also, JohnLackland, Du hast das letzte Wort ;)
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: JohnLackland am 27 Okt 2016, 10:28:20
Ich bin doch nicht da... Jeong Jeong wird hiermit als offizielle Organisatorin ernannt.
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: Jeong Jeong am 27 Okt 2016, 20:59:16
Habe ich so viel genörgelt, dass ich jetzt organisieren muss? :D

Ich glaube, wir haben jetzt auch die Zusagen von allen. :) Dann ist unser nächstes Treffen also:

Freitag, der 4.11. von 19:00 Uhr bis ca. 0 Uhr

Wir verbringen den Abend im Atlantic (http://www.tip-berlin.de/location/atlantic/) in der Bergmannstr. am U-Bhf. Mehringdamm. :)


Im Moment gehe ich von sechs Teilnehmern (mich inklusive) aus und würde dann morgen - wenn bis dahin nicht doch noch ein Einspruch kommt :) - für ca. 6-10 Leute reservieren.



In der Hoffnung, Anmar mal wieder zu treffen, schiebe ich auch nochmal seine Frage nach oben:

Ich überlege gerade,ob ich auch zum Treffen komme. Allerdings bräuchte ich dann eine Übernachtungsmöglichkeit.

 :)
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: maggus am 27 Okt 2016, 21:22:01
bis ca. 0 Uhr

Darüber müssen wir noch reden... mit dem Rest bin ich einverstanden ;)
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: Avalia am 27 Okt 2016, 23:15:25
bis ca. 0 Uhr
Darüber müssen wir noch reden... mit dem Rest bin ich einverstanden ;)
Zu kurz oder zu lang? :D
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: Jeong Jeong am 01 Nov 2016, 14:48:27
Ist reserviert. :) Allerdings hätten sie es gerne etwas genauer als 6-10 gehabt und haben jetzt wohl mal sieben notiert für die Tischvergabe und wenn wir mehr werden, müssen wir etwas kuscheln. Aber da wir ja primär nur Trinken und nicht auch Essen wollen, sollte das denke ich klappen. :)

Sie halten den Tisch dann 15 Minuten frei, also bis 19:15 Uhr. Da ich davor nichts anderes habe, sollte ich das aber problemlos schaffen. :)


edit: Und ich bringe dann wieder mein kleines Regelwerk mit, um es sichtbar für Neue auf den Tisch zu legen. Vor Ort kann ich der Bedienung dann auch nochmal sagen, dass Leute die nach Splittermond fragen zu uns gehören. :)
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: Sturmkorsar am 01 Nov 2016, 22:43:23
Dann wird es wohl kuschlig.
Ich bin etwa 19:30 Uhr da. Ein Teil meiner Runde will auch kommen, also werden wir bis zu drei Leute mehr - vorrausgesetzt die verplanen das nicht wieder bis Donnerstag, dann schicke ich die Erinnerung.
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: Jeong Jeong am 01 Nov 2016, 23:17:55
Sie können es sich wohl bei ihrer Tischplanung leider nicht leisten, evtl. einen komplett leeren Tisch zu haben. Aber vielleicht haben wir ja auch Glück und es ist sowieso genug Platz da. :)
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: Sturmkorsar am 01 Nov 2016, 23:52:14
Das wird schon. Notfalls lassen wir die Varge raus...
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: Savena am 03 Nov 2016, 06:49:16
Oh, vergessen nochmal reinzuschauen. Zum Glück hat mich mein Kalender angesprungen, wenn auch etwas spät. Bin gespannt. :)
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: Jeong Jeong am 03 Nov 2016, 20:40:46
Zur Erinnerung an unser Treffen morgen:

Freitag, der 4.11. von 19:00 Uhr bis ca. 0 Uhr

Wir verbringen den Abend im Atlantic (http://www.tip-berlin.de/location/atlantic/) in der Bergmannstr. am U-Bhf. Mehringdamm. :)


:)

Ich werde morgen auch nochmal bei denen anrufen und sie bitten, nehmen meine Tischreservierung "Splittermond" zu schreiben. Man kann dann also auch einfach beim Personal nach unserem Tisch fragen. :)
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: Papiertiger am 04 Nov 2016, 11:43:33
Habt Ihr noch einen Platz frei?
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: Jeong Jeong am 04 Nov 2016, 12:10:09
Es wird langsam kuschelig, aber Platz sollten wir auf jeden Fall noch haben. :)

Ich rufe aber gleich mal beim Atlantic an, dass wir bestimmt 8, eher sogar 10 werden. :)
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: Avalia am 05 Nov 2016, 01:10:44
War witzig, hoffe ihr habt noch Spaß :D
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: maggus am 05 Nov 2016, 01:55:37
10+ Leutchen, den ganzan Abend wild diskutiert, vom Klein-klein der Regeln bis hin zum Metaplot. Es war ein sehr schöner Abend, vielen Dank :)
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: Sturmkorsar am 05 Nov 2016, 20:34:46
Wie lang ging es denn noch?
So, wie mein Tag heute lief, hätte ich auch noch zwei Stunden länger bleiben können. Auf Arbeit hätte mich niemand vermisst.
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: GreenChoc am 07 Nov 2016, 11:10:11
schön zu hören dass es so ein Erfolg war, das gibt mir ja Hoffnung dass ihr bald wieder Lust auf ein weiteres Treffen habt zu dem ich dann nicht gerade verreist bin  :D
Wäre auf jeden Fall gerne dabei gewesen und freue mich auf die nächste Gelegenheit die Berliner Splimo-Spieler kennen zu lernen :)
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: maggus am 04 Dez 2016, 19:45:53
(Ich nutze diesen Thread mal als "Berliner Brett"...)

Für Kurzentschlossene:

Zur HeinzCon 2017 wird gerade, wie schon in den letzten beiden Jahren, ein Grupenticket von Berlin nach Norddeich und wieder zurück organisiert. Und wie immer von den "Tharunern" organisiert, der nette Berliner Rollenspiel-Klicke, die Tharun (http://de.wiki-aventurica.de/wiki/Tharun) fortgeschrieben hat.

Bei einem Gruppenticket beträgt der Preis für die Bahnfahrt von Berlin Hbf nach Norddeich - und wieder zurück! - gut 30 Euro. Das lohnt sich also. Außerdem fängt die Con bereits am Berliner Hauptbahnhof an 8)

Da Organisation läuft gerade, und jetzt sind nur noch zwei Tage Zeit, sich zu entscheiden. Wer sich also am Gruppenticket beteiligen möchte, schreibe mir doch bitte eine PM. Ich wickele die Zahlungen dann mit Euch direkt ab und streckt den Tharunern das Geld schon mal vor.
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: Sturmkorsar am 04 Dez 2016, 20:19:16
Uff, innerhalb von zwei Tagen bekomme ich meinen Urlaub sicher nicht durch.
Aber ich leite es mal an die anderen weiter.
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: DocMatze am 07 Dez 2016, 09:47:16
Hallo,
als Neu Berliner wollte ich nachfragen ob es denn ein SpliMo  Treffen im Dezember bzw. im Januar 2017 geplant ist ?
Vielen Dank
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: JohnLackland am 07 Dez 2016, 10:39:35
Eine sehr gute Idee, verbunden mit Glühwein... 17 oder 18 wäre ein Option...
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: Jeong Jeong am 23 Jan 2017, 10:59:19
Es sind wieder ein paar Monate vergangen und wir könnten uns mal wieder zum Plaudern über Splittermond treffen. :)

Da sich der Freitag bei den letzten Terminen meistens als am günstigsten für die meisten herausstellte, würde ich wieder einen Freitag vorschlagen und zwar konkret Freitag, den 24.2.2017.

Uhrzeit wäre wieder von 19:00 Uhr bis ca. 0 Uhr und zwar erneut im Atlantic (http://www.tip-berlin.de/location/atlantic/) in der Bergmannstr. am U-Bhf. Mehringdamm, wo man uns bereits kennen sollte. :)

Wer wäre alles dabei?
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: maggus am 23 Jan 2017, 11:09:46
Gute Idee! Wir haben uns dieses Jahr noch gar nicht gesehen :o

Ich trage mir schon mal einen Terminblocker für Fr, 24.02. ein. Ort und Uhrzeit finde ich gut. Vor allem werden mich Berichte vom Autorentreffen brennend interessieren, da nehmen ja immer mehr Berliner dran teil 8) (Ich diesen Januar leider nicht :()

@Berliner, die zum Autorentreffen fahren: Bringt mal ordentlich von den neuen Promowürfeln mit (wenn schon auf Lager), damit wir Berlin mit Splittermond-Devotionalien beglücken können :)
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: Stewie am 23 Jan 2017, 16:58:08
jo bin dabei
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: JohnLackland am 23 Jan 2017, 17:26:27
Vote!
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: Anmar am 23 Jan 2017, 17:46:18
Wo darf ich pennen?
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: Avalia am 23 Jan 2017, 19:30:19
Dafür.
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: Sturmkorsar am 25 Jan 2017, 20:56:37
Aktuell muss ich bis 21 Uhr arbeiten. Wenn ich meinen Chef überzeugen kann, dass man E-Mails auch ein oder zwei Stunden früher bearbeiten kann, stoße ich noch dazu.
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: Jeong Jeong am 30 Jan 2017, 21:40:48
4-5 haben bereits zugesagt, also können wir uns den Termin schon mal dick im Kalender eintragen:

Freitag, der 24.2.2017 von 19:00 Uhr bis ca. 0 Uhr

Wir verbringen den Abend im Atlantic (http://www.tip-berlin.de/location/atlantic/) in der Bergmannstr. am U-Bhf. Mehringdamm.


Jeder ist willkommen vorbeizuschauen! Sagt am besten kurz hier Bescheid oder schreibt mir eine PN, wenn ihr kommen wollt, damit ich bei der Reservierung möglichst genau sagen kann, mit wie vielen das Atlantic rechnen muss.
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: Jeong Jeong am 19 Feb 2017, 14:38:40
Nächsten Freitag ist es soweit! :D

Die Details stehen ja alle im Beitrag eins weiter oben und der Tisch ist mittlerweile auch reserviert. Bisher haben sich ja noch nicht so viele hier gemeldet, aber es kommen bestimmt noch ein paar mehr spontan vorbei und ich werde in meinen Spielgruppen auch nochmal die Werbetrommel rühren! :)

Da schon einige Male danach gefragt wurde: Wir werden wie immer Splittermond nicht spielen, aber dafür kann man sich mit vielen anderen Splittermond-Fans und auch mit ein paar der Autoren so viel man möchte über Splittermond unterhalten und austauschen. :)


edit: Präzisierung
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: Jeong Jeong am 23 Feb 2017, 14:05:50
Morgen ist es so weit!

Bei meiner Reservierung habe ich wie letztes Mal auch "Splittermond" eintragen lassen. Wenn man am Tresen nach Splittermond fragt, wird man also hoffentlich an unseren Tisch geschickt. Außerdem werde ich wie immer das kleine GRW auf den Tisch legen, damit man uns sofort erkennt. :)
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: Sturmkorsar am 23 Feb 2017, 22:00:30
Ich muss bis 20 Uhr arbeiten. Da es momentan etwas stressig ist, werde ich morgen spontan entscheiden, ob ich noch zu 20:45 Uhr vorbeikomme oder ob ich keine Menschen (...Zwerge, Alben, Gnome und Varge) mehr sehen kann.
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: maggus am 24 Feb 2017, 21:45:44
8 Leutchen sind wir geworden. Und allesamt in einem grossem, nicht endend wollenden Gespräch vertieft. Schön :)
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: Sturmkorsar am 24 Feb 2017, 22:16:38
Dann mal schöne Grüße in die Runde.
Ich hab es nicht mehr geschafft heute. Brauche mal etwas Ruhe. Nächstemal wieder!
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: Jeong Jeong am 25 Feb 2017, 01:31:46
War wie immer wieder ein sehr schöner Abend! :)
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: JohnLackland am 25 Feb 2017, 11:30:25
Jepp fand ich auch....
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: asquartipapetel am 22 Mär 2017, 12:23:40
Wird wieder Zeit das nächste zu planen. :)

Angedacht ist der Freitag eine Woche vor Ostern, also der 7.4.2017.

Wieder ab 19:00 Uhr und wieder in unserem "Stamm"lokal Atlantic (https://www.tip-berlin.de/location/atlantic/) in der Bergmannstr. am U-Bhf. Mehringdamm.

Wer will, wer kann und wer hat noch nicht? :)
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: JohnLackland am 22 Mär 2017, 13:01:38
Wieder im Atlantic? Ich finde es dort recht langweilig.... wird Zeit das die Karawane weiterzieht
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: !Dom! am 22 Mär 2017, 13:21:15
Ich bin dabei und finde Mehringdamm Cool, gut zu erreichen für mich aus dem Süden 8)

Juhu, mein erstes treffen wo ich kann ;D

Gruß
Dom
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: Jeong Jeong am 22 Mär 2017, 13:44:47
Wieder im Atlantic? Ich finde es dort recht langweilig.... wird Zeit das die Karawane weiterzieht

Dieses Mal sollten wir noch beim Atlantic bleiben, denn die Überlegung ist im Moment glaube ich, auch im nahegelegenen Otherland für den Stammtisch zu werben (wurde letztes Mal beim Stammtisch glaube ich auch kurz angesprochen). Aber beim übernächsten Mal klappt es dann ja hoffentlich mit dem Grillen, womit wir auf jeden Fall einen Wechsel der Location hätten. :)



edit: Ich bin auf jeden Fall dabei. :)
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: JohnLackland am 22 Mär 2017, 14:32:33
Yo Grillen im Wedding....^^ ich olle Möppe habs mir auch eingetragen.
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: asquartipapetel am 27 Mär 2017, 17:55:10
So, mit 4 internen Zusagen aus dem Forum und 2 externen+meine Wenigkeit sind wir schon mindestens zu siebt. Also können wir uns den Termin schon mal vormerken:

Freitag, der 07.4.2017 von 19:00 Uhr bis ca. 0 Uhr

Wir verbringen den Abend im Atlantic (https://www.tip-berlin.de/location/atlantic/) in der Bergmannstr. am U-Bhf. Mehringdamm.


Jeder ist willkommen vorbeizuschauen! Sagt am besten kurz hier Bescheid oder schreibt mir eine PN, wenn ihr kommen wollt, damit ich bei der Reservierung möglichst genau sagen kann, mit wie vielen das Atlantic rechnen muss.

PS.: Text ist mit freundlicher Genehmigung fies von Jeong Jeong geklaut. ::)
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: asquartipapetel am 30 Mär 2017, 19:39:37
*hochschieb*

Sind mittlerweile zu acht. :)
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: Stewie am 31 Mär 2017, 01:13:11
Zu neunt :)
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: !Dom! am 31 Mär 2017, 13:30:36
Ich bin mitberechnet?

Gruß
Dom
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: Sturmkorsar am 31 Mär 2017, 23:52:21
10, aber vermutlich etwas später.  8)
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: maggus am 01 Apr 2017, 11:10:21
Schade, schade, ich bin auf einem 50sten eingelden (was natürlich auf schön ist) und kann daher nicht kommen. Ich wünsche viel Spaß, anregende Gespräche und wilde Ideen!
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: asquartipapetel am 01 Apr 2017, 23:08:23
@!Dom!: Ja, du bist mitberechnet. :)

@maggus: Das ist wirklich sehr schade. :'(
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: Cyril am 04 Apr 2017, 23:23:37
Ich bin auch mal wieder mit dabei.

Bis Freitag
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: Jeong Jeong am 06 Apr 2017, 16:20:26
Freitag, der 07.4.2017 von 19:00 Uhr bis ca. 0 Uhr

Wir verbringen den Abend im Atlantic (https://www.tip-berlin.de/location/atlantic/) in der Bergmannstr. am U-Bhf. Mehringdamm.


Jeder ist willkommen vorbeizuschauen! Sagt am besten kurz hier Bescheid oder schreibt mir eine PN, wenn ihr kommen wollt, damit ich bei der Reservierung möglichst genau sagen kann, mit wie vielen das Atlantic rechnen muss.[/size]

Nochmal zur Erinnerung: morgen ist es soweit! :)

Der Tisch ist reserviert und dieses Mal hoffentlich direkt auf Splittermond. Am Tresen sollte man euch also eigentlich sagen können, wo wir sitzen. Zur Sicherheit werde ich als Erkennungszeichen aber auch wie immer das DIN A5 Regelwerk auf den Tisch legen.

Und wer spontan vorbeischauen will, ist natürlich auch gerne willkommen. Ein bisschen zusammenrücken können wir an unserem Tisch immer. :)
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: Sturmkorsar am 06 Apr 2017, 17:36:19
Ich fürchte bei mir wird es wieder nichts. Zuviel zu tun.
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: JohnLackland am 07 Apr 2017, 11:37:58
Plan für nach Feierabend: SpliMo Bier, SpliMo BieR!, SpliMO BIeR!, SPlimO BIER!, SPLIMO BIER! - U6 fährt nach Hause
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: !Dom! am 07 Apr 2017, 16:20:31
Plan für nach Feierabend: SpliMo Bier, SpliMo BieR!, SpliMO BIeR!, SPlimO BIER!, SPLIMO BIER! - U6 fährt nach Hause

Ich hoffe, da gibt es auch was anderes außer Bier :D
Ansonsten, ich hätte gerne eine linke Ecke am Tisch! Sonst sehe ich euch nicht gut ::)

Sehen uns in nicht mal 3 Stund :P
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: asquartipapetel am 07 Apr 2017, 16:46:22
Wir werden rotieren. Du kriegst sicher Mal die Linke Ecke. 8)
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: JohnLackland am 27 Apr 2017, 14:48:14
Konnte ja das letzte mal nicht dabei sein, wegen Job (jajaja mach mal schnell nen Releasekanidaten fertig.. Messen, keiner Braucht sie außer der Vertrieb). Wann wollen wir den das nächste mal machen und taucht da auch !Dom! auf? Grillen?
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: Stewie am 27 Apr 2017, 23:27:06
Ein Termin gibt es noch nicht, aber ja Grillen war im Gespräch - und einige vorüberlegungen wurden hinsichtlich des Tempelhofer Feldes gemacht, da dort zwei uns zugängliche Wohnungen recht nah sind was sehr praktisch ist für den Transport von Grill und anderen Sachen, sowie möglichkeiten für leute bietet die keine lust auf öffentliche Toiletten haben.
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: Stewie am 06 Jun 2017, 10:44:46
Joa Termin wäre Samstag der 29.7, 17:00
Ort Grillplatz Tempelhoferfeld/Oderstraße (https://www.google.de/maps/place/Grillplatz+Tempelhof+Oderstra%C3%9Fe/@52.4729259,13.4173536,15z/data=!4m5!3m4!1s0x0:0xf91fe02721a932e2!8m2!3d52.4729259!4d13.4173536) ziemlich nah an der U-Bahn Leinestraße.

Ich würde für einen Grill, Kohle eine und eine Kiste Bier/Brause sorgen - die getränke würden dann gegen selbstkostenpreis angeboten werden. Mitbringen solltet ihr definitv euer eigenens Grillgut, kewl wäre es noch wenn ihr ein Salat, Brot oder sonstiges für die allgemeinheit mitbringt - dazu machen wir noch ein Googledoc auf, ahja und ggf. Picknickdecken.

Wie schon erwähnt verfügt der Grillplatz über öffentliche Toiletten, sollten die in ein nicht nutzbaren Zustand sein haben wir aber vermutlich auch Zugang zu 2 Privatwohnungen.

Edit: Terminänderung:)
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: JohnLackland am 06 Jun 2017, 10:53:20

-- Jetzt kann ich doch -^^ Danke für die Terminänderung, bring auch lecker was zu Futtern mit
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: maggus am 06 Jun 2017, 22:31:35
Ich merke mir den 29.07. schon mal vor (könnte sein, dass ich da schon im Urlaub bin). Und bete zum Wettergot ;)
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: !Dom! am 07 Jun 2017, 21:02:43
... und taucht da auch !Dom! auf? Grillen?

Wenn nicht noch was dazwischen kommt, wäre ich dabei.
Maiskolben Grillen, lecker und Nudelsalat.
Vielleicht Straußensteak???

Gruß
Dom
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: Stewie am 17 Jul 2017, 20:58:05
So der Termin rückt näher und das Wetter scheint bisher ja auch halbwegs mitzuspielen.

Wie gesagt: Grill und Kohle bringe ich mit, sowie eine Kiste Bier und Brause wobei die dann gegen Spende.

Grillgut bringt ihr selbst mit und damit es die totale übersättigung gibt noch sowas für die Allgemeinheit (Brot, Salat, Selbstgebrannten...)
Hinsichtlich der koordinierung der mitbringsel: https://piratenpad.de/p/JavmkucySE7GWATtsaEuld

Der Grillplatz ist etwas größer, ich würde versuchen nah an einen der Wege das Lager aufzuschlagen - ich hab eine Hellgrüne Picknickdecke und würde ein hellblaues Buch mit mir herumschleppen.
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: Jeong Jeong am 17 Jul 2017, 22:41:48
Bin dabei! :D
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: !Dom! am 18 Jul 2017, 08:09:01
Ich werde wahrscheinlich doch nicht können, klärt sich aber noch.

Gruß
Dom
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: maggus am 18 Jul 2017, 12:13:08
Ich muss schon wieder absagen :( Und schon wieder wegen eines 50sten Geburtstages. Meine Jahrgangs-Kohorte ist in Feierlaune... Viel Spaß!
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: Stewie am 20 Jul 2017, 18:06:12
Ob der bisher übersichtlichen Rückmeldungen - und des nicht ganz geringen aufwandes für sowas - wie sieht es den mit den ersten Augustwochende aus ? ich würde vorschlagen wieder Samstag.
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: JohnLackland am 20 Jul 2017, 18:09:28
Da spiele ich SpliMo an den Samstag... dann Euch viel Spaß!
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: Stewie am 20 Jul 2017, 18:20:33
Na das noch keine Absage meinerseits für den 29.7, ich würde mit so einer Entscheidung noch bis Montag warten.
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: Stewie am 24 Jul 2017, 23:35:13
Okay kein Plan überlebt den Kontakt mit den Forum, sorry für das kurzfristige hin und her.

Wir wären jetzt wieder beim alten Datum Samstag der 29.7, wir würden aber da jetzt Tageslicht unabhängig 19:00 anfangen und nehmen wie gehabt das Atlantis  Bergmannstraße 100, 10961 Berlin. Da ist der Organisations Aufwand ob der Menge der Zusagen schlicht in ein besseren Verhältnis.
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: Jeong Jeong am 24 Jul 2017, 23:49:08
Schade, dass es mit dem Grillen nicht klappt, aber zwei feste Zusagen dafür sind wohl leider wirklich etwas zu wenig. Aber im Atlantic ist es ja auch immer schön, also alles halb so schlimm denke ich. :)
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: Stewie am 26 Jul 2017, 16:56:32
Jo reserviert ist, in unseren angestammten Raum links.
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: JohnLackland am 30 Jul 2017, 11:24:05
Danke an Stewie und Jeong Jeong für den kurzweiligen Abend^^. Der Nächste TErmin im Oktober und wieder Freitags, auf das hoffentlich mehr SpliMoFans kommen, vielleicht dann auch als Uhrwerk-Stammtisch damit auch die Taruner angelockt werden und zum wahren Spiel bekehrt *BG*.
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: JohnLackland am 11 Sep 2017, 15:10:24
Oktober? Ich bin mal nicht für Bergmannkiez, wie wärs mit Mitte, Mitte ;-)
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: Stewie am 11 Sep 2017, 15:19:18
Gerne, suchst du was raus?
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: JohnLackland am 11 Sep 2017, 15:25:39
Yo...
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: JohnLackland am 11 Sep 2017, 15:45:51
a) Hirsch in FHAIn war mal meine Stammkneipe als ich dort in WG gewohnt habe -- http://www.hirsch-friedrichshain.de/
b) Moritzbar im Wedding http://www.moritzbar.com/
c) .... Eschenbräu mit Reservierung^^
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: Stewie am 11 Sep 2017, 16:04:39
Moritzbar fand ich bisher immer sehr nett.
Eschenbräu ist glaub ich eher was für den Sommer mit der möglichkeit draussen zu sitzen.
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: JohnLackland am 11 Sep 2017, 16:48:26
Hirsch hat geile Spätzle
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: Stewie am 11 Sep 2017, 17:18:03
Das wiederum ist ein sehr sehr gutes Argument:)!
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: Jeong Jeong am 11 Sep 2017, 19:56:46
Wie sieht es denn da mit Rauchen aus? Habe gerade bei google gelesen, dass die Moritzbar eine Raucherbar ist, womit sie bei mir schon rausfallen würde. Bin da ja bekanntermaßen etwas empfindlich. :'(
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: JohnLackland am 11 Sep 2017, 20:27:54
Hirsch hat ein extra Raucherbereich der auch gut abgeschirmt ist (die Raucher sitzen in ihren eigenen Rauch und werden geräuchert in einen Glaskasten°°)
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: Jeong Jeong am 11 Sep 2017, 20:44:58
Das klingt doch gut, da wäre ich dann dabei. :)

Lese gerade, dass man im Eschenbräu eigenes Essen mitbringen kann und manche sich da wohl schon Pizta haben hinliefern lassen. :D Aber das ist wohl wirklich besser, wenn es mal wärmer ist. Diesen Sommer waren die warmen Tage ja leider sehr rar.

Ich wäre dann also fürs Hirsch. :)
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: maggus am 12 Sep 2017, 09:26:16
Ich lasse mich gerne im Hirschen gut durchräuchern 8) Treffen wir uns lieber vor oder nach dem Autoren-Treffen vom 10.-12. November?
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: JohnLackland am 12 Sep 2017, 13:52:35
Verdammt... wir sind doch NEWS hungrig... Damen und Herren im November? Maggus du musst dann aber auch dort aufschlagen!
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: maggus am 12 Sep 2017, 15:02:30
Maggus du musst dann aber auch dort aufschlagen!

Ich habe fest zugesagt. Eher lasse ich dieses Jahr die Spiel sausen, als dass ich noch mal ein Autoren-Treffen verpasse. Vielleicht bekomme ich dann ja auch endlich Nachschub an den neuen Promowürfeln, dann gibt's ein kleines Mitbringsel für das Berliner SpliMo-Treffen :)
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: Jeong Jeong am 12 Sep 2017, 18:09:11
Wir könnten uns auch einfach einmal davor irgendwann Ende September und einmal danach irgendwann Ende November treffen. Das wären ja schon zwei Monate Abstand zwischen den beiden. :)
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: Stewie am 12 Sep 2017, 21:40:25
Ende September bin ich in Rom (arbeiten(!)), da bin ich ganz uneigennützig gegen ein Splimotreffen, ab anfang Oktober ist super :)
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: Jeong Jeong am 13 Sep 2017, 16:56:09
Wie wäre es dann mit Freitag, den 6. Oktober als ersten Termin?

Und dann sowas in Richtugn 24. November als zweiter Termin, aber das müssen wir ja noch nicht genau festlegen.
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: Stewie am 15 Sep 2017, 16:54:28
Jo mir passt der 6.10 !
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: JohnLackland am 15 Sep 2017, 17:19:50
Aber nicht das wir da nur wieder zu 3. dasitzen?
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: Stewie am 15 Sep 2017, 17:35:03
Das wäre eher schade, aber naja wir können ja mal schauen wer noch zusagt und den Termin auch in Uhrwerkforum und der Facebookgruppe streuen.
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: Jeong Jeong am 15 Sep 2017, 17:37:30
Wir können dann ja jetzt wie schon oft angesprochen aus dem Splittermond-Stammtisch mal einen allgemeinen Uhrwerk-Stammtisch machen. Dann kommen vlt. auch Fans von Myranor, Tharun & Co. :)
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: Loki am 15 Sep 2017, 17:41:05
Ihr könntet auf das Treffen vielleicht mal im Uhrwerk-Magazin hinweisen, das lesen ja alle möglichen Leute.
Titel: Re: Berliner Splimo Treffen
Beitrag von: JohnLackland am 19 Sep 2017, 14:09:43
Ja, aber dafür müssten wir auch die langfristig planen und nicht kurz vor der Angst^^.